RAN-Gitarre, Frage bzgl. Fretboard - Design: Was würdet ihr nehmen?

von Slashjuenger, 31.10.06.

  1. Slashjuenger

    Slashjuenger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    6.618
    Erstellt: 31.10.06   #1
    Hallo,
    ich weiß, die Frage ist eigentlich blöd. Aber mich interessiert was ihr von dem Inlays meines Fretboards haltet, da ich mir bei RAN Guitars eine Custom zuschneiden lasse. Ich wollte der Klampfe eine persönliche Note mit den Inlays verpassen. Gemacht hab ich die Dinger selbst mit dem guten alten MS Paint :great: Bin also für Komplimente bzw. Schmährufe jeder Art dankbar :D

    Nee, mal ehrlich, mich interessiert was ihr davon haltet. Ist das zu übertrieben, zu überladen, zu kitschig (ich weiß, jetzt kommen die, die sagen, ne vernünftige Klampfe hat Dots, mehr nicht) oder vllt. nicht zu realisieren? Mich interessiert auch die fachliche Meinung von denen, die sich bei RAN bereits ein Instrument haben bauen und dort ähnliche Sonderwünsche haben einfließen lassen...

    Für eure Anregungen, Kritiken und Informationen bin ich in jeder Hinsicht dankbar.

    An die Mods: gibt es eine Rubrik, in die man dieses Thema besser einstellen könnte? Wenn ja, bitte verschieben!!!
     
  2. fasangarten

    fasangarten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Zuletzt hier:
    22.06.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.06   #2
    Naja es wäre schön wenn man das Inlay irgendwo sehen kann;)
     
  3. Slashjuenger

    Slashjuenger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    6.618
    Erstellt: 31.10.06   #3
    Upps hatte den Anhang vergessen... ;)
     

    Anhänge:

  4. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 31.10.06   #4
    Also für übertrieben halt ich die keinesfalls. Im Gegenteil: Ich könnte die mir sehr gut auf nem Griffbrett vorstellen. Würde bestimmt gut aussehen. Finde zwar Griffbretter ohne Inlays eigentlich am geilsten, aber die sind meiner Meinung nach sehr schön, vor allem das am 12. Bund.

    Musste nur mit dem Preis aufpassen. Inlays können verdammt teuer werden.
     
  5. Bob5478

    Bob5478 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 31.10.06   #5
    Ist zwar etwas schwer vorzustellen aber mir gefallen sie ;)
     
  6. Running Wild

    Running Wild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    625
    Kekse:
    14.309
    Erstellt: 31.10.06   #6
    der 12te bund sieht richtig schick aus. die anderen erinnern mich irgendwie an kaffeebohnen^^. was für eine art von gitarre willst du dir denn bauen lassen ?

    PS.: ich bin sowieso für sharkfin einlagen^^
     
  7. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 31.10.06   #7
    finde sie auch sehr schön, überladen ist das keineswegs.

    mal als anregung, die dinger erinnern mich sehr an das ying-yang (oder wie man das nennt) zeichen, das könntest du ja auch nehmen (bzw. so leicht elipsenförmig darstellen wie du das hast)?
    http://www.csusm.edu/rms/images/yingyang.gif
     
  8. Slashjuenger

    Slashjuenger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    6.618
    Erstellt: 31.10.06   #8
    Danke an alle, für das positive Feedback und die Anregungen. Ich habe noch einen weiteren Entwurf gemacht, diesmal etwas einfacher. Das dürfte es zumindest für die Fräser sein :D
     

    Anhänge:

  9. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 31.10.06   #9
    ich find das 2. besser
     
  10. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 31.10.06   #10
    das 2. ist richtig sexy!
     
  11. bobZombie

    bobZombie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    5.550
    Erstellt: 31.10.06   #11
    ja, das 2te is auf jeden fall besser. eine einfach runde figur sieht zw 2 bünden imho unschön aus - ein screendesigner könnt das wohl besser erklären. ich weiss jetzt nich wie die das bei RAn mit custom inlays handeln- ons allein für custom schon so ne pauschale gibt oder ob sich das immer nach dem aufwand richtet.
    würde ich mir inlays machen lassen, ich würde wohl nicht überall (bis auf 12) das selbe nehmen, sondern irgendwas, was miteinander zusammen hängt. ne gute idee find ich da die wolf to man inlays in einer von hetfields explorer- irgendwas, was ne kleine geschichte erzählt :-)
    edit:
    sorry, man to wolf
     
  12. Chaosschlumpf

    Chaosschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 31.10.06   #12
    ja 2 ist definitiv cooler...

    die in weiß auf dunklem Holz sieht bestimmt heiß aus
     
  13. YouTube

    YouTube Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.04.14
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 31.10.06   #13
    Also ich würde die Inlays ab dem 12. Bund dann um 180° drehen. Hat irgendwie Symmetrie. Natürlich geschmackssache ... ;)

    [​IMG]
     
  14. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 31.10.06   #14
    oder auch spiegeln das wär vllt noch besser da es dann mit dem inlay am 12. bund "harmoniert"
     
  15. Slashjuenger

    Slashjuenger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    6.618
    Erstellt: 01.11.06   #15
    Super Beiträge bisher, da sind wirklich gute Sachen dabei. Habs nochmal geändert, so wie ihr das meintet. So interpretier ich das...

    Noch ne frage: Was säh auf nem Ebenholzgriffbrett ohne Binding besser aus? Abalone oder Mother Of Pearl???
     

    Anhänge:

  16. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 01.11.06   #16
    genau, man könnte das jetzt noch auf die spitze treiben und die bis zum 12. bund weiter links setzen und ab dem 12. bund weiter rechts, so in stufenform...aber ist nur sone idee, weiss nich ob das wirklich nach was aussehn würde.
     
  17. hetfield2011

    hetfield2011 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    12.09.08
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 01.11.06   #17


    also das is mal richtig geil:great:
     
  18. Bonaqua

    Bonaqua Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    23.07.09
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 01.11.06   #18
    joa ich finds auch cool^^

    man muss aba auch nich 100 dinge einbringen, nich übertreiben Oo
    am ende landet noch die mona lisa drauf
     
  19. fasangarten

    fasangarten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Zuletzt hier:
    22.06.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.06   #19
    Also ich finds 1 am besten
    Aber am besten find ich natürlich meinen Tree of Life
     
Die Seite wird geladen...

mapping