Begriffserklärung

  • Ersteller restricted_guita
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
restricted_guita
restricted_guita
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Registriert
08.08.06
Beiträge
37
Kekse
16
Ort
Bochum-Wattenscheid
Hey Leute.

Also ich bin jetz den 2ten Tag hier angemeldet, hab mir einiges durchgelesen und bin soweit auch positiv überrascht was man hier alles erfährt.

Allerdings qualmen mir hier bei vielen Begriffen die Ohren.
Es wär echt super nett wenn man mir folgende Begriffe irgendwie erklären könnte, am besten mit einem kleinen Beispiel.
Denn bei den Wörtern ist bei mir bisher Hirnblockade angesagt.
Schonmal Danke.

- Sownstroke
- Upstroke
- Downstroke
- Baree
- Wechselschlag
- Singlecoils
- Humbucker
- Sweep picking
- Powertab (Wie spielt man sowas??)
- Bendings
- Dropped tuning
- Penatonik
- Pattern
- Kapodaster

:screwy: :confused: :screwy::confused: :screwy::confused: :screwy::confused: :screwy::confused: :eek:
 
Eigenschaft
 
Da du neu hier bist geb ich dir einen wichtigen Tip: Es wird nicht soo gern gesehen wenn du überflüssige Fragen stellst. Deine hier gehört dazu.

Oben gibt es ein Feld "Suchen". Wenn du die Wörter aus deiner Liste da eingibst wirst du ziemlich sicher zu jedem eine Beschreibung, wenn nicht sogar ein Workshop oder eine ausführliche technische Erklärung finden.

Wenn dann noch Fragen bestehen, kannst du gerne einfach nochmal nachfragen und wir werden dir sicher helfen!
 
Also mal abgesehen davon das man als Anfänger glaub ich mal jede Frage stellen darf, weiß ich sowas nach so kurzer Zeit hier im Forum natürlich noch nicht.
Hab die Funktionen hier noch nicht durchgeforstet.

Aber Danke für den Hinweis.
 
Hey Leute.

Also ich bin jetz den 2ten Tag hier angemeldet, hab mir einiges durchgelesen und bin soweit auch positiv überrascht was man hier alles erfährt.

Allerdings qualmen mir hier bei vielen Begriffen die Ohren.
Es wär echt super nett wenn man mir folgende Begriffe irgendwie erklären könnte, am besten mit einem kleinen Beispiel.
Denn bei den Wörtern ist bei mir bisher Hirnblockade angesagt.
Schonmal Danke.

- Sownstroke
- Upstroke
- Downstroke
- Baree
- Wechselschlag
- Singlecoils
- Humbucker
- Sweep picking
- Powertab (Wie spielt man sowas??)
- Bendings
- Dropped tuning
- Penatonik
- Pattern
- Kapodaster

:screwy: :confused: :screwy::confused: :screwy::confused: :screwy::confused: :screwy::confused: :eek:

Gebe meinem Vorredner recht, trotzdem versuche ich dir weiterzuhelfen:

Downstroke: Ein Schlag nach unten (zB bei Akkorden)

Upstroke: Ein Aufwärtsschlag
Up und Downstroke Hintereinander ergeben das klassische Gitarrenspiel

Baree: Akkorde, bei denen ein Finger mehrere Saiten gleichzeitig greift

Wechselschlag: Meist bezeichnet man so das "rauf und Runter" mit dem Plektron, die Basis des E-Gitarrenspiels.

Singlecoils: Tonabnehmer, wird von vielen Leuten für Clean (Unverzerrt) bevorzugt

Humbucker: Tonabnehmer, sieht aus wie zei Singlecoils nebeneinander. Störungen löschen sich aus, er brummt weniger,... wird meist für Distortion benutzt.

Sweeping: Eine Solo Technik, bei der man hauptsächlich mit Pull Offs und Hammer Ons spielt.

Powertab: Sowas wie Guitar Pro, nur imho ziemlich grausig. Um die Powertab files zu öffnen benötigst du das Progrmm Powertab.

Bendings: Das "Ziehen" einer Saite nach oben bzw. Unten, der Ton wird somit höher

Dropped Tuning: Runtergstimmte Stimmun (entweder die erste, oder alle Saiten tiefer)

Pentatonik: Tonleitern

Pattern: So ziemlich das selbe in Rosa

Kapodaster: Ein Ding, das man zB auf den 2ten Bund seiner getarre gibt, um Sie höher zu Stimmen

Zu all diesen Begriffen gibt es ausführliche Threads und Workshops, bitte gib einfach das Wort in die Suchfunktion ein, und wähle "nur Titel" aus.

Für bilder gib den namen in google ein ;)

PS: Herzlich Willkommen im Forum :D
 
Herzlich willkommen im Forum!

Leider muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Fragen sind immer und zu jeder Zeit gestattet, bei Anfängern wird sogar viel häufiger noch ein Auge zugedrückt. Wenn Du Dir aber einmal die Userzahlen des Gitarren-Bereichs ansiehst, wirst Du merken, dass wir recht wenig Spielraum haben und Deine Begriffe sind gut dokumentierte Wörter, worauf Du entweder hier bei den Anfängern (siehe oberster gepinnter Thread: https://www.musiker-board.de/vb/git...ationen-fuer-einsteiger-bitte-erst-lesen.html) oder im FAQ-/Workshopbereich (hier zu finden: https://www.musiker-board.de/vb/f181-faq-workshop/) zu Genüge Antworten finden wirst.

Grüße,

Jens

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben