Ich suche eine bestimmte Art von Videos. Hilfe benötigt.

  • Ersteller UncleReaper
  • Erstellt am
U
UncleReaper
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
29.04.05
Beiträge
5.831
Kekse
11.642
Ort
Babylon-5
Ich weiß im Grunde nicht, wie ich es erklären soll.
Ich suche Videos, die im Grunde nur aus Kamerafahrten
durch irgendwelche Landschaften oder aus sonstigem
eher "psychedelischem Kram" bestehen.

Das sollen jetzt keine Dokumentation oder sowas sein,
sondern einfach Videos mit hübschen und/oder ausdrucksstarken
Bildern/Landschaften/Kamerfahrten.. etc. Das dann mit passender
Musikuntermalung oder halt auch nicht. Etwas was man einfach
auf dem Bildschirm laufen lassen kann.

Ich suche sowas schon länger, starte die Suchanfrage aber auch erst jetzt.
Habe durch nämlich Zufall etwas entdeckt was vergleichbar ist, aber leider nur
ca. 1:30 Sekunden so geht und dann zum eigentlichen "Werbevideo" wird.
Ich weiß nichteinmal, ob es da bestimmte Sparten oder Kategorien gibt.

http://downloads.motu.com/media/ethno/force-download.php?file=small
 
Eigenschaft
 
solche vids hätte ich auch gerne!
 
Ich entsinne mich dass diverse Ferhsehsender im Nachtprogramm genau so einen Landschaftsschmonzes zeigen. Da ist von irgendwelchen Schneelandschaften bis zu einer Fahrt mit dem Zug durch die Pampa so ziemlich alles vertreten...
 
Da ist von irgendwelchen Schneelandschaften bis zu einer Fahrt mit dem Zug durch die Pampa so ziemlich alles vertreten...

Hey, nichts gegen den Zug! Der ist cool.
Genauso wie das Kaminfeuer ;)

@UncleReaper:

Schau dir mal das hier an. Zwar keine Kamerafahrten aber trotzdem ganz gut und eventuell das was du suchst.

ciao
Lava
 
Ich weiß im Grunde nicht, wie ich es erklären soll.
Ich suche Videos, die im Grunde nur aus Kamerafahrten
durch irgendwelche Landschaften oder aus sonstigem
eher "psychedelischem Kram" bestehen.


Schütt Dir zwei Flaschen Rotwein und ein paar Absinth rein, und Du bist in nem Film, den Du so schnell nimmer vergißt... :D

Ich weiß aber, was Du meinst. In nem Club bei uns laufen diese Clips auf Monitoren im Hintergrund. Ne Bekannte von mir arbeitet da, die frag ich mal.
 
auf dem bayrischen rundfunk (alpha) kommt jede nacht space night. wrst du wahrscheinlich schon kennen aber falls nicht schau dir mal an ob du damit was anfangen kannst. ist zwar keine kamerafahrt wie du sie vielleicht gerne hättes aber nen blick wär es wert. musst aber spät genug einschalten. manchmal haben die auch specials wie die damalige übertragung der ersten mondlandung. dann quatschen die nur die ganze nacht, man wacht irgendwann auf und der tyü hat seinen satz immernoch nicht aufgesagt.:D

ansonsten kann ich den film Deep Blue empfehlen. sehr schöne/beeindruckende (natur)bilder und gute ruhige musik, bei sehr wenig dokucharakter.
vielleicht auch sowas?

YouTube - Animusic - 03 - Aqua Harp
YouTube - Animusic - 07 - Harmonic Voltage
YouTube - Animusic 2 - 03 - Resonant Chamber
YouTube - Animusic 2 - 06 - Fiber Bundles

müsstest mal genauer sagen wofür. willst du das als visuelle untermalung für irgendwas bringen? oder soll die abgespielte musik auch gehört werden? oder wie?
 
Die schönsten Zugstrecken Deutschlands. Absolut nicht mein, und wahrscheinlich auch nicht der meisten anderen Fall, aber mit was psychedelischem unterlegt könnte ich es mir in gewissen Stunden bestimmt geben.
Läuft im Nachtprogramm auf einem öffentlich rechtlichem, mehr fällt mir dazu gerade nicht ein. Der Titel stimmt jedenfalls.

Es gibt auch einen Film, ca. 70 Minuten, in dem nur belebte Städte aus aller Welt gezeigt werden. Passende Musik ist auch dabei.
Vielleicht weiß jemand wie der heißt...
 
@UncleReaper:
Schau dir mal das hier an. Zwar keine Kamerafahrten aber trotzdem ganz gut und eventuell das was du suchst.
Leider nicht. Am ehesten trifft es dieses Beispielvideo oben.
Im Grunde die ganzen 1:30 Minuten, von dem eingeblendeten Schriftzug abgesehen.
Auch Musiktechnisch ist das passend untermalt und geht in eine erwünschte Richtung.
Aber wie gesagt.. Musik ist nicht zwingens notwendig, da habe ich selbst einiges.
Ich weiß aber, was Du meinst. In nem Club bei uns laufen diese Clips auf Monitoren im Hintergrund. Ne Bekannte von mir arbeitet da, die frag ich mal.
Das wäre nett. Zwecks Rotwein und Absynth..
Den habe ich nur nicht immer im Haus. ;)
müsstest mal genauer sagen wofür. willst du das als visuelle untermalung für irgendwas bringen? oder soll die abgespielte musik auch gehört werden? oder wie?
Kamerafahrten sind jetzt nicht zwingend wichtig. Wie gesagt dieses Bsp. Video zeigts gut.
z.B. finde ich diese Inka Tempel "Zeitraffer-Szene" oder was das auch ist
ziemlich ansprechend. Dann gehts weiter.. sowas suche ich wie doof.
Deep Blue kenne ich, habe selbst eine DVD davon. Auch sehr nett. :)

Diese Videos sollen im Grunde nur der "Unterhaltung/Entspannung" dienen,
wie es bei Deep Blue z.B. auch wohl mal angedacht war. Die passende Musik um die Seele baumeln zu lassen habe ich, deswegen ist eine passende
Musikuntermalung nicht so erforderlich. Wäre natürlich nicht schlecht,
wenn sowas dabei ist. Das kann sehr gerne in diese Ethnorichtung gehen.
Die schönsten Zugstrecken Deutschlands. Absolut nicht mein, und wahrscheinlich auch nicht der meisten anderen Fall,
Jep, meiner auch nicht. :D ;)
 
Schau dir unbedingt mal diesen Film an:

Koyaanisqatsi (1982)

der sollte es genau treffen, sehr intensive bilder, musik und Hintergrund (Aussage).


Gibt noch zwei weitere Teile:

Powaqqatsi (1988)

Naqoyqatsi (2002)



edit: hm naja, sehe gerade dass es der entspannung dienen soll, dann eher weniger, denn der film zieht dich schon sehr in seinen bann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben