Diverse alte Mikros, wofür geeignet?

DI-Box
DI-Box
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.18
Registriert
25.12.04
Beiträge
1.506
Kekse
1.456
Ort
OL
Hallo!
Bei uns im Proberaum fliegen ein paar alte Mikros rum, zu denen ich etwas wenig Infos habe.
Besonders interessiert mich, wofür sie jetzt noch einzusetzen sind.
möglicher Verwendungszweck: Rockband (Gitarrenamps, Drums, Sax, Vocal) oder für nen Chor oder mal ne Aufnahme.
Es handelt sich um (Bilder per Link aus dem Netz geklaut):
1x EV PL 80
2x AKG D330 BT mit zwei Schaltern für den Frequenzgang
2x AKG D310
1x Sennheiser MD 421N

Die Mirkos funktionieren alle und sind (zum Teil wohl umgerüstet) mit 3-Pol-XLR.
Freue mich auf Tipps von euch.
Beste Grüße
Oli
 
Eigenschaft
 
Das Sennheiser 421 ist ein Superuniversalist. An der Snare macht es eine genausogute Figur wie am Amp oder an den Toms. Auch für Blasinstrumente gut. Und zur Not kann man auch darüber singen.
Wegen der anderen Mikros schau doch mal auf der Seite von Herrn Hartkopf nach:

Michael Hartkopf's Microphone Homepage
 
bzgl der akg-mikros kannst du dich im produktarchiv der akg-homepage schlau machen:
AKG Acoustics - Produkte Archiv
beides auf alle fälle dynamische vokalmikros mit zusätzlicher eignung für div. instrumente.

ps: das sennheiser 421 ist wirklich ein tolles mikro. :)
 
Ich DANKE euch auf jeden Fall schonmal...
Habt ihr noch was zum Thema EV PL 80?
Dazu finde ich nämlich mit Abstand am wenigsten Infos...

Beste Grüße
Oli
 
Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte unser sänger ein pl80, es war jedoch schwarz und nicht grau, wie auf dem bild.
Es ist so in die klasse sm58 gefallen (preislich und klanglich), wobei ich das sm58 vom klang her bevorzugen würde, da sich das pl80 absolut nicht durchsetzen konnte (und ich bin wahrlich kein sm58 fan!!!).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben