Einige Aufnahmen des letzten Konzertes - Kritik erwünscht

von DaveN, 05.11.06.

  1. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 05.11.06   #1
    Hallo Leute,
    Wir sind eine (sehr) junge Rock-/Metalband die nun bei dem letzten ( 2ten ) Auftritt mitgeschnitten hat, und nun Kritik wünscht.

    Hier die Hörproben:
    http://home.pages.at/frankyfourfingers/KantiNEW/Everyday.mp3 ( Gerne Meinungen zum Gitarrensolo ca. bei der Hälfte des Songs )
    http://home.pages.at/frankyfourfingers/KantiNEW/Ugly Like You.mp3
    http://home.pages.at/frankyfourfingers/KantiNEW/Choose your Life.mp3

    Ich wäre froh über jegliche Meinungen, insbesondere über die Gitarren ( Gitarrist der Band ).

    Danke vielmals,
    David
     
  2. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 06.11.06   #2
    also ich finde das solo ganz gut gespielt, aber ich finde auch das es überhaupt nicht zu dem song passt. und dann fehlt mir noch ein bisschen die struktur da drinn, das hat irgendwie null erinnerungswert so ab mitte bis zum ende. und zuviel hall.
     
  3. Chris G.

    Chris G. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.06
    Zuletzt hier:
    4.01.08
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 06.11.06   #3
    Hi, hört sich interessant an, was mir persönlich aber fehlt ist ne 2. Gitarre. Auch diese Pausen (zum Effektumschalten?) stören. Der Sänger ist zu laut und der Basser zu leise. Letzterer könnte nen kernigeren Sound vertragen. Die Mitschnitte sind wahrscheinlich auch nicht optimal aufgenommen und somit könnte es sich real ganz anders anhören.
    Wie lange spielt Ihr schon zusammen?
     
  4. beat lebowsky

    beat lebowsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.06   #4
    Ganz ehrlich: richtig gut!! Un das beim zweiten Auftritt. Da habt ihrs doch ganz schön drauf. Scheint mir so als seit ihr recht professionele Musiker. Also mir gefällts.
     
  5. DaveN

    DaveN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 16.11.06   #5
    Danke für die Kommentare und Kritiken.

    Das Konzert dort war aufgrund von mehreren Pannen ( Verstärker kaputt, Gitarrenschraube von Gurt gelöst etc. ) schlecht abgemischt, es blieb schlicht und einfach zu wenig Zeit um all die Probleme und nötigen Aufgaben unter einen Hut zu bringen, deswegen ist die 2te Gitarre sowie der Bass nicht oder nur sehr schlecht hörbar.

    Morgen spielen wir das nächste Mal und können hoffentlich bessere Aufnahmen machen. Evt. gewinnen wir auch das Nachwuchs-Contest-Finale ( sind alle um die 15 +- 1 Jahr treten aber gegen bis zu 20jährige an :-/ ) und können kurze Studio-Aufnahmen machen.
     
  6. beat lebowsky

    beat lebowsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.06   #6
    euer sänger ist 15? dafür hat er aber ne relativ kräftige Stimme^^!
     
  7. DaveN

    DaveN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 18.11.06   #7
    Der Sänger ist 16, Gitarristen u. Schlagzeuger 15 und der Bassist 14.

    Aufjedenfall haben wir den Contest gewonnen! :D Hehe, was fürn toller Abend.

    Der Grund des Postings sind eigentlich folgende zwei Filmchen, Videoaufnahmen ( leider ein klein wenig schwache Quali ) von diesem Abend:

    http://www.youtube.com/watch?v=vUEgXxUPZ2s // It's up to you, ein neuer Song.
    http://www.youtube.com/watch?v=nlxnfSGsP8E // Everyday - Alter 'Klassiker' ;)

    Ich bitte bei diesen auch um Kritik, Rückmeldungen haben wir bereits sehr viele gute bekommen, jedoch nicht alle von Musikern weswegen ein besseres Urteil natürlich noch schön wäre :)
     
  8. DaveN

    DaveN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 08.12.06   #8
    Ein wenig Kritik zu den Videos/Songs in denen? Danke vielmals :D
     
Die Seite wird geladen...