Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.218
    Karma
    1473
    Rep-Power
    140
    Online
    partisan ist offline

    Converge - Dark Horse - WIE?

    hi...

    http://www.youtube.com/watch?v=1coBXXChNpU

    dieser basssound macht mich momentan fertig...

    ich höre -> preci, kompression... sound eher mittig... aber woher kommt diese geil weiche zerre????
    Geändert von d'Averc (10.02.2010 um 20:59:40 Uhr) Grund: auch hier bitte freffenden titel verwenden (geändert)!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von h4x0r

    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    2.086
    Karma
    3801
    Rep-Power
    102
    Online
    h4x0r ist offline
    Lagst ziemlich daneben
    Ich zitiere mal von dieser Website :

    What equipment does Converge use?

    Nate (Bass):
    Ernie Ball Music Man Stingray Basses
    Assorted Effects Pedals
    Orange Amplification
    Ampeg V4 Amp into 2 Ampeg 8X10 Cabinets
    Mehr kann ich dir auch nicht helfen
    Btw: Guter Musikgeschmack, ist meiner Meinung nach der beste Song auf dem Album
    Gruß, Jan

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.218
    Karma
    1473
    Rep-Power
    140
    Online
    partisan ist offline
    live spielt ern preci über orange ad 200 in 8x10... in den staaten spielt er andere boxen, mein ich, aber auch orange.

    edit: aha...

    http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&frie ndID=103836067&albumID=2888023&imag eID=49801402[/IMG]

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von jpsartre

    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    12
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    jpsartre ist offline
    preci / mm , orange und 8x10 klingt schon mal gut. kostet dich aber mindestens 3000-4000 euro.
    billiger könnte man an das signal möglicherweise mit preamps/effekten von tech21 oder electro harmonix rankommen.
    der normalle sansamp klingt schon verzerrter und härter als dieser doch sehr speziell weiche zerr-sound. daher vielleicht aus der character series von tech21 z.b. der vt bass oder eines der vielen bassmuffs.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    28
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    maexle91 ist offline
    Mittlerweile spielt er nen Custom Bass von First Act Guitars.
    Ich weiß aber nicht, ob der schon auf Axe To Fall benutzt wurde.

    http://www.firstact.com/Products/Cus...SurfGreen.aspx

    In nem aktuellen Interview ( http://www.bassplayer.com/article/na...ch-2010/109997 ) meint er, er benutzt überhaupt keine Effekte, hat aber 2 verschiedene Orangeamps, die dann erst zusammen den Sound auf Axe To Fall ergeben.
    Mit nem Fender Precision, nem Orange Top und nem Big Muff Pedal bist denk ich schonmal gut dabei^^

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    57
    Karma
    10
    Rep-Power
    92
    Online
    dAs_MuFF ist offline
    *hochzieh*

    Bin heute auch auf den Gedanken gekommen, diesen typischen Converge-Bass Sound nachzubasteln...
    Bisher genutzt wurden hierbei ein Peavey Grind NTB-6 und der BassPodXT mit voller Möhre Features und Effekten: u.a. Screamer, Chorus, Tube Echo Reverb, Kompressor, etwas NoiseGate und zum Schluss das D.I. Signal etwas druntergemischt.

    http://dl.dropbox.com/u/9731201/mUff...rgeBassPod.wav

    Dabei rausgekommen ist bisher nur eine weiche aber tiefe Zerre, die etwas nachröhrt. Für den ersten Versuch ganz in Ordnung imho noch zu "saftig"...
    Geändert von dAs_MuFF (16.11.2010 um 19:57:27 Uhr)
    "Lerne alles, was Du über Harmonielehre lernen kannst! Dann vergiss alles wieder und spiele."
    - Charlie Parker

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.218
    Karma
    1473
    Rep-Power
    140
    Online
    partisan ist offline
    weniger hall oder? klingt aber tatsächlich irgendwie geil!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •