LED-Drumset

  • Ersteller Sonöar
  • Erstellt am
Sonöar
Sonöar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.17
Registriert
06.10.06
Beiträge
631
Kekse
95
Ort
Bei Kiel
was würdet ihr von einem LED-Set halten.
ich selber könnte sowas nich herstellen, nicht genug material und ahnung!!!

aber ich hab ne witzige vorstellung:

weiße resofelle damit es auch gut aus sieht, kessel egal
dann im kessel rund am kesselinnenrand mit einem bolz-reifen befestigt, ganz viele LED-lämpchen, so das sie zum mittelpunkt des fellst strahlen. also vom äüseren zum ineren ein übergang von dunke auf hell

der holzreifen könnte mit schraube von auser befestigt werden, so das der kessel nicht klangbeeinträchtigent beschädigt wird.

das abgefahrenste wäre dann noch ein sensor der das ganze bei jedem schlag aufs schlagfell aufblincken lassen würde......

:screwy: :eek: :screwy: :eek: :screwy: :eek: :screwy: :eek: :screwy:

also ihr braucht mir nicht sagen das ich ne make habe, aber es würde bestimmt ein geiler show efect bei nem solo sein....ich würde es ja gerne machen aber leide könnte ich das nicht und hätte auch keine alten kessel zum probieren:D

*bitte nicht schlagen*
 
Eigenschaft
 
Oha, das mit dem Blinken bei einem Schlag würd ich weglassen, das ist zu brutal.. aber der rest.. vllt als indirwekte beleuchtung gut...

könnte man mal angehen...


Grüße
 
so nen ähnlichen thread gabs schonmal irgendwie schlagzeugbeleuchttung
 
la ich hab mal gesucht aber sowas hab ich nich gefunden,
vllt als indirwekte beleuchtung gut...
ja genau das mein ich, wenn die reso felle indirekt beleuchtet werden, das ganze bei nem Winered Sunburst mit roten lämpche.....ohohoh ich träume
 
Du Faker! Des war meine Idee!!! :evil::twisted: :D:D

Mein Plan (fast fertig): 2 Kaltlichtkathoden wie man in den PC einbaun kann in die BD einbaun, und dann ausm Loch im Reso erstmal nur leuchten lassen, am besten noch mit Soundsteuerung, die auch frei aufm Markt erhältlich. Nur was des Problem bei der wahrscheinlich sein wird dass der Soundsensor bei jedem geräusch des Drumsets, also auch Becken etc. Aufleuchten wird, also werden die Lampen schätzungsweise durchgehend flackern.
Sander hat auch irgendwas an seinem Set mit LEDs gemacht, was genau kann ich ned so wrklich erklärn *g*


Gruß, Ziesi.
 
Ja, das bei Sander sieht auch schon recht geil aus. Er hat soweit ich weiß in der Bass und in der Snare eine Beleuchtung drin :great:

Das mit der Soundsteuerung ist ne gute Idee, wird aber nicht funktionieren, wie Ziesi ja schon bemerkt hat ;) Der eingebaute Sensor ist viel zu emfpindlich, selbst wenn man die Empfindlichkeit regeln könnte, noch zu sehr. Die Beleuchtung würde unregelmäßig oder eher durchgehend leuchten und nicht nach Vorstellung im Takt mitblinken. Die Idee ist wie gesagt aber sehr geil :D Leider wahrscheinlich nur sehr schwer zu realisieren.
 
man könnte ganz viel dämpfung um den sensor machen, wirklich genügend und in die bass reinhängen oder stellen, so das es möglichst nah am beater ist...
Du Faker! Des war meine Idee!!!

blödsin, meine idee is noch viel aufwendiger und schwerer, weil ich das ja nicht 100 LEDs machen würde die im kreis so das indirektes licht aufs fell kommt....halt n stück kompliezierter aber das mache ich später irgentwann, in ein paar jährchen, aber die idee finde icxh nich schlecht
 
ne möglichkeit wäre ein bewegungssensor direkt an die stelle wo der beater aufschlägt, dann blinkts bei jedem base schlag
 
oder einen kleinen schalter der nur rein ung wieder raus geht(name vergessen), mit ner feder gegen das fell dierekt dort wo der beater gegen kommt und wegen der feder wird der schalter nicht belastet ist natürlich die frage od es sich verzögert
 
nennt sich tastere wäre im prinzip ein bewegungssensonso
 
Empfindlichkeiten von Sensoren kann man einstellen. Wenn der Sensor in der BD ist, kann man das problemlos einstellen dass er nur bei jedem BD Schlag anspricht.

In dem Falle bietet sich ein Mikro an, denn an viele Lichtpulte kann man eins anschließen.

Ansonsten mal nach dem neuen Pearl Set von Chad Smith suchen, das hat eine aktive Leuchtfolie auf den Kessel, d.h. das ganze Set wechselt die Farbe.


Insgesamt ist das nicht so schwer umzusetzten, man braucht nur jemand der sich etwas auskennt.
 
Man könnte auch einen Trigger dran machen, und statt Sound zu spielen die Lichter an/aus machen :great:
 
Man könnte auch einen Trigger dran machen, und statt Sound zu spielen die Lichter an/aus machen :great:
Genau. Halt anstatt ein Soundmodul ansteuern, die Beleuchtung ansteuern.
Ich find die Idee super. Mal schauen, vllt probier ich das mal aus...
 
Also ich finde die Idee mal richtig cool!
Ich bekomme auch in den nächsten Tagen meine Xbox, die ein Freund von meinem Vater für mich mit Led's überall bestückt hat.:)
Ich glaub dann sag ich ihm das er mir noch ein paar mitbringen soll so 10-20.
Auf jeden Fall kommen schonmal 6 Stück in den City Scooter rein :)
Aber gute Idee ich bin gespannt wer sich hier traut das mal auszuprobieren.:)
Bis dann!
 
das hier ist meine idee mit dem indirekten licht auf den weißen tom fellen mit ms paint dargestellt
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,5 KB · Aufrufe: 138
Dein Konstruktionsplan sieht gneauso aus wie mein Konstrukt :D.

Allerdings habe ich in der Bass keine Holzring sondern einen flexiblen Gummiplastik
wie auch immer Ring. Der da auch nicht weiter stört da ich die Bass sowieso
immer etwas Dämpfe. (gegen die bösen Basketballtöne :D )
 
Dein Konstruktionsplan sieht gneauso aus wie mein Konstrukt :D.

fett...das ja mal geil, kannst du das mal fotografieren, wie es beleuchtet aussieht, und vllt auch die konstruktion?????


ja stimmt ein gummi sonstwas ring ist natürlich besser
 
chad smith´s neues drumset ist aussen auf dem kessel komplett beleuchtet was ich bis jetz so gesehen hab.
ein link von einem video (nicht von chad gespielt): YouTube - cee-lite chad smith
schaut recht cool aus, würd mich mal intressiern wie das geht

greetzt
 
das ist eine polymerfolie die unter die drumfoliekommt. in der folie sind flüssigkeiten (ich hab mal eine mit bakterien gemacht, die unter strom leuchten; oder flüssigkeitskristalle) dann ist in dem kessel (oder aussen) ein sensor/trigger/taster der strom in die folie jagt, und sie so zum leuchten bring
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben