Songtext für meine Freundin

  • Ersteller krankewelt
  • Erstellt am
krankewelt
krankewelt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.11
Registriert
02.12.05
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Olbersdorf
folgender text ist mir vorhin grade beim autofahren eingefallen:

hab mich so oft selber verloren,
doch nun an dich,
das schönste gefühl was ich je hatte,
und ich teil es mit dir.

komm lass uns nochmal in die arme nehmen,
ich spür dich so gern bei mir,
und ich hoff das sich das niemals ändert,
sondern für immer bleibt.

bitte gib mir deine hand,
ich nehm dich mit egal wohin,
denn die hauptsache ist,
das wir zusammen sind.

selbst wenn die ganze welt
gegen uns ist,
wir scheißen drauf,
denn wir haben ja uns.
---------------------------------
könnt ja mal sagen was ihr davon haltet, ich werd ihn wahrscheinlich sowieso nochmal überarbeiten
 
Eigenschaft
 
Schöne Ausgangsbasis.

Ein paar Anmerkungen:

folgender text ist mir vorhin grade beim autofahren eingefallen:

hab mich so oft selber verloren,
doch nun an dich,
das schönste gefühl was ich je hatte,
und ich teil es mit dir.

komm lass uns nochmal in die arme nehmen, grammatikalisch richtig wäre: komm lass uns uns noch mal in die arme nehmen - klingt aber grausam vlt. sowas wie: komm, wir umarmen uns noch einmal ?
ich spür dich so gern bei mir,
und ich hoff das sich das niemals ändert,
sondern für immer bleibt.

bitte gib mir deine hand,
ich nehm dich mit egal wohin,
denn die hauptsache ist,
dass wir zusammen sind.

selbst wenn die ganze welt
gegen uns ist,
wir scheißen drauf, finde ich unnötig stilbrüchig - ist natürlich Geschmacksache, aber ich würd´s rauslassen bzw. ne andere umschreibung nehmen. Klingt zudem irgendwie so nach Teenierevolte, finde ich.
denn wir haben ja uns.
---------------------------------
könnt ja mal sagen was ihr davon haltet, ich werd ihn wahrscheinlich sowieso nochmal überarbeiten

Wie gesagt: als Ausgangsbasis ganz brauchbar.
Ein schöner Refrain wäre halt prima.

x-Riff
 
Ich hab keine Ahnung warum, aber irgendwie hat das einen gewissen Charme...

Weiß nicht, ob es einen Refrain braucht.
Ich könnte mir ein ganz ruhiges, kurzes Lied dazu vorstellen, irgendwas, sagen wir mal, nettes, schönes...geht hier wohl mehr um den Charme, den es versprüht (also der Freundin gefällts sicher ;)), als um einen eingängigen Chorus. So kommts mir zumindest vor.

Bei dem "drauf scheißen" stimme ich X- Riff aber zu, das passt nicht so ganz rein...
 
folgender text ist mir vorhin grade beim autofahren eingefallen:

hab mich so oft selber verloren,
doch nun an dich,
das schönste gefühl was ich je hatte,
und ich teil es mit dir. hier fänd ich nen reim schöner

komm lass uns nochmal in die arme nehmen, lass uns uns nochmal imho
ich spür dich so gern bei mir,
und ich hoff das sich das niemals ändert,
sondern für immer bleibt. sondern du...

bitte gib mir deine hand,
ich nehm dich mit egal wohin,
denn die hauptsache ist,
das wir zusammen sind. nice

selbst wenn die ganze welt
gegen uns ist,
wir scheißen drauf, "scheißen" gefällt mir im bezug auf den bisherigen text nicht
denn wir haben ja uns.
---------------------------------
könnt ja mal sagen was ihr davon haltet, ich werd ihn wahrscheinlich sowieso nochmal überarbeiten

finde ihn sehr nett. kann mich meinen vorrednern nur anschließen. gute basis!
 
also erst mal danke für lob und kritik, also die letzte strophe werde ich weglassen, find ich inzwischen auch unpassend und wegen refrain bin ich mir noch nicht sicher, falls mir da aber was tolles einfällt werd ich es vielleicht nehmen, aber ansonsten soll es halt nur so nen kleines lied sein, und ohne refrain is ja auch mal was andres ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben