Yamaha MG 166CX - Probleme mit der Monitor-Belegung

M
Malibo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.11
Registriert
21.09.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hi!

Bin neu im Board, bitte um Nachsicht, falls ich mich unpassend vehalte. Jeder Hinweis diesbezüglich wird dankbar aufgenommen.

Zum Thema: Ich hab beim Yamaha MG 166CX das Problem, daß ich keine Monitorbelegung hinkriege. Nur wenn ich den PFL (Pre-Fader Listening) an einem oder mehreren Kanälen aktiviere, wird der Monitorausgang angesteuert, allerdings dann ungemischt, so daß die Lautstärke durch den am Kanal eingestellten Gain bestimmt wird.
Eigentlich müßte eine Belegung des Monitors mit dem (Post-Fader) Signal vom Stereo-Out (also dem gemischten "Gesamt"-Signal) bzw. mit den Gruppen 1-2 oder 3-4 möglich sein. Hier reagiert aber wie gesagt nichts.

Hab ich irgendwas übersehen, oder ist das Mischpult kaputt?
 
Eigenschaft
 
Hab ich irgendwas übersehen, oder ist das Mischpult kaputt?
Ich denke mal Du bringst da etwas durcheinander.
Die Monitorausgänge sind die Auxwege,habe die Anleitung nicht im Kopf aber es müsste AUX1 und 2 sein die Pre Fader sind.
Monitor Out ist für die Summe gedacht um Kontroll Lautsprecher z.b anschliessen zu können.
 
... und dabei machen die Mischpulthersteller doch immer so tolle Bildchen in die BDA... ;)


SCNR
domg
 
Danke für Eure Hinweise :). Ich meinte tatsächlich die Monitor-Outs, mit denen ich den Köpfhörer speise, um mit der Akustikgitarre noch was auf einen Mix draufzuspielen. Das Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst. Ich erklär mit das so, daß ich entweder übermüdet noch irgendeinen PFL-Schalter aktiviert hatte und damit den Monitor für das Gesamtsignal tot gemacht habe, oder es hat wirklich was mit nem Wackler im Pult zu tun. Werds in Zukunft wohl rausfinden.
Seeyasoon,
M.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben