suche monitorbox

  • Ersteller iggypop
  • Erstellt am
iggypop
iggypop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.22
Registriert
23.12.07
Beiträge
26
Kekse
70
hallo.
need your help. folgende situation:
wir sind ein duo (guitar und piano) und beide singen.
mp3 backings vom laptop.
pa anlage fohhn linea liveIII. wir spielen zu 70% hochzeiten und benützen dabei ein inear monitorystem. mit dem sind wir auch sehr zufrieden. die restlichen 30% spielen wir in pubs oder clubs. und genau hier bin ich mit dem inear monitoring nicht zufrieden.
habe mir deshalb folgende box als monitoring vorgestellt
fbt jolly

diese box sollte nur mir als monitor dienen. meine tochter verwendet auch bei club gigs das inear monitoring.

hat jemand erahrung damit??? welche alternativen gäbe es. gewicht und maße sollten so gering als möglich ausfallen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach ich würd mal noch den YAMAHA MSR 100 in die runde werfen. hab das teil mal gehört und muss sagen hat schon ordentlich druck für die größe.

Ich selber besitze 2 rcf310a welche mittlerweile schon ein paarmal als Monitore genutzt wurden und die Musiker + Technikmenschen waren begeistert. Einstaz war eine 4 köpfige Akustikband.
Ist aber halt ein wenig teurer als die von dir,
ich hab aber bis jetzt noch nie den kauf bereut.

Gruß!
 
Tach ich würd mal noch den YAMAHA MSR 100 in die runde werfen. hab das teil mal gehört und muss sagen hat schon ordentlich druck für die größe.

würde ich jetzt eher von abraten, gerade was den Druck anbelangt... zur 310a liegen lautstärkemässig ja Welten (aber vom Gewicht fast gleich), während die fbt jolly (kenn ich nicht) wieder vom Preis in der Nähe liegt - dafür aber ein wirkliches Leichtgewicht ist.

zur allgemeinen Verunsicherung nenn ich jetzt unbekanntermassen ne neue B........box:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-B210D-10-Aktivbox-145-Watt-/-8-Ohm/art-PAH0008551-000

leicht isse, laut wahrscheinlich auch ;) ... aber vielleicht auch der allerletzte Sch.... - dann möcht ich nix gesagt haben :D
 
Moin,
ich würde an dieser Stelle mal festhalten, dass du mit einem (oder eben mehreren) aktiven Monitoren besser bedient bist.
Wenn du die In-Ears nutzt, hast du recht wenig zu tragen. Wenn nun passive Boxen plus Amp, Amprack, etc. dazu kommen, wird das gewichtsmäßig eine gewisse Umstellung bedeuten. Außerdem nehmen die Ampracks Platz weg, den man in (kleinen) Pubs nicht unbedingt zur Verfügung hat.
Fazit: Nimm aktives Holz!
Die verlinkten Behringer-Teile kenne ich nicht. Es würde mich aber mal interessieren, ob die in irgendeiner Form zu gebrauchen sind (außer um sie aus dem Fenster zu werfen ;) )


Greetz!
 
vorerst vielen dank für eure meinungen bzw anregungen.
habe gestern die fbt jolly 8 aktiv angetestet und war begeistert.
klein, geringes gewicht und das teil klingt wirklich ausgezeichnet. sogar im bassbereich, wo ich eigentlich mängel erwartet hatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben