Hallöchen aus dem Norden

von Nusskugeldingsi, 12.09.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nusskugeldingsi

    Nusskugeldingsi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.05   #1
    Hallo, ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und fand es so toll, dass ich mich gleich eintragen musste. Ich weiß zwar nicht, ob das hier üblich ist, aber aus Höflichkeit :rolleyes: stelle mich einfach mal vor.
    Ich bin Flo komme aus Schleswig-Holstein und bin 17. Ich spiele seit 1993 Drums und baue zurzeit eine Punk/Metal Band auf.
    Ich bin riesiger Ärzte Fan, mein Sänger ist SoaD Fan und die Gitarristin steht auf Slipknot. Und wir konnten uns nicht entscheiden was wir nun spielen wollen. Also haben wir gemischt. (Klingt komisch, ist aber so :D )
    Naja, mein Setup sieht wie folgt aus:

    Drums:
    Basix Custom-Line 14"x5,5" Snare
    Basix Custom-Line 22"x18" Bassdrum
    Basix Custom-Line 16"x16" Floortom
    Basix Custom-Line 12"x10" Tom
    Basix Custom-Line 13"x11" Tom
    Demnächst:
    14"x4,5" Stahlsnare (Hersteller noch unbekannt, vll. könnt Ihr mir da weiterhelfen?)

    Cymbals:
    Sabian XS20 14" Regular HiHat
    Paiste Innovations 14" Heavy HiHat (Remote-Cable-Hat)
    Meinl Amun 14" Medium Crash
    Sabian XS20 16" Medium Thin Crash
    Sabian Vault 17" Crash
    Sabian XS20 18" Medium Rock Crash
    Sabian XS20 18" China
    Sabian XS20 10" Splash
    Paiste Innovations 11" Splash
    Sabian XS20 20" Medium Ride
    Paiste Signature 22" Power Ride

    Sonstiges:
    DW 9002 DoFuMa
    Diverse Hardware von Pearl
    Vic Firth 5b Sticks

    so long.
    MFG NordDrummer aka Flo
     
  2. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 12.09.05   #2
    Hallo und herzlich Willkommen im Board!

    schau mal hier:

    https://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=174

    Da gehört das eigentlich hin; macht aber nichts bist ja noch neu im Board!
    Jeder macht mal Fehler und ich möchte dir dadurch auch nicht deine gute Laune verderben. ;)

    Viel Spass beim lesen, posten,...
     
  3. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 12.09.05   #3
    Hallo erstmal :great:

    Hast du vielleicht auch Bilder von dem Set, würde mich mal interresieren :)
     
  4. Nusskugeldingsi

    Nusskugeldingsi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.05   #4
    @ mb20:
    Oh, Sorry, wusste ich nicht.:(

    @ !mhm!:
    Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, (Digicam schrott :(:D ) aber ich habe ein Bild vom Aufbau, sodass Du Dir eine waage Vorstellung machen kannst.

    so long.
    MFG NordDrummer
     

    Anhänge:

  5. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 12.09.05   #5
    wow fett :great:
    2 fragen:
    is das eigentlich praktischer mit einem ride auf der linken seite ?
    mich würde das voll stören, ausser man spielt mit beiden händen auf dem ride..

    und warum hast du deine toms "anders herum" ? ich hab das schon bei ein paar drummern gesehen, aber tom-läufe u.ä. hören sich doch dann ziemlich dumm an oder ?!:confused: :D
     
  6. Bardak

    Bardak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    13.04.16
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 12.09.05   #6
    Erstma: Herzlich willkommen im Forum, auf gutes Posten :great:

    Zweitens: Alle Achtung, also dein Set...ich muss ehrlich sagen, als ich den Aufbau gesehn hab, musst ich lachen (net negativ gemeint). Aber mein Gott hast du viele Becken:eek: . Als ich dein Set durchlas und diese ganzen Becken sah dachte ich, "ok, der spielt wahrscheinlich net mit allen gleichzeitig aber hey....:eek: "

    Wie kriegste dat hin???

    Ps: Haste vllt Hörproben eurer "Mischmusik"?!
    Würd mich mal über eine Kostprobe freuen;)
     
  7. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 12.09.05   #7
    Punk und Metal? Wie verträgt sich das denn mit anderen Mitmusikern, außer dir und der Gitarristin? Oder sind solche noch nicht vorhanden?
    Und die Musikrichtungen sind ja soweiso nicht mehr so strikt getrennt. Heuzutage geht ja wirklich alles, was ja auch gar nicht schlecht sein muss. Nur der typische Metal und der typische Punk passt nicht so ganz zusammen. Aber vielleicht machts ja auch gearde das interessant.

    Zu deiner Snare können wir dir erst etwas sagen, wenn du genauere Infos rausrückst und am besten wäre natrülich mal ein Bild, wo man möglcisht viel drauf erkennen kann. Also von der Seite mit Böckchen, Teppichabhebung usw. Vielleicht noch ein Badge (typenschild) oder einfach selber mal draufschauen, meistens steht da schon einiges. ;-)

    Wie macht sich das Vault Crash denn so zwischen den anderen Sabian und Meinl Crashs? Ich finde ja, dass das Vault klanglich schon recht anders ist.

    Und das obligatorische: Sir Limerick, bitte irgendwo hinschieben, wo es besser passt. ;-)
     
  8. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 12.09.05   #8

    nur mal schnell prinzie korrigieren:
    er wollte eigentlich eine neue snare holen. mit "hersteller unbekannt" meinte er dass er nich weiss welche snare von welcher firma er sich holen soll ;)
    zu viel gefeiert, oder, prinz? :p :D
     
  9. Nusskugeldingsi

    Nusskugeldingsi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.05   #9
    @ !mhm!:
    Das Ride auf der Linken Seite entlastet die Rechte Hand/den Rechten Arm beim schnellen wechseln zwischen Ride und Hats. Man kann einfach schneller wechseln Rechts->Hats Links->Snare und wechseln Rechts->Snare Links->Ride. Ist einfacher als die rechte Hand über die Snare zum Ride und zurück. Verstanden? Hoffentlich. :D
    Toms anders herum: Tja, das ist so ne Gewohnheit. Hab im Unterricht die Toms "Normal" gespielt. Aber dann als ich mein erstes eigenes Set hatte, hab ich irgendwie gewchselt.(Wie und wann das zustande kam weiß ich selbst nicht mehr :confused: ) Naja und nu spiel ich so und es geht genausogut.
    Zu den "Tom-läufen": Nö wieso dumm ich spiel die gleiche abfolge: Snare-kleinste Tom-Mid Tom-Floor Tom blos man muss sich halt n bissl drehen dabei.

    @ Bardak:
    Danke. Nein natürlich spiel ich nicht alle Becken auf einmal (würde doch ziemlich blöd aussehen wenn man da mit 11 Armen sitzt oder? :D ) Aber das ist doch eigentlich nichts ungewöhliches viele Becken zu haben? Guck mal die Drummer im Metal bereich an: z.B. John Dolmayan (System of a down) er hat auch 11 Becken
    Es gibt viele die auf jenseits der 10 rumknüppeln ;)
    Zu den Hörproben: werd sehen was ich tun kann.

    @ macprinz:
    Nein, Missverständnis! ich meinte nicht das ich eine Snare habe dessen Hersteller ich nicht weiß, sondern, das ich mir eine Snare zulegen will aber noch nicht weiß von welchem Hersteller diese sein soll. :)
    Das Vault Crash verwende ich eigentlich auch nur bei lnagsamen ruhigen Songs, die kommen nur mit der XS20 Hat und dem Signature Ride "in Berührung". ( Naja, das war ein wenig unglücklich ausgedrückt :D) Ansonsten hängt es nur so mit mir rum :D
    Also ich finde den Vault Sound richtig geil! Schade das die blos so teuer sind.:(

    @ Sir Limerick:
    macprinz hat glaub ich recht. Das artet doch zu sehr aus also wenn möglich verschieben :D

    @ xander:
    Richtisch :D
     
  10. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    14.520
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.530
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 12.09.05   #10
    Ich verschiebe ihn mal in die Plauderecke, obwohl er auch hier nicht hingehört! ;) Das hier soll aber eine Ausnahme bleiben, und das werde ich mir auch so merken. In zukunft bitte im richtigen Subforum posten (bei den Neuzugängen). Aber herzlich willkommen an Board! Auf Fotos von deinem Set sind wir natürlich alle gespannt! Aber bitte in den Fotothread... :D
     
  11. zerhacker

    zerhacker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    11.01.06
    Beiträge:
    371
    Ort:
    in schortens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 13.09.05   #11
    ich wäre dafür, das swirlim nur noch mit sir oder captain ansprechen ;)
     
  12. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    14.520
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.530
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 13.09.05   #12
    Bin ich nicht dafür, weil das

    1. nicht stimmt
    2. ich trotz meines roten Namens keine höhere Person bin
    3. ich mir dann verarscsht vorkomme
    und 4. das schon einige vorgeschlagen haben! :D

    Nee, lass mal stecken bitte!
     
  13. Pressroll

    Pressroll Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 13.09.05   #13
    Sir - Yes Sir!
     
  14. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    14.520
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.530
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 13.09.05   #14
    Klar, jetzt aber genug des Guten!
    Das will ich wirklich nicht hören.. Und wenn du nicht damit aufhört, dann geht das unter Befehlsverweigerung, Soldat Pressroll! :D
    Ne, Spa(ss)(m) beiseite und weiter mit dem Thema... *Hat überhaupt noch wer was zu sagen?* ;)

    Lim
     
  15. Nusskugeldingsi

    Nusskugeldingsi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.05   #15
    @ Meister Limerick: :D
    Ich glaub der große Meister kann diesen Thread schliessen. Wenn Jemand noch Fragen an mich hat, soll er mich direkt anschreiben.
    Bilder vom Set kann ich Euch leider nicht versprechen, aber ich werd sehen was ich tun kann.

    so long.
    MFG NordDrummer
     
  16. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    14.520
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.530
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 14.09.05   #16
    Das find ich gut. Und dann vom Threadstarter persönlich! :rolleyes:

    *closed*
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping