Workshop - Die komplette DAW fürs Mini-Budget - aktualisiert für 2017

von mk1967, 14.07.17.

  1. mk1967

    mk1967 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    3.08.17
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    10.479
    Erstellt: 27.07.17   #41
    In dem Sinne steuere ich mal noch ein paar Seiten bei zu den Programmen, die Frankeys oben aufgelistet hat:
    • Der Sequenzer Qtractor wird u.a. in einem langen deutschsprachigen Artikel im Stil eines Testberichts erläutert. Schon von 2012, aber immerhin. Die Anleitungs-PDF hier ist leider schon recht betagt; aber vielleicht kann sie ja immer noch helfen (ich kenne Qtractor leider nicht näher und kann das deshalb nicht einschätzen.) Ein paar neuere Anleitungen haben unsere französischen Kollegen hier hinterlegt.
    • AVL Drumkits (AVL ist die Abkürzung für das schon erwähnte Multimedia-System AVLinux) hat eine eigene Seite. Dort gibt's auch einige Filme über die Handhabung, u.a. zusammen mit Ardour und dem erwähnten Harrison Mixbus.
    • Und hier stellt die Zeitschrift Sound&Recording den für Windows, Mac und Linux geeigneten Helm Synthesizer vor. (Apropos Sprache - das notorische kleine Problem: man findet zu Linux und Audio schon einiges im Netz, aber kaum was auf Deutsch. Auch deshalb der Workshop hier.)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Frankeys

    Frankeys Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.12
    Zuletzt hier:
    23.08.17
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    63
    Erstellt: 27.07.17   #42

    Qtractor aktuelle Dokumentation:
    Handbuch und How-To's: [epub] [pdf]
    Aktuelles Wiki: [html]
    Forum: http://www.rncbc.org/drupal/forum/9

    Video Workshop:


    Alles in englischer Sprache,

    Frank
     
Die Seite wird geladen...

mapping