Seymour Duncan Basslines SSj5-3S j-Set im 5saiter Jazz-Bass anschließen? Anzahl Adern

  • Ersteller lemonking
  • Erstellt am
lemonking
lemonking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.24
Registriert
04.03.10
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Seymour Duncan SSJ5-3S J-Set gekauft.
Jeder PU hat eine weisse und eine schwarze Ader aber auch ein blankes Massekabel.
Auf dem wiring diagramm wird aber immer nur von schwarz und weiss ausgegangen.
Wie sind die PUs jetzt anzuschließen? Könnt ihr vielleicht helfen? Danke.
 
Eigenschaft
 
Ich kenne den PU zwar nicht, aber zu 99% muss Weiß an HOT (Poti Beinchen), Schwarz und das blanke Kabel an Masse (z.B. Gehäuse).
Ich nehme an, der PU hat eine zusätzliche Abschirmplatte innen drin (evtl. mit Magneten verbunden). Das wäre das blanke Kabel.
Durch die Trennung von Abschirmung und Masse-Ende der Spule (Schwarz) kann man Out-Of-Phase-Probleme einfacher beheben ...

Gruß
Andreas
 
Ich hab das Set auch zu Hause rumfliegen, standardmässig wäre Schwarz und Abschirmung auf Masse, weiss auf Hot.
Also einfach schwarz und blank zusammen dahin brutzeln, wo original schwarz war und weiss dahin, wo auch vorher weiss war.
 
Danke vielmals,
funktioniert perfekt !

Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben