Sirius CXS 3000 - Cue-Vorgang beim Einlegen einer CD

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
1.988
Kekse
4.559
Servus zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Sirius CXS 3000 CD/USB/SD Player?

Ich habe mir das Teil geholt, und wäre echt super zufrieden, wenn's nicht eine Sache gäbe:

Legt man eine CD ein, cued der Sirius nicht bei Track 1 - 00:00 sondern erst bei 00:01.
D.h. wenn man auf Play drückt fehlt die erste Sekunde.

Das ist doch ärgerlich, oder?
Ich habe verschiedene CDs probiert - keine Besserung.
Kann das jemand bestätigen, ob das wirklich so ist? Gibt's event. Abhilfe?

Danke im voraus für Eure Hilfe
Hans
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht die Möglichkeit die Cue-Punkte manuel zu setzen?
Heißt: Beim einlegen der Cd setzt er dir den Cue Punkt auf 01 du setzt den Track zurück auf Anfang und setzt da denn Cue neu.
Wenn es allerdings bei allen CDs das Gleiche ist, würde ich doch eher mal auf eine Einstellungssache tippen.
Schau mal im Benutzerhandbuch nach ob die Möglichkeit besteht den Player generell auf eine Sekundentaktung einzustellen. Klingt danach als würde das Gerät den Befehl haben einen Cuepunkt auf genau immer diesen Punkt zu setzten ( Meine Behauptung:D) Bzw andere Frage: setzt er automatisch den Cue ohne Taktung auf Sekunde 1 oder legt er den immer so das er auf dem Takt liegt??
 
Also er macht das immer nur gleich nach dem Einlegen der CD. Sobald man dann die einzelnen Titel mal angesprungen hat cuet er immer richtig.
Der Händler hat sich dbzgl. beim Hersteller erkundigt - und bekam die Auskunft, das wäre tatsächlich so bei dem Gerät und sei "normal".

Daraufhin hab ich es wieder zurückgeschickt.

Hans
 
Dann ist das ja mal ein klarer Minuspunkt im Bezug auf das Handling!
Wer macht sich den freiwillig "im laufenden Betrieb" so eine Mühe.
 
Es betrifft wie gesagt immer nur den ersten Titel, nachdem die CD eingelegt, bzw. auf CD umgeschaltet wurde. Für den USB-Stick-Betrieb gilt übrigens dasselbe.

Weiterer Minuspunkt war:
Der Displayausschnitt ist oben so knapp bemessen, dass man bei schrägen Blick von oben auf das Gerät von dem zweizeiligen Display nur noch die untere Zeile lesen konnte.

Für 169.- nicht tragbar.

Schade, denn ansonsten wär's ein gutes, stabiles Gerät.

Hans
 
Hallo,

also, wir haben diesen CD-Player auch im Einsatz (gehabt). Eigentlich lief alles ganz gut. Der CD-Player hatte von Anfang an seine Macken, wollte keine CD-´s erkennen die auf 08/15 CD-Player liefen. Also einschicken, 8 Wochen auf Neugerät warten. -Auch defekt. Platine war gerissen. Da wir nicht mehr warten wollten selbst repariert.
Doch: Der CD-Player liest auch keine CD-´s. Fazit: USB und SD-Kartenplayer: Sehr gut, CD-Player... würde das Gerät nicht wieder kaufen. PS: Hatten auch das DAP DS... auch nur billiger Schrott.

Man sollte einfach sofort prof. Geräte von Tascam, Sony... kaufen.

Grüße
Guido
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben