yamaha SM12 oder Audio Zenit CD12

N
Niggo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.06
Registriert
21.02.04
Beiträge
27
Kekse
0
Wir sind eine Band, die sich ne PA zulegen wollte. Allerdings hab nochma ne frage wegen den Boxen. Damit das mit dem Gesang gescheit klingt sollten es 12 Zoll Boxen sein. Hier im Forum wird für diese Zwecke oft die Yamaha SM12 Monitorbox emfolen:

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Yamaha_SM12_IV_Monitorbox.htm

Allerdings hört man hier sehr viel gutes über Audio Zenit und da hab ich nun die CD12 Boxen für 350 Euro gesehn:

http://www.msw-showtechnik.com/index.html?lautsprecherboxen_audio_zenit_cd-serie.htm

Die Boxen kosten fast gleich viel, deshalb wollt ich fragen welche ihr als besser einstufen würdet.

Die Boxen würd ich mit ner T.Amp 1400 betreiben.
 
Eigenschaft
 
Hey Niggo,
laß dich bitte nicht von den Angeboten auf der MSW- Showtec Page täuschen, die dort angegeben Preise stimmen nicht, die Audio Zenit CD12 kostet 419,- EUR !
Dort wird die CD12 auch in einer Lack Version angeboten, was ebenfalls falsch ist, eine Lack Version der CD12 gibt es schlicht und ergreifend nicht !

Der Vergleich Yamaha SM-12 IV / Audio Zenit CD12

Yamaha
Pro:
Die Yamaha ist ca. 1,5dB lauter als die CD12.
Monitor Gehäuse.

Contra:
Die Yamaha spielt im Baß weniger tief.
Die Hochton Wiedergabe fällt schon bei ca. 12kHz stark ab.
--------------------------------------------------------
Audio Zenit
Pro:
Ausgeglichener homogener Klang über den gesammten Frequenzgang.

Contra:
Kein Monitor Gehäuse.

Das sind die Fakten.
Eine Empfehlung werde ich dir aber nicht geben, da diese sonst von einigen wenigen "Spezis" hier fälschlicher Weise als Verkaufsangebot interpretiert werden könnte, da ich die gesammte Audio Zenit Palette in meinem Shop anbiete !
 
pro yamaha bzw contra az: preis
 
Larry_Croft schrieb:
pro yamaha bzw contra az: preis
Hey,
wenn die homogene Soundqualität zu Gunsten des höheren SPL eine untergeortnete Rolle spielt, dann gebe ich dir recht.
 
Sorry etwas OT wollte net noch nen AZ Thread

Wie lange gibt es die AZ CD Serie eigentlich schon?

Und wenn ich gebrauchte Teile bekommen könnte, kann ich davon ausgehen die geleiche Bestückung wie heutzutage vorzufinden und damit die gleiche Quail (bis auf Gebrauchsdings.. :confused: - spuren?)

MfG Steffen
 
Hey Steffen,
die Bestückung wurde meines Wissens vor ca. einem Jahr geändert.
 
LSV Hamburg schrieb:
Hey,
wenn die homogene Soundqualität zu Gunsten des höheren SPL eine untergeortnete Rolle spielt, dann gebe ich dir recht.
es ist einfach ein fakt und fehlte in deiner sammlung von fakten
 
Die CD 12 würde mich auch mal interessieren. Ist da eigentlich auch der
Oberton 2544 auf H975 verbaut? Hoofe das diese auch mal irgendwann gebraucht im guten Zustand zu erwerben sind. :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben