Suche Hamer Gitarren

  • Ersteller FreakBrother
  • Erstellt am
FreakBrother
FreakBrother
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
06.01.08
Beiträge
407
Kekse
990
Ort
Oberösterreich
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer Hamer Studio oder Hamer Sunburst (Quilt- od. Flametop)!
Könnt ihr mir weiterhelfen??
Wo kann man sie bestellen, wie teuer sind diese Teile (Studio=USA, Sunburst=China)
Hat einer von euch eine solche Gitarre und seit ihr zufrieden damit?

Danke, Jürgen
 
Eigenschaft
 
Wo kann man sie bestellen, wie teuer sind diese Teile (Studio=USA, Sunburst=China)
Hat einer von euch eine solche Gitarre und seit ihr zufrieden damit?

Hamer (USA) sind wirklich sehr sehr gute Gitarren! Leider gibt es mWn in D keinen ordentlichen Vertrieb, auch wenn Hamer ja jetzt eigentlich offiziell von Fender vertrieben wird. In den Läden ist das nicht zu sehen :mad:.

Meine Hamers sind alle irgendwie über den Gebrauchtmarkt zu mir gekommen. Davon einige, die der Vorbesitzer selbst aus USA beigeschafft hat.

Gerade die Sunburst/Studio findet man aber mit etwas Geduld tatsächlich immermal wieder auf eBay. Ist auf jeden Fall die bessere Wahl als Hamer-Asien-Billig-Varianten.

Ach ja, noch zur Aufklärung: Die ursprüngliche Gitarre hiess bei Hamer "Sunburst" und war eines der ersten Modelle (zusammen mit der "Standard", einer Edel-Explorer), die Paul Hamer und Jol Dantzig in den Siebzigern gebaut haben. Viel später wurde sie erst in "Studio" umgetauft. Das hat also erstmal nichts mit USA oder China zu tun.

---
Meine kleine Hamer-Flotte:
Hamer Prototype ´81
Hamer Centaura ´91
Hamer Californian ´90
Hamer Korina Vector ´05
 
Ja, ja die Preise....
Hab ich leider schon gesehen!
 
Egal! Schau' nicht auf den Preis, Du wirst es definitv nicht bereuen...besser 1 Hamer als 2 oder 3 mittelklasse-Klampfen zu kaufen...;) Gruß Alex.
 
Da hast du recht... Muß wohl meinen Fuhrpark etwas verkleinern.:gruebel:
Wenn, dann muß die 50th Anniv. Dlx. dran glauben.:eek:
Wär mit 'ner gebrauchten Studio auch schon zufrieden (wer nicht:nix:)
 
@ alex

das ist mal ein statement - volle zustimmung!
 
Da hast du recht... Muß wohl meinen Fuhrpark etwas verkleinern.:gruebel:
Wenn, dann muß die 50th Anniv. Dlx. dran glauben.:eek:
Wär mit 'ner gebrauchten Studio auch schon zufrieden (wer nicht:nix:)


schau mal hier:
Artikelnummer: 190244821535 bei ebay

finde ich ein bischen teuer für eine dot gitarre, ist aber verhandelbar.
in usa findest du solche gitarren deutlich günstiger.
 
Ja, das ist wirklich sehr teuer. Vor kurzem ging eine ´92 Sunburst "bound and crowned", also mit Binding und Crown-Inlays für schlappe 869.-EUR bei eBay weg. Hab mich tierisch geärgert, dass ich nicht mitgeboten hab...
 
Ja, das ist wirklich sehr teuer. Vor kurzem ging eine ´92 Sunburst "bound and crowned", also mit Binding und Crown-Inlays für schlappe 869.-EUR bei eBay weg. Hab mich tierisch geärgert, dass ich nicht mitgeboten hab...

:eek::eek::eek:Is nicht war!!!!:eek::eek:
Ich such mir 'nen Wolf bei Ebay und find keinen Europäer der eine Hamer zum vernünftigen Preis hergibt... Die sind zu gut um sie zu verkaufen. Die Amis tun sich da schon leichter. Dafür ham sie auch den doofsten Präsidenten:D. Da fühl ich mich gleich viel besser:screwy:
 
...meinte "der Hammer", sorry, freud'sche Fehlleistung ;)...
 
schau mal hier:
Artikelnummer: 190244821535 bei ebay

finde ich ein bischen teuer für eine dot gitarre, ist aber verhandelbar.
in usa findest du solche gitarren deutlich günstiger.

Das ist ein schönes Teil!!!!!
Tja - USA - wie ist's mit dem einführen? Da kommt doch noch ordentlich was dazu oder?:confused:
Drüben top - bei uns flop?
 
Ca. 22% auf die Gesamtsumme inkl. Transportkosten.
 
Danke!
22%... in Deutschland. In Österreich wird's wohl nicht sehr viel anders sein (obwohl grad bei uns in Österreich ists meistens anders;):D).
Na ja, trotzdem sollte man sich's gut überlegen, bevor man sich was schicken lässt.
Aber die bei eBay sieht ganz okay aus und der Preis... wenn sie auf der Homepage von Hamer um 3.600 USD angepriesen werden wird der schon stimmen.
 
Danke!
22%... in Deutschland. In Österreich wird's wohl nicht sehr viel anders sein (obwohl grad bei uns in Österreich ists meistens anders;):D).
Na ja, trotzdem sollte man sich's gut überlegen, bevor man sich was schicken lässt.
Aber die bei eBay sieht ganz okay aus und der Preis... wenn sie auf der Homepage von Hamer um 3.600 USD angepriesen werden wird der schon stimmen.

der versand ist schon recht teuer und unverschämt ist auch, daß zoll und einfuhrumsatzsteuer (19% + 3%)
auch auf die versandkosten gerechnet werden. in AT habt ihr doch sogar 20% mwst, oder?
ich empfehle einen usa-trip.
den rest überlasse ich deiner kreativität.
 
Hab schon gehört, das sich jemand Aufkleber mitgenommen hat, die Gitarre vollgeklebt und damit als seine "alte" Gitarre durch den Zoll spaziert ist?? Ob's war ist oder nicht...
 
schau auch mal bei willcutt guitars und mach eine preisabfrage,
du wirst überrascht sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben