Yamaha HS 7 Netzspannung „Multi-Voltage“

Mr.SEVEN7
Mr.SEVEN7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.20
Registriert
30.09.08
Beiträge
148
Kekse
77
Ort
Burghausen, Bayern, Germany, Germany; Tübingen
Servus Leute,
mir brennt gerade eine Frage bezüglich des Yamaha HS 7 Monitore ziemlich unter den Fingern...ich würde sie mir gerne gebraucht kaufen und habe in Google einen einzelnen Forenbeitrag gefunden, in dem gefragt wurde, ob die HS 7 sich automatisch an die Netzspannung anpassen (hat dem Herrn aus den USA wohl jemand aus einem großen deutschen Musikladen gesagt), oder ob man dafür einen Trafo braucht, wie eben bei Gitarrenamps normalerweise auch...leider hat derjenige keine Antwort auf seine Frage erhalten. Weiß da zufällig jemand von euch mehr drüber?
 
Eigenschaft
 
Bei der Abbildung auf Thomann sieht man explizit auf der Rückseite stehen 230V/50Hz
Bei der Abbildung auf Sweetwater.com steht auf dem Typenschild 120V 60Hz

Daraus ist zu schliessen, das die Boxen mit länderspezifischen Netzteilen gebaut werden.

Vergleich:
Die JBL 308 haben einen Aufdruck 110-240V/50-60Hz
 
Ok, super, das hilft mir schonmal weiter, vielen Dank! Das heißt, bei amerikanischen und Japanischen Boxen geht es nicht. Britische müssten dann ja kein Problem sein, die haben ja die gleiche Netzspannung wie wir...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben