Hilfe bei Klampfenauswahl (Stil Metal/Goth)

  • Ersteller Bastarz911
  • Erstellt am
B
Bastarz911
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.07
Registriert
17.08.06
Beiträge
9
Kekse
0
Habe vor mir zu Weinachten eine neue Gitarre zu gönnen. Bin mir aufgrund mangelnder Kenntnisse über Gitarrentechnik nicht ganz sicher was ich mir da holen soll.. Die Klampfe sollte möglichst einen durchgehenden Hals haben, aus gutem Holz bestehen (Mahagoni?), nen guten Klang haben, preislich bis zu 800 Euro kosten und einfach nen edlen Eindruck machen.. Natürlich sollte sie auch was zum altwerden sein. Der Einsatzzweck wäre im Berreich Metal/Gothic angesiedelt. Wäre nett wenn ihr mir bei meiner Auswahl helfen könntet.

Meine derzeitigen Favoriten:

BC RICH NT Warlock Neck Through 569,00 EUR
BC RICH Classic Serie
ESP - LTD Viper-500 BLKS 799,00 EUR
EPIPHONE "Les Paul Studio Gothic" 449,00 EUR
Cort EVL-Z6 ca. 700 EUR

Welche soll ich nun nehmen?


Danke schonmal für eure Hilfe..
 
Eigenschaft
 
die zerberus morpheus..
 
epiphone lp custom

Vllt wäre die was für dich. In der Guitar bei nem Epiphone Les Paul Test hat sie sehr gut abgeschnitten.
 
epihone les paul cutom midnight
 
epihone les paul custom midnight
 
Von der o.g. Auswahl ganz klar die Viper 500. Sehr schöne Gitarre mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei den Epiphones würde ich mindestens zu einer Custom (z.B. mit den EMGs) bzw. der teureren Signature-Modelle raten, da imo erst da wirklich die Qualität dem Preis entspricht, bei den meisten Gitarren zumindest.

Ansonsten schau dich auch mal bei Framus um. Die Streetwalker ist ja schon genannt worden, aber eine Diablo oder Camarillo könnte auch was für dich sein. Die Panthera ist wohl zu teuer.

Und als Ibanez-Fan muss ich die natürlich auch noch mal empfehlen. Versuch doch einfach mal in einem größeren Musikladen, was anzuspielen. Da merkt recht schnell, was einem gefällt und was nicht.
 
Die Viper ist Klasse, ne 400er würds auch tun, es sei denn du willst ein mattes finish..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben