Yousician Programm empfehlenswert?

  • Ersteller GuitarPlayer22
  • Erstellt am
G
GuitarPlayer22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.22
Registriert
30.06.14
Beiträge
117
Kekse
0
Hallo,
Ich habe Heute das Programm Yousician durch den Musiker Igor Presnyakov gefunden. Seine TABS werden dort auch angeboten, und da ich seine Musik echt mag, hab ich mir das Programm mal angeschaut. Auf den ersten Blick wirkt es SEHR benutzerfreundlich, und es ist sehr modern und professionell gestaltet. Am Anfang wird man befragt was man schon alles kann, und dann bekommt man viele verschiedene Übungen, die den Rhythmus, das Spielen an sich, und viele Techniken beinhalten. Das Programm kann eigenständig durch das Mikrofon die einzelnen Noten und Saiten hören, und so bekommt man auch angezeigt, ob man alles richtig spielt. Wer sich näher mit dem Programm befassen möchte, kann sich ja ein paar Videos dazu ansehen.
Jetzt zu meiner Frage:
Da man mit der kostenlosen Version nicht viel anfangen kann, da man relativ lange warten muss, und auch Songs nicht spielen kann, hab ich mir überlegt für 10€ pro Monat für ein Jahr lang Premium zu kaufen. Lohnt sich das, und kann man mit diesem Programm richtige Fortschritte machen?
LG
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das Programm nicht aber auf den ersten Blick würde ich da eher zu Rocksmith 2014 greifen. Das sieht zwar auf den ersten Blick eher "spielerisch" aus (was es durchaus auch sein kann, wenn man will) aber hat es in sich. Das geht schon ziemlich professionell zu, macht Spaß, motiviert und man kann zu allen möglichen bekannten Songs spielen.

Alleine der Session Mode ist das Geld wert.
 
Ich kenne das Programm nicht aber auf den ersten Blick würde ich da eher zu Rocksmith 2014 greifen.
Hab mir ein paar Videos dazu angesehen, und muss sagen dass mir das Programm nicht so gefällt, da man nur Lieder mit der E-Gitarre spielen kann, und ich aber eher auf der Akustik spiele. Werde mir das vielleicht später mal holen, damit ich auch ein paar Sachen auf der E-Gitarre dazu lerne, im Moment such ich aber eher was für die Akustik :)
 
Du, sorry. Klar, hatte nicht aufgepasst :) Manchmal vergess ich das im Bereich Egitarre > Neue Threads auch Akustik Posts angezeigt werden.
 
Ach ja noch nebenbei, das Programm kostet 120€ für ein Jahr, also 10€ pro Monat. Ist also nicht soo günstig, weshalb ich wahrscheinlich erstmal das Programm für einen Monat für 20€ kaufe, um zu schauen ob ich zufrieden bin.
 
Und, bist du denn zufrieden ;)?

Ich habe gestern die 1-wöchige Testphase gestartet, und gleich bis um 2 Uhr Morgens gezockt.

Mich interessiert, was andere davon halten, und ob sich ein Abo aus ihrer Sicht lohnt.

LG
Armin
 
Ich habe gestern die 1-wöchige Testphase gestartet, und gleich bis um 2 Uhr Morgens gezockt.
Mich interessiert, was andere davon halten, und ob sich ein Abo aus ihrer Sicht lohnt.

Wollte mich gerade anmelden, aber eine T-Online.de-Mailadresse akzeptiert die Seite einfach nicht.
Und für den Test der Pro Version muss man seine kompletten Kreditkartendaten eingeben, die natürlich auch sofort überprüft werden.

Schade, dann halt kein Test, dann pack auch ich nochmal Rocksmith aus. :)

EDIT: Die Darstellung mit dem hüpfenden Ball kommt mir sehr bekannt vor, das gabs doch vor einigen Jahren schonmal, aber unter einem anderen Namen, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben