ProCo Vintage Small Box Rat vs. White Face Re-issue (85)

  • Ersteller Julian Urabl
  • Erstellt am
J
Julian Urabl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
07.05.07
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo miteinander,

hatte jemand von euch die Gelegenheit, eine Vintage Small Box Rat (White oder Black-Face - jedenfalls aus den 80ern mit original Chip und Schaltkreis) mit einem White Face Re-issue Model zu vergleichen? Ich habe gelesen, dass diese limitierte Neuauflage komplett ident mit den alten sein soll. Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Im Kreuzverhör hatte ich beide nicht. Habe allerdings die alte Ratte gespielt und jetzt eine Rat2 selbst, himmelweiter Unterschied. Habe dann auchmal die neue angespielt und auch die selbe Differenz zwischen meiner und der Reissue, ABER: wie gesagt das ist schon ne Weile her dass ich die Alte gespielt habe...Ach und ich fand es kommt sehrsehrsehr auf den Output der Gitarre an, die alte Ratte klang mit HB besser, die neue mit singlecoils. MMn ist es aber auch egal ob sie exakt gleich klingen, einfach die neue testen und wenn sie das ist was du dir vorstellst behalten?
 
Danke, da hatten wir aber gerade ein Missverständnis. Die Rat2 ist ein anderes Gerät als die Reissue 85 White Face Rat. Die Rat2 arbeitet mit einem anderen Schaltkreisen und ohne den berühmt berüchtigten Chip.
Deine habe ich schon einmal ausprobiert und war nicht überzeugt. Das Problem wird eher sein, diese Limited Reissue irgendwo anzutesten.
 
Danke, da hatten wir aber gerade ein Missverständnis. Die Rat2 ist ein anderes Gerät als die Reissue 85 White Face Rat. Die Rat2 arbeitet mit einem anderen Schaltkreisen und ohne den berühmt berüchtigten Chip.
Deine habe ich schon einmal ausprobiert und war nicht überzeugt. Das Problem wird eher sein, diese Limited Reissue irgendwo anzutesten.
hey nein, hatten wir nicht. da ich allerdings nur jeweils 2 Vergleiche zwischen alter Rat/Rat2 und neuer Rat/Rat2 machen konnte und nicht zwischen 80s Rat/Reissue woltle ich das dazu erwähnen.
Bzg Antesten...beim Onlineversand kannst du doch innerhalb von 14 Tagen vom Kaufvertrag zurücktreten :)
 
Ah ok, got it. Das mit dem Onlinekauf ist natürlich die Überlegung wert, besonders, wenn ich davor noch ein paar Infos zu eventuellen Unterschieden bekommen kann!
 
Höre dir die beiden Videos an, da werden Unterschiede eben deutlich oder auch nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=002KIJhz7Dc


http://www.youtube.com/watch?v=m90XuJvZQU4


Ich kann nur so viel sagen: Die WFR Reissue klingt mMn sehr nach bzw. wie die alten 80er Jahre Modelle, im Vergleich zur aktuellen Chinaratte klingt sie smoother, ausgewogener, wärmer und dynamischer!
Beide klingen aber trotzdem nach Ratte. Ich glaube der Unterschied zwischen aktueller WFR u. orig. 80er ist nicht hörbar, obwohl ich selber nicht beide Geräte nebeneinander testen konnte!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben