Charvel Desolation DX-1 FR vs. LTD mh-350 FR

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.422
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, ich würde gern eine günstige Floyd Rose geige haben um zu gucken ob ich mit nem FR überhaupt klarkomme auf dauer...

Schwanke jetzt zwischen LTD mh 350 fr und Charvel Desolation dx 1 FR.

Klar von den specs her sieht die charvel etwas besser aus... Allerdings bin ich sehr empfindlich was halsprofile angeht:D Das muss einfach gut in der hand liegen, nicht allzu fett sein, aber auch kein ibanez-sterichholz... Und vom hals-shape gerne schön abgerundet. Wenn ein Hals so komisch abgeflacht ist, kriege ich nur krämpfe in der hand ;D die LTD hälse gefallen mir sehr gut, der von meiner alten jackson rr32 rhoads aber auch. Kann jemand was zur charvel sagen?


LG. SB
 
Eigenschaft
 
Hi, ich habe die Charvel, allerdings ohne FR.
Der Hals ist super! Nicht sehr dünn aber auch kein Basballschlager.
Im Vergleich zu Jackson Kelly KE3 ist es minimal runder. Sind aber beide vom Profil imho sehr ähnlich.
 
Wenn dir die Thin U LTD Hälse gefallen (und das haben fast alle), dann bist du bei der Charvel schon richtig. Aber Achtung, die Desolation Serie wird aufgelassen und daher müssen auch die Preise purzeln. Für 300-400 lassen sich hier schon echte Schnäppchen machen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben