Yamaha P90 - Tasten haben nach links und rechts Spiel

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Hallo Leute,

ich habe mir ein gebrauchtes Yamaha P90 gekauft um bei meiner Freundin Klavier üben zu können, nun weiß ich aber nicht ganz genau ob oben genanntes Problem wirklich eins ist?!

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Tasten einen leichten Spielraum haben, weil dort Lücken zwischen den Tasten sind. Ausnahmslos bei jeder Taste (auch die schwarzen) ist dies der Fall.
Ich bin mir recht sicher, dass das normal ist, denn an dem Piano ist gar nichts, auch die Tasten sind weit entfernt davon ausgeleiert zu sein. Ich dachte erst, dass vielleicht der Raum zwischen den Tasten sehr groß ist, aber auf Fotos von anderen P90 ist er genauso groß.

184046915_184040484d0c713481ce7de2d1882c50ba12257cf16e1d57f.jpg

Auch bei P80 ist der Abstand so groß, kann also vielleicht jemand der sich damit auskennt das bestätigen? Ich vernehme auch ein leichtes Knacken oder ähnliches, wenn ich eine Taste (natürlich bewusst) mit Druck nach links oder rechts drücke. Beim normalen Spiel klackert nichts, nur wenn man es bewusst macht. Zu Hause steht ein YDP135, da kann ich also nicht prüfen ob es das auch hat.
Ich vermute, dass ich mir das einbilde, weil ich gestern zum ersten Mal im Leben ein DPiano transportiert haben in einer dafür vorgesehen Tasche und danach habe ich natürlich akribischst alles überprüft ob etwas Schaden genommen hat.

Viele Grüße und danke für eure Hilfe

burnpotter
 
Eigenschaft
 
Also für mich sieht das alles normal aus ;) Bei meinem P80 ist es genauso. Wenigstens ist hier alles gleich, was man vom Kronos nicht sagen kann :D
 
Okay das freut mich zu hören :) Also hast du auch Spiel bei den Tasten?

Was meinst du denn mit dem Kronos?
 
Da sind die Abstände nicht mal gleich, sondern unterschiedlich ;)
 
Ich hab ja nicht das Problem mit dem Abstand sondern auch mit dem geringen Tastenspiel nach links und rechts, ich weiß nicht ob das in deiner Aussage, dass alles okay ist, enthalten war? :D
 
Ja, alles ok!
 
andi85
  • Gelöscht von andi85
  • Grund: Erledigt.
In den 70ern war die seitliche Tastenbewegung bei Yamaha sogar mal ein Controller. Schade, daß es das nicht mehr gibt. (Ich hatte beinahe schon Hoffnungen...)


Martman
 
Hallo
Das ist ganz normal bei diesen Tastaturen!
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben