Yamaha Reface CP/YC/DX/CS

Ich hab mir jetzt auch mal die Reface Serie von Yamaha reingezogen und muss sagen ich bin absolut begeistert.

Vor allen die Orgel klingt sowas von Hammermässig. WoW.

Sind die mini Tasten eigentlich spielbar oder ist ein externes Keybord unerlässlich?

Sehe ich das richtig das man üner den Mini midi Port dann sowohl midi in als auch midi out fährt?
 
Propertiäres Breakoutkabel, ergo ein Y-Splitter für beides.

Minitasten sind erstaunlich spielbar, geht selbst für Akkorde gut ohne externes.
 
Keytar Adapter:


Yamaha Intros Reface Keytar Adapter




reface-keytar-EN.jpg



At the 2016 NAMM Show, Yamaha introduced a keytar attachment for the company’s line of Reface mobile mini keyboards.

The combination of the keytar attachment and the Reface’s support for battery power means that users have the same freedom to move around as guitarist and bassists.

Yamaha’s Nate Tschetter gave us a quick overview of the new Reface Keytar Attachment, and was clearly having some fun with it:





The Reface Keytar Attachment clamps onto both sides of the keyboard, and includes buttons to snap on a strap.

The Reface Keytar Attachment (MSRP $79.00) will ship in February 2016.



HTH
:hat:
 
Ui toooll. Das Ding hat ja nicht mal einen Griff :bad:. $79.00 :bad:. Man kann sich auch für 5 € zwei Gurtpins kaufen und sie in ein Keyboard-Gehäuse der Wahl schrauben.

Gruß
Ted
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ir Gend Was. Selten sowas sinnloses gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... gibts den auch für den Montage 8 ???

:rofl:
:m_akk:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ich mir damals mit meinem Oxygen 8 gebastelt und in Combination mit meinem JV-1080 war das meine "Geheimwaffe" für die Bühne ;)


IMG_3977.JPG
IMG_3978.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hehe. :D Der hat halt zumindest zwei Wheels als Controller. Da macht das Sinn. Würde ich auch so lösen, bevor ich um 80€ den Adapter kaufe.
 
Die reface Tastatur ist schon gut.
 
Ui toooll. Das Ding hat ja nicht mal einen Griff :bad:. $79.00 :bad:. Man kann sich auch für 5 € zwei Gurtpins kaufen und sie in ein Keyboard-Gehäuse der Wahl schrauben.
Versuch mal, deswegen einen Hals zu kriegen.

Wenn du ihn hast, bau ihn nach und biete ihn als Zubehör für diesen Kit an.

.... gibts den auch für den Montage 8 ???
Nein, Yamaha wird statt dessen das Montagsgerät zum Reface SY einschrumpfen.


Martman
 
Dass es möglich ist PCM- und FM-Klangerzeugung auf einer kleinen Platine unterzubringen, haben übrigens SoundBlaster schon vor 20 Jahren gezeigt. Ich sage es nur so. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dass es möglich ist PCM- und FM-Klangerzeugung auf einer kleinen Platine unterzubringen, haben übrigens SoundBlaster schon vor 20 Jahren gezeigt.

Willste Dir jetzt ne SoundBlaster um den Hals hängen? Na ja, ist ja bald Karneval...könnt was werden! :ugly:

Viele Grüße, :)

Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben