Hallöchen aus dem Norden

  • Ersteller Nusskugeldingsi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
Nusskugeldingsi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.16
Registriert
12.09.05
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo, ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und fand es so toll, dass ich mich gleich eintragen musste. Ich weiß zwar nicht, ob das hier üblich ist, aber aus Höflichkeit :rolleyes: stelle mich einfach mal vor.
Ich bin Flo komme aus Schleswig-Holstein und bin 17. Ich spiele seit 1993 Drums und baue zurzeit eine Punk/Metal Band auf.
Ich bin riesiger Ärzte Fan, mein Sänger ist SoaD Fan und die Gitarristin steht auf Slipknot. Und wir konnten uns nicht entscheiden was wir nun spielen wollen. Also haben wir gemischt. (Klingt komisch, ist aber so :D )
Naja, mein Setup sieht wie folgt aus:

Drums:
Basix Custom-Line 14"x5,5" Snare
Basix Custom-Line 22"x18" Bassdrum
Basix Custom-Line 16"x16" Floortom
Basix Custom-Line 12"x10" Tom
Basix Custom-Line 13"x11" Tom
Demnächst:
14"x4,5" Stahlsnare (Hersteller noch unbekannt, vll. könnt Ihr mir da weiterhelfen?)

Cymbals:
Sabian XS20 14" Regular HiHat
Paiste Innovations 14" Heavy HiHat (Remote-Cable-Hat)
Meinl Amun 14" Medium Crash
Sabian XS20 16" Medium Thin Crash
Sabian Vault 17" Crash
Sabian XS20 18" Medium Rock Crash
Sabian XS20 18" China
Sabian XS20 10" Splash
Paiste Innovations 11" Splash
Sabian XS20 20" Medium Ride
Paiste Signature 22" Power Ride

Sonstiges:
DW 9002 DoFuMa
Diverse Hardware von Pearl
Vic Firth 5b Sticks

so long.
MFG NordDrummer aka Flo
 
Eigenschaft
 
Hallo und herzlich Willkommen im Board!

schau mal hier:

https://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=174

Da gehört das eigentlich hin; macht aber nichts bist ja noch neu im Board!
Jeder macht mal Fehler und ich möchte dir dadurch auch nicht deine gute Laune verderben. ;)

Viel Spass beim lesen, posten,...
 
Hallo erstmal :great:

Hast du vielleicht auch Bilder von dem Set, würde mich mal interresieren :)
 
@ mb20:
Oh, Sorry, wusste ich nicht.:(

@ !mhm!:
Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, (Digicam schrott :(:D ) aber ich habe ein Bild vom Aufbau, sodass Du Dir eine waage Vorstellung machen kannst.

so long.
MFG NordDrummer
 

Anhänge

  • setup1.jpg
    setup1.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 219
wow fett :great:
2 fragen:
is das eigentlich praktischer mit einem ride auf der linken seite ?
mich würde das voll stören, ausser man spielt mit beiden händen auf dem ride..

und warum hast du deine toms "anders herum" ? ich hab das schon bei ein paar drummern gesehen, aber tom-läufe u.ä. hören sich doch dann ziemlich dumm an oder ?!:confused: :D
 
Erstma: Herzlich willkommen im Forum, auf gutes Posten :great:

Zweitens: Alle Achtung, also dein Set...ich muss ehrlich sagen, als ich den Aufbau gesehn hab, musst ich lachen (net negativ gemeint). Aber mein Gott hast du viele Becken:eek: . Als ich dein Set durchlas und diese ganzen Becken sah dachte ich, "ok, der spielt wahrscheinlich net mit allen gleichzeitig aber hey....:eek: "

Wie kriegste dat hin???

Ps: Haste vllt Hörproben eurer "Mischmusik"?!
Würd mich mal über eine Kostprobe freuen;)
 
NordDrummer schrieb:
Punk/Metal Band

14"x4,5" Stahlsnare (Hersteller noch unbekannt, vll. könnt Ihr mir da weiterhelfen?)

Cymbals:
Sabian XS20 14" Regular HiHat
Paiste Innovations 14" Heavy HiHat (Remote-Cable-Hat)
Meinl Amun 14" Medium Crash
Sabian XS20 16" Medium Thin Crash
Sabian Vault 17" Crash
Sabian XS20 18" Medium Rock Crash
Sabian XS20 18" China
Sabian XS20 10" Splash
Paiste Innovations 11" Splash
Sabian XS20 20" Medium Ride
Paiste Signature 22" Power Ride

Punk und Metal? Wie verträgt sich das denn mit anderen Mitmusikern, außer dir und der Gitarristin? Oder sind solche noch nicht vorhanden?
Und die Musikrichtungen sind ja soweiso nicht mehr so strikt getrennt. Heuzutage geht ja wirklich alles, was ja auch gar nicht schlecht sein muss. Nur der typische Metal und der typische Punk passt nicht so ganz zusammen. Aber vielleicht machts ja auch gearde das interessant.

Zu deiner Snare können wir dir erst etwas sagen, wenn du genauere Infos rausrückst und am besten wäre natrülich mal ein Bild, wo man möglcisht viel drauf erkennen kann. Also von der Seite mit Böckchen, Teppichabhebung usw. Vielleicht noch ein Badge (typenschild) oder einfach selber mal draufschauen, meistens steht da schon einiges. ;-)

Wie macht sich das Vault Crash denn so zwischen den anderen Sabian und Meinl Crashs? Ich finde ja, dass das Vault klanglich schon recht anders ist.

Und das obligatorische: Sir Limerick, bitte irgendwo hinschieben, wo es besser passt. ;-)
 
macprinz schrieb:
Zu deiner Snare können wir dir erst etwas sagen, wenn du genauere Infos rausrückst und am besten wäre natrülich mal ein Bild, wo man möglcisht viel drauf erkennen kann. Also von der Seite mit Böckchen, Teppichabhebung usw. Vielleicht noch ein Badge (typenschild) oder einfach selber mal draufschauen, meistens steht da schon einiges. ;-)


nur mal schnell prinzie korrigieren:
er wollte eigentlich eine neue snare holen. mit "hersteller unbekannt" meinte er dass er nich weiss welche snare von welcher firma er sich holen soll ;)
zu viel gefeiert, oder, prinz? :p :D
 
@ !mhm!:
Das Ride auf der Linken Seite entlastet die Rechte Hand/den Rechten Arm beim schnellen wechseln zwischen Ride und Hats. Man kann einfach schneller wechseln Rechts->Hats Links->Snare und wechseln Rechts->Snare Links->Ride. Ist einfacher als die rechte Hand über die Snare zum Ride und zurück. Verstanden? Hoffentlich. :D
Toms anders herum: Tja, das ist so ne Gewohnheit. Hab im Unterricht die Toms "Normal" gespielt. Aber dann als ich mein erstes eigenes Set hatte, hab ich irgendwie gewchselt.(Wie und wann das zustande kam weiß ich selbst nicht mehr :confused: ) Naja und nu spiel ich so und es geht genausogut.
Zu den "Tom-läufen": Nö wieso dumm ich spiel die gleiche abfolge: Snare-kleinste Tom-Mid Tom-Floor Tom blos man muss sich halt n bissl drehen dabei.

@ Bardak:
Danke. Nein natürlich spiel ich nicht alle Becken auf einmal (würde doch ziemlich blöd aussehen wenn man da mit 11 Armen sitzt oder? :D ) Aber das ist doch eigentlich nichts ungewöhliches viele Becken zu haben? Guck mal die Drummer im Metal bereich an: z.B. John Dolmayan (System of a down) er hat auch 11 Becken
Es gibt viele die auf jenseits der 10 rumknüppeln ;)
Zu den Hörproben: werd sehen was ich tun kann.

@ macprinz:
Nein, Missverständnis! ich meinte nicht das ich eine Snare habe dessen Hersteller ich nicht weiß, sondern, das ich mir eine Snare zulegen will aber noch nicht weiß von welchem Hersteller diese sein soll. :)
Das Vault Crash verwende ich eigentlich auch nur bei lnagsamen ruhigen Songs, die kommen nur mit der XS20 Hat und dem Signature Ride "in Berührung". ( Naja, das war ein wenig unglücklich ausgedrückt :D) Ansonsten hängt es nur so mit mir rum :D
Also ich finde den Vault Sound richtig geil! Schade das die blos so teuer sind.:(

@ Sir Limerick:
macprinz hat glaub ich recht. Das artet doch zu sehr aus also wenn möglich verschieben :D

@ xander:
Richtisch :D
 
NordDrummer schrieb:
@ Sir Limerick:
macprinz hat glaub ich recht. Das artet doch zu sehr aus also wenn möglich verschieben :D
Ich verschiebe ihn mal in die Plauderecke, obwohl er auch hier nicht hingehört! ;) Das hier soll aber eine Ausnahme bleiben, und das werde ich mir auch so merken. In zukunft bitte im richtigen Subforum posten (bei den Neuzugängen). Aber herzlich willkommen an Board! Auf Fotos von deinem Set sind wir natürlich alle gespannt! Aber bitte in den Fotothread... :D
 
ich wäre dafür, das swirlim nur noch mit sir oder captain ansprechen ;)
 
zerhacker schrieb:
ich wäre dafür, das swirlim nur noch mit sir oder captain ansprechen ;)
Bin ich nicht dafür, weil das

1. nicht stimmt
2. ich trotz meines roten Namens keine höhere Person bin
3. ich mir dann verarscsht vorkomme
und 4. das schon einige vorgeschlagen haben! :D

Nee, lass mal stecken bitte!
 
Sir - Yes Sir!
 
Pressroll schrieb:
Klar, jetzt aber genug des Guten!
Das will ich wirklich nicht hören.. Und wenn du nicht damit aufhört, dann geht das unter Befehlsverweigerung, Soldat Pressroll! :D
Ne, Spa(ss)(m) beiseite und weiter mit dem Thema... *Hat überhaupt noch wer was zu sagen?* ;)

Lim
 
@ Meister Limerick: :D
Ich glaub der große Meister kann diesen Thread schliessen. Wenn Jemand noch Fragen an mich hat, soll er mich direkt anschreiben.
Bilder vom Set kann ich Euch leider nicht versprechen, aber ich werd sehen was ich tun kann.

so long.
MFG NordDrummer
 
NordDrummer schrieb:
@ Meister Limerick: :D
Ich glaub der große Meister kann diesen Thread schliessen. Wenn Jemand noch Fragen an mich hat, soll er mich direkt anschreiben.
Bilder vom Set kann ich Euch leider nicht versprechen, aber ich werd sehen was ich tun kann.

so long.
MFG NordDrummer
Das find ich gut. Und dann vom Threadstarter persönlich! :rolleyes:

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben