Einige Aufnahmen des letzten Konzertes - Kritik erwünscht

DaveN
DaveN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.10
Registriert
16.09.04
Beiträge
447
Kekse
403
Hallo Leute,
Wir sind eine (sehr) junge Rock-/Metalband die nun bei dem letzten ( 2ten ) Auftritt mitgeschnitten hat, und nun Kritik wünscht.

Hier die Hörproben:
( Gerne Meinungen zum Gitarrensolo ca. bei der Hälfte des Songs )



Ich wäre froh über jegliche Meinungen, insbesondere über die Gitarren ( Gitarrist der Band ).

Danke vielmals,
David
 
Eigenschaft
 
( Gerne Meinungen zum Gitarrensolo ca. bei der Hälfte des Songs )
also ich finde das solo ganz gut gespielt, aber ich finde auch das es überhaupt nicht zu dem song passt. und dann fehlt mir noch ein bisschen die struktur da drinn, das hat irgendwie null erinnerungswert so ab mitte bis zum ende. und zuviel hall.
 
Hi, hört sich interessant an, was mir persönlich aber fehlt ist ne 2. Gitarre. Auch diese Pausen (zum Effektumschalten?) stören. Der Sänger ist zu laut und der Basser zu leise. Letzterer könnte nen kernigeren Sound vertragen. Die Mitschnitte sind wahrscheinlich auch nicht optimal aufgenommen und somit könnte es sich real ganz anders anhören.
Wie lange spielt Ihr schon zusammen?
 
Ganz ehrlich: richtig gut!! Un das beim zweiten Auftritt. Da habt ihrs doch ganz schön drauf. Scheint mir so als seit ihr recht professionele Musiker. Also mir gefällts.
 
Danke für die Kommentare und Kritiken.

Das Konzert dort war aufgrund von mehreren Pannen ( Verstärker kaputt, Gitarrenschraube von Gurt gelöst etc. ) schlecht abgemischt, es blieb schlicht und einfach zu wenig Zeit um all die Probleme und nötigen Aufgaben unter einen Hut zu bringen, deswegen ist die 2te Gitarre sowie der Bass nicht oder nur sehr schlecht hörbar.

Morgen spielen wir das nächste Mal und können hoffentlich bessere Aufnahmen machen. Evt. gewinnen wir auch das Nachwuchs-Contest-Finale ( sind alle um die 15 +- 1 Jahr treten aber gegen bis zu 20jährige an :-/ ) und können kurze Studio-Aufnahmen machen.
 
euer sänger ist 15? dafür hat er aber ne relativ kräftige Stimme^^!
 
Der Sänger ist 16, Gitarristen u. Schlagzeuger 15 und der Bassist 14.

Aufjedenfall haben wir den Contest gewonnen! :D Hehe, was fürn toller Abend.

Der Grund des Postings sind eigentlich folgende zwei Filmchen, Videoaufnahmen ( leider ein klein wenig schwache Quali ) von diesem Abend:

http://www.youtube.com/watch?v=vUEgXxUPZ2s // It's up to you, ein neuer Song.
http://www.youtube.com/watch?v=nlxnfSGsP8E // Everyday - Alter 'Klassiker' ;)

Ich bitte bei diesen auch um Kritik, Rückmeldungen haben wir bereits sehr viele gute bekommen, jedoch nicht alle von Musikern weswegen ein besseres Urteil natürlich noch schön wäre :)
 
Der Sänger ist 16, Gitarristen u. Schlagzeuger 15 und der Bassist 14.

Aufjedenfall haben wir den Contest gewonnen! :D Hehe, was fürn toller Abend.

Der Grund des Postings sind eigentlich folgende zwei Filmchen, Videoaufnahmen ( leider ein klein wenig schwache Quali ) von diesem Abend:

http://www.youtube.com/watch?v=vUEgXxUPZ2s // It's up to you, ein neuer Song.
http://www.youtube.com/watch?v=nlxnfSGsP8E // Everyday - Alter 'Klassiker' ;)

Ich bitte bei diesen auch um Kritik, Rückmeldungen haben wir bereits sehr viele gute bekommen, jedoch nicht alle von Musikern weswegen ein besseres Urteil natürlich noch schön wäre :)

Ein wenig Kritik zu den Videos/Songs in denen? Danke vielmals :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben