DYNACORD ACTIVE FOUR , Erfahrungen?

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tulik
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Hallo Leute!

bin neu hier... möchte mich/ uns kurz vorstellen...

4 köpfige band.. spielen kleinere gigs, wie hochzeiten, etc.
musikrichtung: jazz..funk..chanson..usw... eingentlich fast alles, ausser charts und heavy...

equipment: hatten bisher die ca4 von kme...sprich 2x csa400d und 1x cba800d, dazu dynacord cms 1000, sennheiser e935, usw................................. leider wurde bei uns im proberaum eingebrochen und nun ist alles weg!!


müssen schnell was neues besorgen, budget ist knapp..... mixer wird der gleiche,.....

nun die pa... limit sind 3500 euro.... sollte für 250 pax reichen....

... hatten an die dynacord active four gedacht...

kann jemand was dazu sagen? gehört? ausreichend?

danke im voraus.......
 
Eigenschaft
 
hallo erstmal im Board :D

Die haben einfach die ganze anlage mitgehn lassen? WOW ist echt krass.

Also, ich hab das Set auch erst vor kurzem gekauft, und was soll ich sagen... Dynacord eben!!! Der klang ist excellent und zusammen mit den Subs kann man sich schnell und einfach ein kompaktes System aufbauen.
Zu den Subs: Es sind doppel 12er verbaut, die sind ziemlich direkt und schnell da, hören sich sehr fundamental und gut an. Das hat den Vorteil gegenüber einem 15er oder 18", dass er, wie gesagt schnell da ist und man nicht erst darauf warten muss (natürlich etwas übertrieben :D)

Lautstärke denke ich reicht für bis 250 Leute
 
Kriegt ihr kein Geld von der Versicherung?
 
ja, haben echt alles mitgehen lassen... von lautsprecher über mixer bis hin zu allen cases, kabeln, stativen, etc. ... einfach alles...

ja ich weiss.....dämlich.....haben die anlage leider nicht versichern lassen... und der vermieter übernimmt keinerlei haftung, da die haupteingangstür nicht aufgebrochen wurde.... shit happens....

zum thema: kann man das system mit der ca4 von kme vergleichen?
haben die 212 nicht zu wenig bass?... soweit ich weiss sind da die evs 12 sb von EV drin, in den tops (d11a) hingegen die EV dl 12 bfh... und diese scheinen belastbarer zu sein, zumindest kosten die 12er chassis, die in den tops verbaut sind knapp 1/3 mehr.....
 
ich meine, du hast bei dem kme EINEN 18". Hier hast du 2 x doppel 12er. Ich hab jetzt den 18er von kme noch nicht gehört, aber da können sich die zwei Dynacord 212er schon durchsetzen denke ich.

was meinen die anderen? Bin jetzt auch nicht soo der pa Spezialist
 
ja ich weiss.....dämlich.....haben die anlage leider nicht versichern lassen... und der vermieter übernimmt keinerlei haftung, da die haupteingangstür nicht aufgebrochen wurde.... shit happens....

Habt ihr es mal über die Außenhausratsversicherung versucht? So hat mein Vater das gemacht, als bei denen mal der Übungsraum ausgeraümt wurde und seine komplette Gitarrenanlage weg war. Hat alles erstattet bekommen (seit dem hat er aber auch eine Instrumentenversicherung abgeschlossen).
 
meine hausratsversicherung deckt nur die dinge im haus ab, alles außerhalb gehört nicht dazu.... leider....
 
hat jemand schon mal mit dem system gearbeitet?... oder mal gehört?....?????
 
Das Zeug ist brandneu auf dem Markt - da kannst Du keine großartige Menge an Erfahrungsberichten erwarten. Hingehen, anhören, ggf. mal für 'nen Gig kommen lassen, würde ich sagen.


domg
 
danke für den Hinweis.......


vielleicht kennt ja jemand die Live X Serie von EV bereits..? würde mich mal interessieren.... ich habe leider kein vernünftigen Shop in der Gegend, wo ich mir das Zeug anhören könnte.....
 
Wenn Du's wirklich vorhast, eine Anlage zu kaufen, dann lass Dir halt ein paar Kandidaten zum Shoot-out vom Online-Händler Deines geringsten Misstrauens kommen. Vergleichstest unter einigermaßen realistischen Bedingungen; als ideal empfundene Anlage wird behalten und der Rest geht zurück. Gegebenenfalls auftretende kurzfristige Schüsse in den Dispo trägt die Bandkasse - Abklappern mehrerer Musikhäuser kostet ja auch Sprit... ;)


domg
 
kurzfristige Schüsse in den Dispo sind im Moment nicht drin... habe 7000 euronen bar und muss damit hinkommen, und zwar komplett.... lautsprecher, mischer, mikros, stative, kabel, monitoring, evtl. sogar grundbeleuchtung und cases......das ganze soll einigermaßen vernünftig sein und max. 250 pax beschallen.........

..... ja ja ich weiss...... mindestens eine 1 davor wäre schon von vorteil.........is aber nich.....leider................ dazu kommt noch etwas zeitdruck.....
 
Mit Schuß in den Dispo meine ich nicht, daß Du eine teurere Anlage kaufen sollst, als geplant, sondern weil man zum Shoot-Out erst mal für mehrere Anlagen in Vorleistung gehen muß. Also paar Tage Zinsen zahlen, bis der Preis der zurückgeschickten PAs wieder zurückerstattet wurde.

Man müsste halt mit dem Vergleichstest der PAs anfangen, solange noch Geld da, wobei das bei Euch schwierig wird, wenn so rein garnichts an Equipment vorhanden ist. Allerdings halte ich Dein Vorhaben nach wie vor für kaum machbar, weil der Anforderungskatalog einfach zu umfangreich. und unter Zeitdruck würde ich das an Deiner Stelle eh lassen. Lieber die PA hinten anstellen, erst mal den Rest kaufen und die PA individuell zur Auftrittsgröße anmieten, bis wieder Geld reingespielt ist. Reines Front-Holz und Amping für 250 Leute hol-bring kommt Pi mal Daumen auf 200.- Euretten.


domg
 
ja, ich denke, so wird es auch ablaufen....ich sehe mich aber trotzem mal um, da die Instrumente ja zum Glück geblieben sind..... also es geht "nur" um PA und Gestänge....
.. naja mal sehen...... trotzdem vielen dank an alle.....
 
"Nur" ist gut... lol

Keine Mikros, kein Pult, kein Siderack, keine Amps, keine PA-Boxen, keine Cases, keine Stative, kein Monitoring, keine Kabellage - und Licht willst Du auch noch? Da komme ich ja schon fast auf 7000 "keine" in meiner Aufzählung. ;)


domg
 
hi leute

hatte gestern die möglichkeit das system an aktion zu hören... war ein gig mit ca 250 leuten in einem festsaal, der für 1000 leute (stehend) ausgelegt war. sehr gute akustik. die leute saßen an runden tischen und vor der bühne war eine ca 15m x 15m große tanzfläche.....

musikrichtung war von pop über jazz bis soft rock, 3 mann band + `pultmann`, in den bandpausen hat ein dj housemusik aufgelegt...

ich muss sagen, ich war positiv überrascht! ein sehr weicher schöner klang mit schnellen, runden bässen...klanglich wirklich klasse! ... sehr angenehm, nicht aufdringlich, perfekt auf einander abgestimmt... aber die größte überraschung war die reichweite.... !!! die bässe konnte man am ende des saal noch "spüren"...
...die stimmen kamen super aus dem mix!!!... (mischpult war auch dynacord)


mein fazit:

sehr gelungenes system für bis zu 250 leute ....
beim dj -ing war wahrscheinlich nicht mehr viel luft nach oben, klang aber auch sehr gut, schnell und knackig ....
bei den vocals einfach genial!

ich denke für alle, die wert auf guten klang legen und musik machen, die alles beinhaltet, ausser techno und hardcore.....(das ginge auch, aber dann wahrscheinlich bis 200 pax..)
 

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