Charvel DX-1 FR Erfahrungen nach 2 Monaten

  • Ersteller ChrissyGuitar
  • Erstellt am
C
ChrissyGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.16
Registriert
10.01.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo da draussen

ich berichte euch von meinen Erfahrungen mit einer Charvel Desolation X Floyd Rose
Ich kaufte sie im November als Aussteller obwohl ich ne Esp kaufen wollte.
Doch irgendwie hatte der Hals der Charvel etwas, dass ich so noch nie in Händen hielt
der geringe Kaufpreis leistete dann letzte Überzeugungsarbeit.

Zuhause angekommen wurden dann erstmals eigene Riffs gezockt, die man aus paranoider
Schizophrenie nicht im Laden spielen wollte. Man denke an Microsoft :p.
Alles klingt auch trocken nach Gitarre und überzeugt durch ein höhenreicheres Klangbild

als man dem Mahagonie zutrauen würde, dem Ahornhals sei dank. Als nächstes fällt das Griffbrett auf das sich bei Akkordeon Rund spielt
zumindest bis in den siebten Bund ab da beginnt das flachere Stück. Ein absoluter Flitzehals. Tiefe aber
saubere Saitenlage und auch die Intonation passt.
Leider musste ich im Laufe von unglaublich langen zwei Monaten feststellen das ein recessed Floyd Rose. Schrott ist. Stimmstabilität ? Naja muss ersetzt werden, ausserdem stört es das man nur den einen Volumen hat werde hier ein Tandempoti einsetzen.
Abgesehen davon ist es das beste Stück Holz das ich je mein eigen nennen durfte.
Und das soll was heissen ich hab schon ne Menge Gitarren gespielt aber Charvel macht mit der DX definitiv was richtig. Klasse 600€ plus 180€ für die upgrades und alles ist perfekt.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmm,
weiss nicht, ob das deinen Anforderungen entspräche, aber für letztendlich hätte ich mir an deiner Stelle eine SanDimas Style 1 oder 2 aus japanischer Fertigung gekauft...
 
Cool! War mir auch mal am überlegen, ob ich mir die holen soll... Is ja nicht nur technisch lecker :mampf:
 
Hm ich find das Teil ja ganz interessant...was würdet ihr sagen die Charvel oder Jackson Dinky DK2M? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben