Vorstellung: 1962 Fender "brown" Princeton

hoss
hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
03.08.04
Beiträge
19.359
Kekse
96.163
Heute schleppte ich "was neues Altes" nach Hause: Einen Fender brown-tolex Princeton von Juni 1962. 6G2 circuit, serial number P02194

Der Amp ist komplett original, sogar noch mit zweiadrigem 110V USA Netzteil (ich habe einen 220V Vorschalttrafo dazubekommen).
Schaltung, AlNiCo Speaker und Gleichrichterröhre (RCA) sind auch original. Die normalen Röhren sind neue Groove Tubes.
Der Tremolo Fußschalter fehlt und oben hat das Tolex ein paar Flecken, ansonsten ist die Kiste in perfektem Zustand und klingt auch so!

Mehr und größere PopUp Bilder hier: piller.at MUSIC

front.jpg


back.jpg


tubechart.jpg


serial.jpg


chassis1.jpg
 
Eigenschaft
 
hübsch

und machste nen paar samples :D ??
 
Du konntest also doch nicht widerstehen! eBay läßt grüßen.
Schöner Amp! Tritt jetzt auch eine besondere GAS- Regelung in Kraft wie damals bei der 68er LP Custom?
 
Schönes Kistchen!

Aber tu dir und deiner Frau nen gefallen und rüste nen PE nach!
 
hi hoss!
meinen glückwunsch!
das ist wirklich ein feiner, kleiner amp! d hast auch nen sehr fairen preis bekommen!
dafür würde ich meinen nicht mehr hergeben ;)
meiner ist der jüngere bruder - schon im schwarzen gewand, mit weißen knöppen und der identischen schaltung. der amp wurde in der form von herbst ´63 bis sommer ´64 gebaut - als er dann durch den "regulären" blackface princeton erstezt wurde.
der clean-sound ist nicht zu verachten, aber die stärke des amps liegt (meiner ansicht nach) im fetten, singenden overdrive. du hast doch bestimmt ein paar leckere les pauls - lass ihn singen!
cheers - 68.


hey bierschinken - was ist ein "PE"?
 

Anhänge

  • 6g2 prince.jpg
    6g2 prince.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 347
meiner ist der jüngere bruder - schon im schwarzen gewand, mit weißen knöppen und der identischen schaltung. der amp wurde in der form von herbst ´63 bis sommer ´64 gebaut - als er dann durch den "regulären" blackface princeton erstezt wurde.
Optisch noch schöner als mein brauner! :great:

Es gibt aktualisierte Bilder, ich hab die "Wixflecken" vom Tolex bekommen!

Hier ein Kumpelbild mit dem hoss*champ

princeton_hc2.jpg
 
hey bierschinken - was ist ein "PE"?
Die Schutzerde. Also das was in allen Amps aufs Chassis geht mit dem gelb-grünen Draht, der "dritte" Kontakt der Schuko-Stecker.

Der is verdammt wichtig! LEBENSWICHTIG, im Falle gewisser Fehler im Amp.
 
wir wollen samples hören, hoss! :redface: :D

was hastn für den guten bezahlt?
 
was hastn für den guten bezahlt?
Wenig :cool:

@Samples: Ich mach welche mit dem POD XT und sag es ist der Princeton, OK? ;)

Ernsthaft: MP3 Samples über das Web sagen NICHTs aus, wissen wir doch.

Noch ernsthafter: Ich kann zur Zeit nicht aufnehmen, weil mein Bildschirm im Büro seit Wochen im Arsch ist und auf Austausch wartet und ich hier mit dem kleinen Bildschirm arbeite, der eigentlich meinem Macintosh im Proberaum gehört. D.h.: Dort seh ich nix, kann also auch nix aufnehmen.
 
na dann mach ne .wav :D

aber dann kann ich mir den sound besser vorstellen
hab noch nie wirklich nen alten fender gehört...:(
 
na dann mach ne .wav :D
Peinlich, jetzt geht es mir wie Deathcrawler666 "mein Monitor ist kaputt, deshalb kann ich nicht aufnehmen..." *winsel*

Zur .wav: Wenn ich nicht aufnehmen kann, kann ich nicht aufnehmen. Kein MP3, kein WAV
 
meinte deinen 1 ernsthaften satz ;)
 
hi!
ich hätte lust in kürze mal ein paar aufnahmen von diversen amp/gitarren-kombinationen zu machen.
mp3s davon machen kann ich auch - aber: wie/wo poste/hoste ich das zeug?
hat jemand von euch einen guten tip dazu?

cheers - 68.


p.s.: hi deeper purple - such doch bei ebay mal nach beendeten angeboten zum thema fender princeton ;)
 
@68

wenn du willst kann ich das auf meinen server hosten
der is schnell...und ja wenn nich zu groß wird
also über50mb
isses ok ;)

mfg maik
 
hi kurt (maik)!
das ist sehr nett!
also, ich will zusehen, daß die files so um die 3mb bleiben. ich kann sie dir dann einfach mailen und du "hostest" sie irgendwo und ich kann dann links dazu verbreiten?

cheers - 68.


p.s.: damit´s nicht zu off-topic wird - ich verspreche auch was mit meinem black/brownface princeton aufzunehmen ;)
 
-off topic-
ja kannste verbreiten
naja außer ich hab dann 15gb die minute trafic :D

per mail oder icq aber schick mir vorher noch ne pn damit ich bescheid weiß ;)
-off off topic-
 
hallo leute!
yep, ich hab´s geschafft!
habe ein paar soundfiles von meinem brown/blackface princeton hochgeladen!
hört mal rein - das passwort ist "68goldtop".

http://rapidshare.com/users/Z3OYJ6

cheers - 68.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben