Zweiter Versuch; Howie Day - Collide bessere Qualität

  • Ersteller Google54
  • Erstellt am
G
Google54
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.12
Registriert
27.05.12
Beiträge
13
Kekse
0
So habe jetzt nochmal Collide aufgenommen, aber diesmal mit meinem Netbook und die Qualtität ist um Längen besser.
Bitte um konstruktive Kritik und eventuell wie mein jetziger Stand ist, also gut oder schlecht.
Auch gerne erwünscht sind Rückmeldungen zum Gitarrenspiel, auch wenn das hier nicht das Forum dafür ist.


http://soundcloud.com/hansimeyer67/collide-better-quality


Gruß:)
 
Eigenschaft
 
wohoo :D bin gerade auf den Thread gestoßen, weil ich "Howie Day" gelesen habe .. ich mag das Lied nämlich richtig gern ;)
ich finde du singst es sehr schön und gefühlvoll. Nur an den hohen Stellen bricht dir die Stimme manchmal ewtas weg, aber sonst gefällt's mir wirklich sehr!

Nachtrag:

und die Gitarre ist auch super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deine Antwort. Macht Mut:). Das mit den hohen Stellen war eigentlich extra so, dass ich da etwas leiser werde, weil ich eigentlich eine sehr tiefe Stimme habe:-D. Aber ist mir wohl nicht so sehr gelungen. Hätte ich mir auch denken können^^.

Gruß:)
 
M
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Geschreibsel eines Trolls
Hi,

nein das trifft mich nicht, sondern ist eher ein Ansporn mich mehr anzustrengen. Deswegen wünsche ich mir ja unkaschierte, ehrliche Kritik:). Ich bin immer froh, wenn ich an mir arbeiten kann. Danke für dein Feedback.

EDIT: Werde bald versuchen mal noch eine Version zu singen, wenn sich die Zeit findet
 
Zuletzt bearbeitet:
M
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Geschreibsel eines Trolls
Versuche mal deine Fehler bei o:12, 0:44, 1:36, !:44 selber rauszufinden.

Na das "hilft"! :bad:

Da jetzt auf alles im Detail einzugehen würde glaube ich den Rahmen sprengen, deshalb schau dir mal das Video an.

Howie Day - Collide

Der link tut nicht.

Nimm Dir bitte mehr Zeit und mach das richtig, wenn schon.

Google54 schrieb:
Das mit den hohen Stellen war eigentlich extra so, dass ich da etwas leiser werde, weil ich eigentlich eine sehr tiefe Stimme habe:-D.

Ich glaube, so tief, wie Du meinst, bist Du gar nicht. Du hast nur die Höhen noch nicht erschlossen, schätze ich, was ganz normal ist am Anfang. In den Tiefen habe ich nämlich den Eindruck, dass Du ziemlich am unteren Ende Deines Stimmbereichs bist. Oben "jodelst" Du etwas, typisch für den Bereich des Bruches wenn man noch nicht mixt. Das geht durchaus als Stilmittel durch; es würde sich allerdings lohnen, daran zu arbeiten. Das gäbe einfach mehr Möglichkeiten und natürlich einen größeren Stimmumfang, was ja ganz nett ist manchmal. Leiser werden finde ich übrigens eine ganz gute Idee, dann ist die Gefahr, zu drücken, nicht so groß.

Die Intonation ist im Großen und Ganzen stimmig zur Gitarre; da ich das Stück nicht kenne, weiss ich nicht, ob es auch dem Original entspricht :) Bei den Höhen und Tiefen musst Du etwas aufpassen, die sind nicht ganz ausgesungen jeweils, da wackelt der Ton.

Die Stimmfarbe gefällt mir, zu machen ist da, ggf. mit Unterricht, bestimmt noch etwas. Was willst Du denn erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Geschreibsel eines Trolls
Ok, so ist der link besser :)

Mir hilft es jedenfalls, wenn ich bestimmte Stellen genannt bekomme. Das ist jedenfalls für mich Motivierend und es wird dadurch auch erreicht, dass man sich damit intensiver auseinander setzt.

Bestimmte Stellen genannt ist ja ok, aber so ganz ohne Tip, was verkehrt sein solle? Auf 0.12 wird gar nicht gesungen und bei der Begleitung fällt mir grad nichts grob falsches auf, bei der nächsten Stelle ist mir auch nicht klar, worauf Du hinaus willst. Die anderen beiden Stellen habe ich dann nicht rausgesucht. Wenn das aber mir schon so geht, wie soll dann Google54 draufkommen? Mich würde das unsicher machen und runterziehn.
 
Ich glaube, so tief, wie Du meinst, bist Du gar nicht. Du hast nur die Höhen noch nicht erschlossen, schätze ich, was ganz normal ist am Anfang. In den Tiefen habe ich nämlich den Eindruck, dass Du ziemlich am unteren Ende Deines Stimmbereichs bist. Oben "jodelst" Du etwas, typisch für den Bereich des Bruches wenn man noch nicht mixt. Das geht durchaus als Stilmittel durch; es würde sich allerdings lohnen, daran zu arbeiten. Das gäbe einfach mehr Möglichkeiten und natürlich einen größeren Stimmumfang, was ja ganz nett ist manchmal. Leiser werden finde ich übrigens eine ganz gute Idee, dann ist die Gefahr, zu drücken, nicht so groß.

Die Intonation ist im Großen und Ganzen stimmig zur Gitarre; da ich das Stück nicht kenne, weiss ich nicht, ob es auch dem Original entspricht Bei den Höhen und Tiefen musst Du etwas aufpassen, die sind nicht ganz ausgesungen jeweils, da wackelt der Ton.


Danke erstmal für deine Antwort:). Doch ich bin schon ziemlich tief. Am unteren Rand war das noch lange nicht:-D. Das Problem mit dem jodeln habe ich leider schon etwas länger gibt es da Tipps dagegen?

Die Stimmfarbe gefällt mir, zu machen ist da, ggf. mit Unterricht, bestimmt noch etwas. Was willst Du denn erreichen?

Eigentlich nichts Besonderes. Ich weiß noch nicht was ich machen will. Wollte einfach nur mal wissen ob mein Gesang gut klingt und ob man so seiner Freundin oder Freunden etwas vorsingen kann, ohne dass man sich die Ohren zuhalten muss.
 
ich find's vom Klang der Stimme absolut ok, ist halt die schon angesprochene Übungssache, die ja für jeden Anfänger gilt.
wenn du etwas dran arbeitest, ist Flucht der Angebeteten eher nicht zu befürchten :D
zu der Gitarre: würde man 'normalerweise' etwas gleichmässiger halten, das hoppst ein wenig hin und her
ist aber kein Drama
in diesem speziellen Fall sogar fast positiv, da du den Ausdruck in der Stimme noch nicht so umsetzen kannst
(bringt irgendwie zusätzlich Abwechslung rein)

cheers, Tom
 
Doch ich bin schon ziemlich tief. Am unteren Rand war das noch lange nicht:-D. Das Problem mit dem jodeln habe ich leider schon etwas länger gibt es da Tipps dagegen?

Hm. Seltsam. Dann sollten die tiefen Töne etwas satter kommen. Denk Dir die von der Richtung her nach oben, als wolltest Du einen dünnen Pfeil durch die Schädeldecke bohren.

Gegen das Jodeln hilft stützen (blödes Wort, aber ich kenne kein besseres dafür) und richtig atmen. Dazu findest Du einen Thread in den FAQ. Außerdem hilft, rechzeitig Masse rauszunehmen.

Eigentlich nichts Besonderes. Ich weiß noch nicht was ich machen will. Wollte einfach nur mal wissen ob mein Gesang gut klingt und ob man so seiner Freundin oder Freunden etwas vorsingen kann, ohne dass man sich die Ohren zuhalten muss.

Gitarre spielen und gleichzeitig Ohren zuhalten stelle ich mir unpraktisch vor ;) Außerdem träfe es ja die Zuhörer und nicht "man" :engel: Aber die können sich das schon anhören, s. Telefunkys Meinung. Die dürfen also auch ganz entspannt die Arme unten lassen ;)
 
M
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Geschreibsel eines Trolls
Foxx
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Folgepost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben