Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Mach's gut, kleines Freya. 😿
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fĂŒhle mit euch, meine Amy ist genau vor einem Jahr gegangen und wenn ich solch eine Nachricht lese, kommen die Erinnerungen wieder.
Ich wĂŒnsche euch viel Kraft :cry:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tut mir sehr leid!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß so gut wie es sich anfĂŒhlt :cry:
Wir mussten uns im April 22 auch von ihr verabschieden:
IMG_20210218_114640.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es tut einfach immer scheiße weh, sie ziehen zu lassen :cry: Ich hoffe Freya hat es gut, da wo sie jetzt ist. Immerhin musste sie nicht lange leiden, sie ist Abends noch bei unserer Tochter im Arm eingeschlafen. Wenn ich dran denke, sie wĂ€re irgendwo draußen gewesen und wir hĂ€tten es nicht mitbekommen..... will ich mir gar nicht ausmalen
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_20240225_214623392_HDR~2.jpg


Hachja... Der Kleine links ist jetzt auch schon seit 11 Jahren bei mir, der Große rechts schon 12. Zeit rennt!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Können diese Augen lĂŒgen?!?

1709490004319.jpeg
 
  • GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: 10 Benutzer
Können Tiere ĂŒberhaupt "lĂŒgen"? ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
NatĂŒrlich können Tiere lĂŒgen - und sie tun es auch, es sind schließlich auch nur Menschen Lebewesen!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja, man kann "LĂŒgen" weiter oder enger definieren. Unter eine weite Definition fallen dann alle möglichen TĂ€uschungsmanöver im Tierreich. LĂŒgen im engeren Sinn erfordert ein Angesprochenwerden und dann eine bewusst falsche Reaktion zum eigenen Vorteil oder zur Vermeidung eines eigenen Nachteils.

Der hier ursĂ€chliche Blick erhielt die Unterschrift "Können diese Augen lĂŒgen?!?". Um sich sachlich damit zu befassen - was hier ja jetzt aufgekommen ist -, braucht man natĂŒrlich das Angesprochenwerden und, um dann zu beurteilen, ob eine falsche Reaktion ĂŒberhaupt möglich war und wie sie aussehen könnte, braucht man auch die ursĂ€chliche Situation.

Wir haben hier aber einen Hund mit seiner "Sprache", die Hunde auch untereinander und in teilweise abgewandelter Form auch gegenĂŒber Menschen anwenden. Als langjĂ€hriger und auch ausgebildeter ZĂŒchter habe ich mich u.a. auch viel mit "Hundesprache" befasst, zumal meine Collies rassetypisch extrem kommunikativ waren bzw. sind. Die setz(t)en sich gelegentlich vor mich und fingen an zu erzĂ€hlen. Ich verstehe durchaus oft, was mir der jeweilige Hund mitteilen möchte - jeder Hund hat Menschen gegenĂŒber auch gewissermaßen einen eigenen Dialekt, da sein "Vokabular" (neben einigen Basisvokabeln) von seinen individuellen Erfahrungen abhĂ€ngt.

Der oben gezeigte - auch als treuer Hundeblick bezeichnete - Blick liegt eher im Grundvokabular und bedeutet einfach eine Frage nach einer RĂŒckversicherung, ob alles gut ist. Ein "ich war es nicht" interpretiert der Mensch in Kenntnis einer eventuellen vorhergegangenen Situation hinein, wie oft das Verhalten z.B. von Hunden mit menschlichem Maß gemessen wird. Hunde imitieren uns zwar (sie haben ja nichts anderes zu tun, als uns zu beobachten und zu lernen), aber zwei Aspekte - zugrunde liegende (blöde) Situation und Schuldbewusstsein sowie dem Menschen etwas vormachen - können die wenigsten Hunde. Es hat eh auch jeder Hund seine Skills, die man fördern kann, aber man wird einem Hund nichts antrainieren können, was er nicht von selbst mitbringt. Wie bei Menschen: Die einen können Mathe, die anderen Fremdsprachen etc.

Es gibt massenhaft Verhaltensstudien, aber die jetzt fetzenweise hier hinzuschmeißen ist wie eine selbst getĂŒrkte Statistik, da vermutlich niemand hier in den entsprechenden Forschungen drinsteckt oder sie auch nur auf dem wissenschaftlichen Niveau versteht. Also mag hier weiterhin jeder glauben, was er will. Ich wollte nur meine Erfahrungen beitragen.

Und damit es nicht OT weitergeht:

"Tammy, bring die Puppe"

1709498722556.png


Der Blick heißt nur: Erledigt.

"Tammy, bring die Kuh"

1709499265193.png


"Erledigt"

"Tammy, bring die Giraffe"

1709499330215.png


"Erledigt"
 
  • GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
20240314_181906.jpg

Geh du mal...
...Ich bleib da...
20240314_161318.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: 11 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Unser Kater Balu:
IMG_4083.jpeg
 
  • GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 13 Benutzer
Penny_DSC_3632_color.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Show-Hund? :)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Nee, sieht man doch:
Der wollte gar nicht ins Bild! :sneaky:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute traf sich Lottchen (rechts) mit ihrer Freundin auf dem Spielplatz.
1710523736931.jpeg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Gestatten: Frau Maus. Zwar schon fast 14 aber gefĂŒhlt immer noch ein Kitten.
IMG_20240323_220019562_HDR~2.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
IMG-20240330-WA0012.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben