Szaladin

Ibanez SRX355 NT - 5-Saiter Bass

  • Autor Szaladin
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte bass fünf saiten fünfsaiter ibanez
Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€200,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Abholung und Test gerne in der Südstadt von Hannover!
Artikelstandort
Hannover
Der Ibanez SRX war lange mein treuer Begleiter. Bin jetzt aber auf einen EHB umgestiegen und daher darf der Bass weiterziehen.

Der SRX ist vom Klang her ausgeglichen und spielt sich sehr angenehm. Eingestellt wurde das Instrument bei PPC hier in Hannover in der Werkstatt beim Gitarrenbauer.

Hier die Eckdaten zum Instrument:
- E-Bass SRX-Serie 5-Saiter
- Hals: Ahorn "SRX5"
- Korpus: Esche
- Bünde: 24 Medium
- Griffbrett: Palisander
- Einlagen: Pearl Dot
- Brücke: B105 (16,5mm Saitenabstand)
- Hardwarefarbe: Chrom
- Tonabnehmer: IBZ PFR-N5 Halsposition, IBZ PFR-B5 Stegposition
- Elektronik: EQB-IIDX 2-Band EQ

Der Bass hat ein paar Konzerte mitgemacht und hat eine Macke an der Unterseite. Daher ziehe ich noch etwas vom Preis ab. Intern ist aber alles in Ordnung. Der Klarlack ist auch relativ fest und dick.

Die SRX Bässe sind gröber und massiger als die SR-Bässe. Auch mehr als die damals üblichen SR-Vertreter. Dafür ist der Klang voluminös und für viele Zwecke nutzbar. Der aktive EQ lässt sich mEn hervorragend nutzen, um damit was vernünftiges anfangen zu können.

Da ich den Bass geschenkt bekommen habe, kann ich über den Neupreis nicht mehr viel heraus finden. Aber fangen wir doch erstmal mit 250€ Verhandlungsbasis an. Aufgrund der Macke können wir gerne noch reden.


Hier der Bass in Aktion;

Information

Kategorie
Instrumente
Autor
Szaladin
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
317

Weitere Inserate von Szaladin

Dieses Inserat teilen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben