RAN-Gitarre, Frage bzgl. Fretboard - Design: Was würdet ihr nehmen?

  • Ersteller Slashjuenger
  • Erstellt am
S
Slashjuenger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.15
Registriert
26.08.04
Beiträge
1.424
Kekse
6.608
Hallo,
ich weiß, die Frage ist eigentlich blöd. Aber mich interessiert was ihr von dem Inlays meines Fretboards haltet, da ich mir bei RAN Guitars eine Custom zuschneiden lasse. Ich wollte der Klampfe eine persönliche Note mit den Inlays verpassen. Gemacht hab ich die Dinger selbst mit dem guten alten MS Paint :great: Bin also für Komplimente bzw. Schmährufe jeder Art dankbar :D

Nee, mal ehrlich, mich interessiert was ihr davon haltet. Ist das zu übertrieben, zu überladen, zu kitschig (ich weiß, jetzt kommen die, die sagen, ne vernünftige Klampfe hat Dots, mehr nicht) oder vllt. nicht zu realisieren? Mich interessiert auch die fachliche Meinung von denen, die sich bei RAN bereits ein Instrument haben bauen und dort ähnliche Sonderwünsche haben einfließen lassen...

Für eure Anregungen, Kritiken und Informationen bin ich in jeder Hinsicht dankbar.

An die Mods: gibt es eine Rubrik, in die man dieses Thema besser einstellen könnte? Wenn ja, bitte verschieben!!!
 
Eigenschaft
 
Naja es wäre schön wenn man das Inlay irgendwo sehen kann;)
 
Upps hatte den Anhang vergessen... ;)
 

Anhänge

  • Fretboard.JPG
    Fretboard.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 296
Also für übertrieben halt ich die keinesfalls. Im Gegenteil: Ich könnte die mir sehr gut auf nem Griffbrett vorstellen. Würde bestimmt gut aussehen. Finde zwar Griffbretter ohne Inlays eigentlich am geilsten, aber die sind meiner Meinung nach sehr schön, vor allem das am 12. Bund.

Musste nur mit dem Preis aufpassen. Inlays können verdammt teuer werden.
 
Ist zwar etwas schwer vorzustellen aber mir gefallen sie ;)
 
der 12te bund sieht richtig schick aus. die anderen erinnern mich irgendwie an kaffeebohnen^^. was für eine art von gitarre willst du dir denn bauen lassen ?

PS.: ich bin sowieso für sharkfin einlagen^^
 
finde sie auch sehr schön, überladen ist das keineswegs.

mal als anregung, die dinger erinnern mich sehr an das ying-yang (oder wie man das nennt) zeichen, das könntest du ja auch nehmen (bzw. so leicht elipsenförmig darstellen wie du das hast)?
http://www.csusm.edu/rms/images/yingyang.gif
 
Danke an alle, für das positive Feedback und die Anregungen. Ich habe noch einen weiteren Entwurf gemacht, diesmal etwas einfacher. Das dürfte es zumindest für die Fräser sein :D
 

Anhänge

  • Fretboard2.JPG
    Fretboard2.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 235
ich find das 2. besser
 
das 2. ist richtig sexy!
 
ja, das 2te is auf jeden fall besser. eine einfach runde figur sieht zw 2 bünden imho unschön aus - ein screendesigner könnt das wohl besser erklären. ich weiss jetzt nich wie die das bei RAn mit custom inlays handeln- ons allein für custom schon so ne pauschale gibt oder ob sich das immer nach dem aufwand richtet.
würde ich mir inlays machen lassen, ich würde wohl nicht überall (bis auf 12) das selbe nehmen, sondern irgendwas, was miteinander zusammen hängt. ne gute idee find ich da die wolf to man inlays in einer von hetfields explorer- irgendwas, was ne kleine geschichte erzählt :)
edit:
sorry, man to wolf
 
ja 2 ist definitiv cooler...

die in weiß auf dunklem Holz sieht bestimmt heiß aus
 
Also ich würde die Inlays ab dem 12. Bund dann um 180° drehen. Hat irgendwie Symmetrie. Natürlich geschmackssache ... ;)

Fretboard3.JPG
 
oder auch spiegeln das wär vllt noch besser da es dann mit dem inlay am 12. bund "harmoniert"
 
Super Beiträge bisher, da sind wirklich gute Sachen dabei. Habs nochmal geändert, so wie ihr das meintet. So interpretier ich das...

Noch ne frage: Was säh auf nem Ebenholzgriffbrett ohne Binding besser aus? Abalone oder Mother Of Pearl???
 

Anhänge

  • Fretboard3.JPG
    Fretboard3.JPG
    11,5 KB · Aufrufe: 144
genau, man könnte das jetzt noch auf die spitze treiben und die bis zum 12. bund weiter links setzen und ab dem 12. bund weiter rechts, so in stufenform...aber ist nur sone idee, weiss nich ob das wirklich nach was aussehn würde.
 
joa ich finds auch cool^^

man muss aba auch nich 100 dinge einbringen, nich übertreiben Oo
am ende landet noch die mona lisa drauf
 
Also ich finds 1 am besten
Aber am besten find ich natürlich meinen Tree of Life
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben