hack_meck

TAD Tweed One-Twelve-16 Combo AGED, 5E3 Style

  • Autor hack_meck
  • Erstellungsdatum
Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Neuwertig
Preis
€1.400,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Kann man verpacken, besser ist es aber sicher ihn abzuholen oder sich auf halben Weg zu treffen ...
Artikelstandort
Rhein-Main
TAD_Teaser_26.jpeg



Im Sommer 2021 habe ich mit Stephan Mayer von TAD den Verstärker bei TAD aufgebaut. Das habe ich hier im MB dokumentiert https://www.musiker-board.de/threads/tube-amp-doctor-meets-musiker-board.722893/ ... Ich spiele ihn zu wenig, da ich derzeit ausschließlich mit "Heads" an meinen Kammler Boxen unterwegs bin. Wer den klassischen Tweed Sound sucht, wird hier bestens bedient.

Das Gehäuse ist von einem Spezialisten für Film Requisite in den USA gealtert und hat das Flair eines alten Tweeds.

Der Tweed One-Twelve-16 ist ein idealer Club-Amp auf Basis des 5E3-Layouts der späten 1950er Jahre.
Mit nur zwei Volume und einem Tone-Regler erzielt dieser kompakte Amp eine einzigartige Klangfülle von glockenklaren Cleans bis zu rauen typischen Overdrive-Tweed-Sounds und ist bis heute der One-and-Only Amp von Neil Young.

Leistung: ca. 16 Watt
Impedanz: 8 Ohm
Röhren: 1x ECC83 WA, 1x12AY7, 1x 6V6GT-STR Paar, 1x 5Y3GT / 6087
Speaker: Jensen Blackbird LJEP12-100-8
Cabinet: K-CDLX-AGED
Maße: 40,5cm Höhe x 51cm Breite x 24cm Tiefe
Gesamtgewicht: ca. 11,5 kg

Fertig aufgebaut nimmt TAD 2133 EUR für den Verstärker.

Information

Kategorie
Verstärker & Boxen
Autor
hack_meck
Erstellt
Aufrufe
366

Weitere Inserate von hack_meck

Dieses Inserat teilen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben