Zeigt her eure Pedale | Gewinnspiel

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Nette Aktion und inspirierende Beiträge :great:

Bei mir wäre der Status quo der folgende:

boa01.JPG


Also Wizzard Wah, PH-3, Bernstein Wonderbox, PlexiTone, RV-7, Octasynth, Ekko 616 und Tech21 Boost DLA.

Hier Legacy Pedals die gerade im Regal stehen auf eine Anwendung warten:

312654.jpg


216614.jpg

103985.jpg


141351.jpg

191183.jpg


174329.jpg


428559183_8fc2fc1bc4_m.jpg




Und dann natürlich die Wunschliste fürs nächste Board:

ES-8-300x300.jpg

274346.jpg

Ohne einen Plexitone geht kein Board:

300939.jpg


174146.jpg

296894.jpg

333908.jpg

PDFx-425x425.jpg

final1.jpg



Damit könnte ich zurecht kommen ;)
 
Gibts denn hier niemanden mit alten verratzten Effekten? Also solche, die schon vor Thomann existierten?
 
Gibts denn hier niemanden mit alten verratzten Effekten? Also solche, die schon vor Thomann existierten?
VOR thomann ist schwierig, weil der ja auch schon seit 60 Jahren existiert - nur gabs damals noch keine Effektpedale ;-)
und ja, ich hab paar alte Effekte aus ebay Auktionen und ein paar, die Thomann aktuell nicht im Programm/ im webshop hat (zb den Ibanez FL9 Flanger). Dh die muss ich jetzt alle abfotografieren und dann gemeinsam mit den anderen hier präsentieren. Drum wirds noch dauern bis ich soweit bin...
 
Oh ok, stimmt, darum auch die 60er Pedale bei Thomann :D
Hmm ok, trotzdem, zeigt her eure Patina!
 
Mein Pedalboard:


Bestehend aus:

Korg Pitchblack Bodentuner, gibt es bei Thomann nicht mehr ...

Die Wah-Maschine


Der Treblebooster, der den dritten Kanal vertritt ...


Chorus für's liebliche ...


Booster, genutzt für den Cleankanal ...


Marshall Echohead für Slapback ...


Orange FS-1 für die zwei Kanäle vom AD 30


Der Antrieb für das ganze Sammelsurium:


Und das Pedalboard:

 
Super, dass es schon wieder ein Gewinnspiel gibt! Danke an die Boardbetreiber dafür.

Mein Board sieht derzeit wie folgt aus:

Stimmgerät:
TC Electronic PolyTune 2

Ganz klassisch, hiermit kann man nichts falsch machen, die polyphone Stimmfunktion ist ein Segen.

BOSS PW-10 (V-Wah)

35525_l.jpg

Hat brauchbare Wah-Sounds und dank der Fersentaste super zum Boosten geeignet. Hier ein Test für alle Interessierten: https://www.thomann.de/de/prod_review_2798-sc0210056.html


Bei den Zerrern bin ich mittlerweile beim ODC gelandet (wobei ich mir das Carl Martin Plexitone nur nicht leisten konnte):


Dann noch das Flashback:
Erstklassige Delay-Sounds und super Looper-Funktion.


Allerdings plane ich schon seit langem Erweiterungen, u.a. steht ein gutes Fuzz auf der Liste, das könnte auf Z.VEX rauslaufen:

Zudem will ich schon seit langem den klassischen Fender-Hall, den das Boss-Pedal meiner Meinung nach überzeugend hinbekommt:

Und als schöne Spielerei halte ich schon langem Ausschau nach dem Harmonist:

und für noch bessere Orgel-Sounds als mit dem Harmonist das C9 *sabber*:

 
Meine Sammlung an Effektgeräten ist bisher noch sehr beschaulich :)

Ich habe einmal den Harley Benton Vintage Overdrive:
Gibt eine schöne leichte Zerre für meinen Blues :)

Zusätzlich habe ich noch einen Auto-Wah Effekt von E-Harmonix:
Welcher aber in nächster Zeit durch ein richtiges WahWah-Pedal ersetzt werden soll :)

Als letztes noch meine Loop-Station mit der ich meistens übe und Ideen festhalte:

Bisher fliegt das alles chaotisch durch die Gegend, daher könnte ich das kleine Pedalboard echt gut gebrauchen :)
 
Liebe Gemeinde,

im folgenden meine Effekte.
Bei Thomann nicht mehr (oder im Moment nicht) im Programm:
KORG DT10 SILVER (habe ich erst im letzten Herbst gekauft);
Line 6 DL4 (die grüne Kiste. Habe nach ein paar Jahren die Taster ausgetauscht und jetzt läuft es besser als je zuvor) stelle ich auch mal auf einen Tisch um ordentlich die Sounds live verbiegen zu können;
Yamaha FX500 (der ultimative Pad-Sound für die Gitarre in Verbindung mit einem Electro Harmonix Freeze)
Mein Ernie Ball Volume Pedal ist mittlerweile 30 Jahre alt; habe 1 mal den Poti tauschen lassen.
Das nächste wäre dann dieses hier:

Ernie Ball EB6181 VP JR Volume Pedal

Electro Harmonix Freeze Sound Retainer

Nach dem RC 20 XL und dem RC 30 habe ich nun das 300er; ein amtlicher Looper mit dem ich Sachen realisieren kann, die auf den Kleineren nicht gehen.....

Boss RC-300 Loop Station

Mit musikalischen Grüßen,
Uli
 
Wieder eine coole Aktion vom MB. :great: :great: :great:
Was löst bei Gitarristen neben Gitarren und Amps noch häufig G.A.S. aus? Richtig: Pedale!
Und wo müssen die hin, wenn es mehrere sind? Richtig: Auf das Pedalboard!

Dann will ich mal meine Pedale, die ich inzwischen so angesammelt habe, sowie die Pedale auf meiner Thomann-Wunschliste kurz vorstellen. Lassen wir die Show beginnen:

Mein erstes Pedal ist Funksystem und Stimmgerät zusammen. Das Funksystem lässt für mich keine negative Klangveränderung gegenüber einem guten Gitarrenkabel erkennen und das integrierte Stimmgerät stimmt genau und erspart ein extra Stimmgerät auf dem Board. :D

Danach geht das Gitarrensignal in mein per MIDI-gesteuertes WahWah, das sich automatisch einschaltet, wenn ich den Fuß drauf stelle. Schritt eins zur Verringerung des Steptanzes für Soundänderungen. :D

Damit die vielen Effektgeräte nicht den Klang verschlechtern und mehrere davon einschließlich Amp mit einem Taster umgeschaltet werden können, geht das Signal danach in die entsprechende Schaltzentrale. :D

An diese Schaltzentrale sind dann die folgenden Effektgeräte angeschlossen:

Dieses AutoWah bietet sich für funky Rhythmen an, bei denen man sonst beim WahWah kaum mit dem Bewegen des Fusses nachkommen würde. :D

Für cleane Sounds sorgt bei mir der folgende Kompressor dafür, dass die Dead Notes gut zur Geltung kommen. :D

Für einen Song mit Akustikgitarre schleppe ich nicht die Akustikklampfe mit zur Probe oder zum Gig, sondern nutze ich mit dem Single Coil Pickup am Hals den folgenden Acoustic Simulator. :D

Um gegen den knalligen Cleansound des anderen Gitarristen mit seiner Tele und seinem Fenderverstärker bestehen zu können, kommt auch schon mal folgender Booster zum Einsatz. :D

Auch einen besonders schön klingenden Choruseffekt kann man mit dem Harmonist erzeugen. :D

Und wenn es eher mal Richtung Düsenjäger mit Zerrsounds gehen soll, dann ist dieser Flanger die "Waffe" meiner Wahl. :D

Aktuell nicht auf meinem großen Board, aber ebenfalls angesammelt, habe ich noch:



Ferner das T-Rex Gull Wah, das ist das Vorgänger-Modell davon:

Sollte ich das MIDI-Problem mit meinem Marshall JMD:1 50 Head gelöst bekommen, denn er versteht nur den sog. OMNI-Mode, dann hätte ich noch gerne folgende Strymon-Effektgeräte:



Soweit meine Pedale und Pedalwünsche. :D

Beste Grüße
Dieter aka Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So viele brauche ich gar nicht.
Dies Delay nutze ich oft:

Für Delay-Solos habe ich zwei Behringer DR400, bei Thomann nicht mehr im Programm https://www.thomann.de/de/behringer_dr400_digital_delayreverb.htm
Zudem nutze ich den T-Rex Tonebug Booster, auch bei Thomann nicht mehr erhältlich: https://www.thomann.de/de/t_rex_tonebug_bosster.htm

Dann den AC Truetone, zur brauchbaren Darstellung eines AC 30:

Und wenn mal bissl ordentliche Zerre nötig ist, der gute alte Jackhammer:

Und das wäre es auch schon.
Was ich mir noch zulegen werde, ist dieser Chorus:
Mein alter Chorus ist hinüber, ein neuer muss her.

Und zum Trällern überlege ich schon seit geraumer Zeit ob oder ob nicht:
Ist ja ein feines Ding.

Sowie:
Das könnte eventuell meine nächste Anschaffung werden.
 
Vielen Dank an die Board-Betreiber, mal wieder ein sehr cooles Gewinnspiel! :great:

Auf meinem Effekt-Teppich fliegen momentan folgende Pedale rum:

TC Electronic PolyTune 2

Stimmt so nicht ganz, es ist noch die erste Version vom PolyTune, die immer noch gute Dienste als Stimmungsmacher leistet.​

Electro Harmonix OD Glove

Mein Pedal für britisch gefärbten Overdrive. Für den Preis definitv eine Empfehlung...​

TC Electronic Ditto

Ein Looper als Übungstool darf natürlich auch nicht fehlen. Der Ditto ist dafür prädestiniert, weil er extrem einfach zu bedienen ist und die Audioqualität sehr gut ist.

Folgende drei Pedale stehen noch auf meiner Shopping-Liste:​

MXR Audio Electrics MC-404 Wah Wah Pedal

Das MXR 404 Wah wird definitv demnächst hier einziehen, aufgrund von Klangqualität und Flexibilität...​

Strymon Flint

Das Strymon Flint lacht mich auch schon an, seit es erschienen ist. Da ich u.a. auf Vintage (Fender-)Sounds stehe, muss ich das auch irgendwann haben...​

TC Electronic Flashback

Ein Delay als Spielzeug soll auch noch Einzug halten. Da ich mit den TC-Pedalen bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, soll es das Flashback werden.

 
Danke für das Gewinnspiel!

Mein Pedalboard ist im Moment leicht zerflückt und besteht aus folgenden Pedalen:

Ohne Strom nix los:


Von der Gitarre zum Polytune, habe zwar das 1er...


Von da aus gehts ins Whammy


Into wahwah


Jetzt kommt der Punkt, wo ich mich zwischen einen von drei Pedalen entscheiden will/muss

entweder


oder


oder


Dann gehts in meinen Looper

http://www.one-control.com/1-loop-box.html

Im Loop dann


Uni Vibe

http://www.bbesound.com/products/stomp-boxes/Soul-Vibe_SV-74.aspx

Weiter gehts mit Delay


Noch eine Priese Reverb


Und ein Chorus zum Abschluss


Dann geht es in meine Patchbox und in den Amp, welcher auch die Verzerrung liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mein Pedal Board ist DIY und hier komplett dokumentiert:

Dave baut ein Mini Pedalboard in Koffer DIY Selbstbau Workshop


21053471gu.jpg




So, hier meine "bescheiden" Pedal Kollektion:)

um den Clean Channel meins Statesmann an zu püsten benutze ich den Hardwire CM-2


Digitech Hardwire HW CM2 Tube Overdrive


Als Booster für Leads benutze ich den Artec Parametric

Artec Parametric EQ


Und "last but not least" um alles in Tune zu halten benutze ich die Planet Waves PW-CT


Planet Waves PW-CT-11 Tru-Strobe Pedaltuner



Zusätzlich unterm Board angebracht ist ein HB Junior Powerplant


Harley Benton Powerplant Junior


Cheers
David​
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktiv im Einsatz sind bei mir zur Zeit:

In der Band eigentlich nur als Chorus, Oktaver und Powerchord-Macher. Zu Hause und bei Kumpels wirds damit dann aber auch mal ausgefallener.

Hier bin ich was Modulation und Filter angeht erstmal vollkommen ausgelastet. Besonders begeistert mich die Möglichkeit ganz unkompliziert auch bei Modulationseffekten das Tempo passend zu tappen.

Der hier hält die Dynamik etwas im Zaum, aber nur etwas...

Hiermit wird rauchig heißer angeknuspert

Wenn's mal heftiger werden soll, auch als "Erziehungsmaßnahme" gegen ausufernde Lautstärke beim Recti-Einsatz unseres Gitarristen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Gewinnspiel :great: Vielleicht habe ich ja Glück und meine Pedale können sich endlich einer anständigen Stromversorgung erfreuen!

Hier mein Setup:


Die Turbo RAT benutze ich gelegentlich, um für Solos noch was aus dem Amp zu kitzeln. Ein Super Booster, wenn ihr mich fragt.


Meinen MXR Equalizer habe ich eigentlich permanent in Betrieb. Damit kann man den Sound wirklich sehr gut nach den eigenen wünschen anpassen.


Mein TC Polytune möchte ich ebenfalls nicht mehr missen. Selten waren meine Gitarren so schnell gestimmt, wie mit dem Gerät hier. Kann ich, trotz des vergleichsweise hohen Preises, nur weiterempfehlen!​


Nutze ich leider nicht mehr so oft, aber trotzdem ein super Kompressor: der MXR Dynacomp.

Zu guter letzt setze ich noch meinen POD HD300 ein, um Delays, Reverbs oder sonstige Modulationseffekte in meinen Sound miteinzubauen. Die Modellingsektion bleibt dabei weitgehend unangetastet und dient nur als Backup.

So und jetzt allen viel Glück, möge der glücklichste gewinnen!
 
Um meinen Sound ein wenig einzudicken, habe ich diese beiden Boss Geräte im Visier. Da ich beide bereit ausprobieren durfte und mir gut gefallen haben, stehen die wohl in nächster Zeit an.



Ein passendes Board ist auch in Planung, vielleicht gehöre ich ja zu den glücklichen und darf ein Review schreiben
 
Mein aktuelles Board besteht aus diesen Geräten:


Super für Soli mit stark verzerrtem Lead-Sound und kein nerviges "Oh nein, ich hab´s doch nicht ausgeschaltet!" dank automatischer Abschaltung.


Vor dem Clean-Channel für ein bisschen mehr Blues-Feeling oder als Boost um das Solo singen zu lassen. Gut für seinen Preis, aber wenn ich mal Geld über hab wird er wohl durch einen Ibanez oder Maxon ersetzt ;)


Gain auf 2 Uhr, vor meinem Standard-Rhythmus-Zerrgrad am Amp, und dann Volts Regler runter bis es knarzt, bringt super geile Stoner-Klänge die sich auch in anderen Genres im Intro oder einfach zwischendurch sehen lassen können. Auch cool mit TS-Klon davor, betont den Sound noch mehr und reduziert um ein paar der extremen Bässe ;)



Für Crunchige Akkordzerlegungen die Würze meiner Wahl.


Da fehlen noch ein paar Sachen wie ein Delay, da hab ich aber noch keins im Auge. Vielleicht findet sich ja bei den Posts der Anderen was Interessantes :D
 
Das wäre ja DIE Möglichkeit aus meinem Teufelskreis raus zu kommen: Ich kaufe mir erst dann neue Pedale, wenn ich ein Pedalboard habe/ Ich kaufe mir erst ein Pedalboard, wenn ich mehr Pedale habe. :D

Bei mir ist die Auswahl sehr übersichtlich, da ich viele Jahre das Zoom GFX-3 gespielt habe, was mir lange ausgereicht hat.


Das MXR M77 ist mein absoluter Lieblingstreter - ich spiele ihn vor allem zu Hause an meiner Transe und da holt der Overdrive wirklich alles raus, was man sich an OD-Sounds wünschen kann.
Ich finde sogar, daß er an der Transe besser klingt, als vor meinem Fireball 100 im Cleankanal.
Im Blindtest würde ich (<- ICH, bestimmt aber viele andere :rolleyes:) keinen Unterschied zwischen einem Röhrenamp-Overdrive und dem Pedal hören.


Das MT-2 besitze ich nur noch aus reiner Hass-Liebe...
Früher haben unser zweiter Gitarrist und ich nur über das Pedal gespielt und in unseren jugendlichen Ohren war das das non plus ultra...
Dann kam irgendwann doch ein Röhrenamp ins Haus und der MT-2 ist in der Schublade verschwunden.
Ich hole das Pedal regelmäßig (gerade heute mal wieder...) aus der Schublade heraus und kann mich dann doch nicht davon trennen.
Ich würde es niemandem empfehlen, um damit in einer Band zu spielen (außer vielleicht Black Metal [also, alter, guter Black Metal :D]), da er doch seeehr fizzelt.
Auf der anderen Seite eignet er sich doch ganz gut, um Soli zu spielen, oder alleine ein wenig zu riffen - wie gesagt, komplette Hass-Liebe.

TU_PB_1_neu_01.jpg


(Thomann scheint das Pitchblack aus dem Sortiment genommen zu haben? :gruebel:)

Was soll man dazu noch schreiben?
Macht was es soll - Stimmung anzeigen...
Funktioniert einwandfrei, ist robust, macht lustige Lichter. :great:


Das Dunkop EVH-95 habe ich mir geholt, um ein paar Parts in der Band mit einem anderen Sound zu garnieren.
Eigentlich wäre die Standardlösung ein Delay gewesen, aber ich habe mich hierfür entschieden, um noch mehr experimentieren zu können.
Die Wahl viel vor allem auf dieses Wah, weil es mir im High-Gain Betrieb am Besten gefallen hat... Aber im OD klingt es auch wunderbar. Für funkige Sachen könnte es evtl. nicht das Optimale Wah sein - habe ich nur rudimentär getestet und es klang "nett".
 
Ich habe gerade eine Weile überlegt, aber mich letztendlich dazu entschlossen, nicht teilzunehmen. Ich habe letztendlich nicht viele Effektgeräte. Ein Line6 Pod X3 Live und einen Boss Looper. An der Stelle bin ich einfach mal fair und sage: Hey, viel Glück! Auf dass jemand gewinnt, der es wirklich brauchen kann und dann noch ein schönes Review schreibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nehm ich teil - ich glaube nicht,

denn es lohnt sich nicht.
Für meine Funke - Review hier https://www.musiker-board.de/threads/wireless-bass-line6-relay-g50.556105/#post6751291
Ich bin ziehmlich begeistert von dem Teil. Völlig problemlos und :great: kein Kabelgezuppel, funkt(ioniert). Mehr halt oben im Review.
und das Tonelab
Klasse, was die Modeler von heute können :) Für mich als Gelegenheitsgitarrist eine super Wahl, um nicht viel Geld in teuere Amps investieren zu müssen. Für die Begleitparts, die ich an der E-Gitarre spiele komm ich Sondmäßig super hin!
hab ich zwei kleine Koffer,
mein Octaver (der Vorläufer von diesem)
Mein Spielzeug für den Bass. ICH KANN TIEFER! Mein vorläufer ist alt und bezahlt, verzögert aber minimal. Macht mir nichts, weil ich "dazu stehe", wenn ich den Octaver mal einsetze...
findet im Gigbag platz...
Für's Cello würd ich noch den
Leider kein Bodengerät, aber überzeugend. Ich brauche vor allem die Phantomspeisung, freu mich aber über die anderen Features, wenn ich über was auch immer als Amp spiele.
und meinen Looper

:gruebel:
was soll ich zu dem schreiben? er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt -er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt -er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt - er wiederholt -
drauf schrauben.
Zusammenfassung :gruebel: Ich glaub, ich möchte doch teilnehmen...
JA! TEILNAHME!


Was soll da irgendwann noch drauf?
um etwas mehr mit Loops machen zu können

Jiko, ich verstehe dich, ziehe meine Bewerbung zurück, denn ich brauch zu selten "alles".

Allen anderen VIEL GLÜCK!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben