YAMAHA PSR-E423 oder Yamaha PSR-740

Q
Qeo
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.13
Registriert
04.01.12
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo ich möchte mal nachfragen welches instrument sich für einen anfänger als bestes eignet bzw. welches instrument welche vorzüge hat. Ich frage mich ob ich lieber das YAMAHA PSR-E423 neu kaufe oder mir einen gebrauchten Yamaha PSR-740 besorge. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir diesbezüglich etwas an eure erfahrung teilhaben lässt. Im voraus vielen dank..
 
Eigenschaft
 
Hallo,
das PSR-740 hat eine größere Auswahl an Sounds etc, der Anfang ist damit etwas schwieriger als mit dem E423, aber man hat mehr Möglichkeiten und der Klang ist besser. Wenn du einen Musiklehrer kennst, frage auch den um Rat.
Ist eine Musikschule in deiner Nähe frage auch dort, da kannst auch das Keyboardspielen lernen. Ich würde für den Anfang raten, Unterrichstunden zu nehmen, dann kommst du schneller ins Spielen rein.
Nimm aber beim Kauf des gebrauchten PSR-740 jemand mit, der schon Keyboard spielt und prüfe ausgiebig den Zustand. Bei gebrauchten Instrumenten sollte man sehr vorsichtig sein, Gewährleistung oder Rückgaberecht gibt es beim Privatkauf nicht.
Gruß
Lowry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen dank Lowry, ich dachte erst das PSR-740 wäre von der auswahl eher geringer da es älter ist. Aber so denke ich das es sich trotz allem lohnt, der preis wäre ja ungefehr gleich, wie für einen E423.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben