Was für Set's spielen eure Lieblingsdrummer

t-im-o
t-im-o
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.09
Registriert
31.12.05
Beiträge
78
Kekse
0
hi,

wollte einfach mal nachfragen wer so eure lieblingsdrummer sind und welche drumsets sie spielen.

also einer meiner favoriten, wo ich weiß was er spielt, ist:

Fredrik Larzon von Millencolin er spielt:

Pearl Masters Studio Drums (14” snare, 12” racktom, 16” floortom & 22” kickdrum) , Pearl Snaredrum (Chad Smith series), Zildjian Cymbals (A Sweet Ride 21”, Z Custom Rock Crash 19”, A Medium Crash 20”, A Custom Mastersound 14” Hi-Hats, Pearl Eliminator Kick pedal, Pro Mark 5B.
 
Eigenschaft
 
Und dann?? :confused:

Naja ich bin ja kein Spielverderber.

Meiner spielt ein Tama Starclassic Performer in Nightfall Fade. 24" BD, 12"TT, 13" TT, 16" FT und 14" SD. Dazu Zildjian Z-Customs. 14" Dyno Beat HiHat, 12" Splash, 21" MegaBelll Ride, 20" China, 16" Crash, 18" Crash.... :D :D :D

Wenn das keine positive Bewertung bringt...
 
Hey!

Mein Lieblingsdrummer ist Carter Beauford. Er spielt das Set:


01. Yamaha 22"x18" recording custom kick
02. Yamaha 8" tom
03. Yamaha 10" tom
04. Yamaha 12" tom
05. Yamaha 14" tom
06. Yamaha 18" floor tom
07. 13"x51/2" Ocheltree bronze snare
08. 13" Ocheltree bronze timbale
09. 14" Ocheltree bronze timbale
10. Zildjian 13" Z Dyno Beat hi-hat (on top) over 13" K Top Hi-hat (on bottom)
11. Zildjian 13" A Custom Projection Hi-hats
12. Zildjian 18" Oriental Trash Crash
13. Zildjian 14" K Dark Thin Crash
14. Zildjian 20" A Custom Flat Ride
15. Zildjian 20" A Custom Projection Ride
16. Zildjian 6" Zil-Bel
17. Chinese wedding bell
18. Zildjian 18" K Dark Medium Thin Crash
19. Zildjian 17" K Dark Medium Thin Crash
20. Zildjian 10" A Custom Splash
21. Zildjian 9" Oriental Trash Splash
22. Zildjian 10" A Extra Thin Splash
23. Zildjian 14" K Dark Thin Crash
24. Zildjian 8" A Splash (piggyback on #22)
25. Zildjian 22" Oriental China Trash
26. Zildjian 20" Oriental China Trash (piggyback on #25)
27. Zildjian 20" Oriental Crash Of Doom
28. Zildjian 30" Hand Hammered Gong

Edit:

Und dann??

Naja ich bin ja kein Spielverderber.

Meiner spielt ein Tama Starclassic Performer in Nightfall Fade. 24" BD, 12"TT, 13" TT, 16" FT und 14" SD. Dazu Zildjian Z-Customs. 14" Dyno Beat HiHat, 12" Splash, 21" MegaBelll Ride, 20" China, 16" Crash, 18" Crash....
Boah du Schleimer!
 
Meiner spielt ein Tama Starclassic Performer in Nightfall Fade. 24" BD, 12"TT, 13" TT, 16" FT und 14" SD. Dazu Zildjian Z-Customs. 14" Dyno Beat HiHat, 12" Splash, 21" MegaBelll Ride, 20" China, 16" Crash, 18" Crash.... :D :D :D
Naja, meiner glaube ich auch. :confused:
Da ich keinen Lieblingsdrummer habe, poste ich hier einfach mal keine ellenlange Liste. Ich interessiere mich aber für die Beckenzusammenstellungen, die Setups, die Tomgrössen und die Mikrofonierungen der verschiedenen Spitzendrummer. Dem ganzen Starzirkus kann ich für mich persönlich aber nichts abgewinnen.

Limerick
 
Mit dem starzirkus und so stimme ich limmerick absolut zu..
das was mich zur zeit wirklich am meisten interessiert ist, wie die metaldrummer zum beispiel Jordan Mancino oder so, wie die diesen geilen hihatsound hinbekommen,...also dass es wirklich nur son permanentes zischen is ohne dass man jeden anschlag einzeln hört...son schönes tsssssssss....wenn ihr versteht was ich meine...ja wär kuhl wenn mir da ma einer nen tipp geben könnte mit welchen becken ich des gut hinbekomme...

ansonsten is mein lieblings drummer zZ der Jordan Mancino und der spielt die Truth custom serie und zildjian becken...mehr is mir recht wummpe...aber der von neaera is auch sehr geil..von dem weiss ich nur dass er irgenden yamaha spielt was ich persönlich nich so toll finde und meinl becken irgende neue serie aber kp welche aber die kling richtig geil..aber so richtig..und nen paiste ping ride...soviel dazu..hehe..

MFG jake
 
Nur son "Tssssssssssssssssss" bekämst du mit nem E-Drum-Pad für nur die HiHat zum Beispiel ^^ Ne andere möglichkeit fällt mir grad ned ein ^^


Gruß, Ziesi.
 
Mein lieblings Drummer, Johannes Schurz
von Funkdienst und Korridor spielt
ein Sonor 2000 in Postgelb.
Dazu passned Paiste 2000 und Alphas :great:.

:D
 
@JakeLloyd
Könnte es sein dass deine Idole da ein China anstatt ein HiHat benutzen? Schau dir doch mal Videos von Ihnen an, vielleicht kannst du so herausfinden wie Sie diesen Ton/Klang erzeugen. Oftmals reichen die Videoschnipsel auf DRUMMERWORLD - Welcome to the World Of Drummers and Drums schon aus.

Und zum Thema: Zu meinen Lieblingsdrummern gehören Terry Bozzio, Marco Minnemann und Chad Wackerman alle spielen DW, und der Reihe nach Sabian, Meinl und Paiste.
Auch genial finde ich Chris Adler (Mapex, Meinl und die Paiste Flanger Bell) und Dave Lombardo (Tama und Paiste) und John "Bonzo" Bonham (Ludwig und Paiste)
 
Nur um mal ein paar zu nennen:
Tomas Haake, Meshuggah: Sonor Designer Sabian HH und HHX
Morgen Agren: Pearl MMX und Sabian
Chris Pennie, Dillinger Escape Plan: Mapex und Sabian AAX und HHX
(falls man ihn nicht kennt, hier noch nen vid)
 
Mein Lieblingsdrummer Danny Carey wechselt zwischen Sonor und Paiste Spezialanfertigungen von Jeff Ocheltree + E-Drumpads von Vince DeFrance und spielt Paiste-Signature Becken.

Thomas Haake gehört auch zu meinen Lieblingsdrummern, sein Set wurde jedoch schon von mrbungle genannt, so konnt ich mir ein wenig Arbeit sparen. :D


Gruß
Kruzifist
 
Zu der HHgeschichte nochma..

also das is z.B auch bei Lars Ullrich so , den wird ja jeder kennen...allerdings isses bei ihm nich ganz so geil wie bei anderen aber es is der gleiche effekt der bei rumkommt..
und ja die spielen die HH... ich hab festgestellt dass die meisten ja ne clunch anna hh haben aber ich denke nich dass das der grund für den sound is denn es kommt ja auf die bekcen an...und wenn dann würde man den sound eher mit nem schwammigen crash hinkriegen als mitm china...

also china isses nich...und es is auch kein crash...sondern wirklich die hh...jetzu sach mir doch ma einer wie ich das hinkriege:(
 
Simon Phillips: Tama Starclassic + Zyldjian Blech
Mike Portnoy: Tama Starclassic + Sabian Blech
Chris Maitland: Pearl Masters + Sabian/Zyldjian Blech
 
Ich habs mir den Kommi verkniffen :D
 
Mein Lieblingsdrummer spielt ein RMV Eon 22x18; 10; 12; 14, diverse Snares; Masterwork, Zildjian, Paiste und Meinl Becken und sieht genauso aus wie ich! :eek:
 
sonor designer (wohl schon bald sq2)
snare 14*5", bassdrum 22*18" toms 10", 14" und 16".

meinl byzance:
14" Dark HiHat
10" "One of a kind" HiHat
18" Thin Crash
16" Thin Crash
20" Dark Ride
14"Filter China+12"GenerationX-Safari Bottom-X-Hat
8" Splash


kommt jemand drauf wers ist?
 
Japp, müsste Benny Greb sein, or?
 
*grml* ich hab keinen lieblingsdrummer, aber da ihn alle hassen und ich ihn garnicht so schlecht finde nenn ich jetzt einfach mal joey jordison von slipknot

er spielt ein pearl mmx diamond burst und hat glaub ich 8,10,12,14,16,18 toms und 2*22 BD

auserdem spielt er weiße paiste rudes (die wie ich finde garnicht so scheise aussehen, is mal was anderes) welche weiß ich aber net..

btw. eigendlich hab ich nen lieblingsdrummer, halt den meiner lieblingsband, aber welche set der drummer von den apokalyptischen reitern spielt weiß ich net. ich glaube es is nen tama
 
*grml* ich hab keinen lieblingsdrummer, aber da ihn alle hassen und ich ihn garnicht so schlecht finde nenn ich jetzt einfach mal joey jordison von slipknot

er spielt ein pearl mmx diamond burst und hat glaub ich 8,10,12,14,16,18 toms und 2*22 BD

auserdem spielt er weiße paiste rudes (die wie ich finde garnicht so scheise aussehen, is mal was anderes) welche weiß ich aber net..

btw. eigendlich hab ich nen lieblingsdrummer, halt den meiner lieblingsband, aber welche set der drummer von den apokalyptischen reitern spielt weiß ich net. ich glaube es is nen tama
naja über jordison lässt sich streiten. ich stehe eher auf der contra seite aber ich will hier keine diskussion anzetteln, die nicht zum topic gehört. zu den weissen cymbals. bei mehr oder weniger hässlichen becken wie den rudes kann man das schon machen. wenn das jemand bei 2002, line etc. machen würde, gehörte ihm ein satz heisse ohren verpasst. denn was sieht geiler aus als ein drumset mit bronzefarbeschimmernden becken? *schwärm*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben