Tracy Chapman

Blitz
Blitz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.09
Registriert
18.02.06
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Schiffweiler
Hallo! bin noch Anfänger,und wolte mal fragen, ob jemand von euch mir leichte Akkorde über Tracy Chapman schicken kann??? Vielen Dank !
 
Eigenschaft
 
Hi du

Hier das lied, Talkin' bout a Revolution

------0--0----0---0---------0--0----2---3-----------
------2--2----2-----2-------0--0----3-----3---------
------0--0----0-------0-----0--0----2-------2-------
------0--0----2-------------2--2---------------------
------2--2----3-------------2--2---------------------
------3--3----0-------------0--0---------------------

So geht's das ganze Lied.

Den ersten Chord mit Downstroke, zweiten Upstroke, dritten Downstroke, dann zupfen.

Kannst dir ja die Melodie nebenbei anhören.

Ansonsten würde ich ULTIMATE GUITAR TABS ARCHIVE | 200,000+ Guitar Tabs, Bass Tabs, Chords and Guitar Pro Tabs! empfehlen :)

Gru

P.S: Beim ersten Mal zupfen können alle Finger liegen bleiben. Danach kommt ja ein E-Moll und dann ein D. beim D dann einfach den kleinen Finger auf den dritten Bund der e Saite tun, danach kannst du dort auch zupfen.

Gru
 
Hallo und vielen vielen dank für deine mühe!
aber so richtig mit dem Tabs komm ich nicht so klar!
mit welchem Akkord fange ich den an ??
 
sicher dass die akkorde richtig sind?
dieser c-akkord mit cis oben drin kling scho arg schräg!
ein d passt da auf jeden fall besser!
probiers doch ma: alle 2er(cis) auf der b-saite mit ner 3(d) auszutauschen!

greetz

stylemaztaz
 
Uah, hab ich falsch geschrieben. Sorry, natürlich sind es d's auf der h saite. Tut mir leid

Ok zur Erklärung

Das sind Tabulatoren.

Zu lesen sind die so:

e----------------- <----- die Saite ist am nächsten bei dir, die ganz helle
h----------------- <----- eine weiter unten
g----------------- <----- etc.
D----------------- <----- pp.
A----------------- <----- du weisst schon
E----------------- <----- Das ist die tiefste Saite, sie ist am weitesten von dir weg, die tiefste Bass Saite.

Die Zahlen sagen dir, in welchem Bund (kleine Stäbchen auf der Gitarre) du die Saiten runterdrücken musst. Wenn ein 0 steht bedeutet es, dass du diese Saiten LEER anspielen kannst.

Akkord Numero Uno:

0 <---- Leer anspielen
3 <---- Ringfiner im 2ten Bund
0 <---- leer anspielen
0 <---- leer anspielen
2 <---- Zeigefinger im 2ten Bund
3 <---- Mittelfinger im 3ten Bund

Da alle Zahlen direkt untereinader stehen heisst es, dass du alle Saiten zusammen anschlagen kannst. Und da diese Folge 2mal hintereinander steht, spielst du alle Saiten 2mal hintereinander zusammen an.

Akkord Numero Due:

0 <--- leer anspielen
3 <--- Ringfinger im 2ten Bund
0 <--- leer anspielen
2 <--- Zeigefinger im 2ten Bund
3 <--- Mittelfinger im 3ten Bund
x <--- Das x bedeutet, dass du diese Saiten NICHT ANSCHLAGEN darfst.

Du musst also lediglich nach dem ersten Akkord den Mittel und Zeigefinger eine Saite höher setzen

Danach kommt das:

0-------- <--- mit dem rechten Ringfinger zupfen
-- 3----- <--- mit dem rechten Mittelfinger zupfen währenddem dein linker Ringfinger die Saite im 2ten Bund hält
-------0- <--- mit dem rechten Zeigefinger zupfen

Hier schlägst du alle einzelnen Töne nacheinander an.

Akkord Numere Tre (hmm italienisch ist nicht mein Ding):

0 <--- leer spielen
0 <--- leer spielen
0 <--- leer spielen
2 <--- Ringfinger hält Saite im 2ten Bund
2 <--- Mittelfinger hält Saite im 2ten Bund
0 <--- leer spielen

Auch wieder alle zusammen 2mal hintereinander anschlagen. Achte darauf, dass du wirklich Ring und Mittelfinger nimmst!

2 <--- Mittelfinger im 2tem Bund
3 <--- Ringfinger im 3ten Bund
2 <--- Zeigefinger im 2ten Bund
0 <--- leer anspielen
x <--- nicht spielen
x <--- nicht spielen

Auch hier wieder normal alle 4 Töne gleichzeitig anspielen.

-3------- <----Kleiner Finger im 3ten Bund, rechts Ringfinger
---3----- <----Ringfinger im 3ten Bund, rechts Mittelfinger
-----2--- <---- Zeigefinger im 2ten Bund, rechts Zeigefinger

Wieder alle 3 Töne nacheinander anschlagen.
Hier musst du im Vergleich zum vorhergehenden Akkord nur den kleinen Finger auf die oberste Saite setzen.

Bei Fragen, melden. Bin am Arbeiten, daher hatte ich nicht viel Zeit dies zu schreiben.

Nochmals das ganze Lied richtig

-------0--0--0--0---------0---0---2---3-----------------------------------------
-------3--3--3-----3------0---0---3------3--------------------------------------
-------0--0--0--------0---0---0---2---------2-----------------------------------
-------0--0--2------------2---2---0-------------------------------------------
-------2--2--3------------2---2---x-------------------------------------------
-------3--3--x------------0---0---x-------------------------------------------

Hierzu noch nebenbei das Lied im Original hören, dann weisst du den Rythmus

Gru
 
Uah, hab ich falsch geschrieben. Sorry, natürlich sind es d's auf der h saite. Tut mir leid

Ok zur Erklärung

Das sind Tabulatoren.

Zu lesen sind die so:

e----------------- <----- die Saite ist am nächsten bei dir, die ganz helle
h----------------- <----- eine weiter unten
g----------------- <----- etc.
D----------------- <----- pp.
A----------------- <----- du weisst schon
E----------------- <----- Das ist die tiefste Saite, sie ist am weitesten von dir weg, die tiefste Bass Saite.


Gru

also bei mir ist das umgekehrt ,denn die e-seite ist ganz unten und die E_Seite is ganz oben also vieleicht sollte man es ändern ,es sei denn du spielst die gitarre falsch rum .:p
 
Ei super Leute echt nett von euch!! wir könnten ja mal ein grill abend machen und jeder bringt seine Gitarre mit !! grins Danke noch mal an alle!
 
Morgen

@ Momo-Guitar: Irgenwie schein ich in dem Thread nur Fehler zu posten. Völlig daneben....mensch. Bin mit den Gedanken wohl woanders gewesen.

Sorry @ Blitz.

Hier nochmals Tabs

e---------------- <-- am WEITESTEN von dir weg!! die dünnste Saite
h ---------------
g---------------
D---------------
A---------------
E--------------- <-- am NÄCHSTEN bei dir! Die dickste Saite
 
Hey kein Problem! Trotzdem vielen Dank!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben