Tabs: Pur- Abenteuerland

deXta
deXta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
24.02.05
Beiträge
1.191
Kekse
2.365
Ort
Münsterland
Hat jemand die Tabs von Pur - Abenteuerland?
Also die mit intro solo und allem drum und dran?
 
Eigenschaft
 
http://www.tabcop.com/p/pur/abenteuerland-chord-tab.html

Introsolo ist recht schwer aufzuschreiben, da ziehmlich viel mit dem Hebel gearbeitet wird.

Hier gehts richtig los

---------------------------------------1. Mal
e|-----------------------------------|-----------------|
B|---------------------------------------1(B1/4)------|
G|--2----4--2--0-------------2-------------------2---|
D|------------------------0----2---------------------|
A|----------------3------------------------------------|
E|----------------------------------------------------|
----------------------------------------2. Mal
e|-----------------------------------|-------------------------|
B|---------------------------------------4(B1/4BR) 3p1-3p1----|
G|--2----4--2--0-------------2----------------------------2---|
D|------------------------0----2------------------------------|
A|----------------3---------------------------------------------|
E|-------------------------------------------------------------|

Stimmt einfach nicht ganz aber man kanns mi ein bisschen Feeling schon so spielen. Falls noch jemand das mal getabbt hat interessiert mich das auch...
 
hiho,
ein endgeiler song!
aber, das intro wird mit nem bottleneck gespielt, nichts mit hebel,

gruesse,
lw.
 
littlewing schrieb:
hiho,
ein endgeiler song!
aber, das intro wird mit nem bottleneck gespielt, nichts mit hebel,

gruesse,
lw.
Coole Sache, sowas kannte ich noch garnicht :screwy: :D
 
Hat irgendwer die Tabs von dem Song?? Haben letztens zu dem Song die ganze Zeit bei der PS 2 mitgegrölt, und wollten ihn jetzt covern...
Hab eine Seite gesehen wo gesagt wird das der Song mit nem Capo auf dem 3. Bund gespielt wird... Kann das irgendjemanden bestätigen?
Danke schonmal!


Damit der Thread mal wieder zum Leben kommt... Vielleicht hat ja jetzt jemand die Tabs?
 
also, hab mir jetzt fast alles rausgehört nur bei der Bridge hab ich Probleme...

bei 3:20 fängt sie mit einem F#5 an, der wird 4 mal wiederholt, danach kommt irgendeine Art von C# ich krieg aber nich gescheit raus welche... Es sind 4 C# Schläge, die letzen beiden sind glaub ich normale C# Akkorde, kann mir vielleicht irgendjemand bei den ersten beiden helfen?
Wenn ich fertig bin stell ich dann das ganze online, wollen ja schließlich noch ein paar mehr den Song spielen so ie ich das sehe...
 
Also ich hab mich auch mal dran gesetzt. Bin nicht ganz fertig, außerdem habe ich keine Drums dabei. Gesang, Gitarre und Bass sind aber soweit vorhanden :). Obwohl das ganze vielleicht für Klavier (RH+LH) + Gesang besser geeignet wäre...

Wenn ichs ganz fertig habe, stelle ich die fertige Version rein.

PS: Für konstruktive Kritik bin ich gern zu haben...

schl8roof

Edit: So fertig. Ich habe mal vor einiger Zeit Klavier gespielt und das meiste habe ich aus "Aufzeichnungen" aus der Zeit. Ich spiele erst seit ein paar monaten Gitarre, also wenn hier und da etwas nen bisschen besser umgesetzt hätte werden können, bitte ich um Nachsicht (oder Verbesserungsvorschlag ;)).
 

Anhänge

  • Pur - Abenteurerland.gp4
    39,7 KB · Aufrufe: 529
Hab leider kein GuitarPro 4, aber ich habs mal selber versucht...

Intro: Am C Em D Am
Am C Em F Am
Vers: Am C Em D Am
Am C Em F Am
Am C Em D Am
Am C Em F G
Bridge: G Dm C G
G Dm C Bb G# Bb
Refrain: D# Cm Gm G# Bb
D# Cm Gm G# Bb
D# Cm Gm G# Bb
Cm Bb F G#
Intro: Am C Em F Am
Vers: Am C Em D Am
Am C Em F G
Bridge: G Dm C G
G Dm C Bb G# Bb
Refrain: D# Cm Gm G# Bb
D# Cm Gm G# Bb
D# Cm Gm G# Bb
Cm Bb F G#
Neu: F#5 F#5 C#*5 C#5 [C#*5 (x 4 6 5 x x)]
F#5 F#5 C#*5 C#5
F#5 G#5 A#5 C#5 D#5 E5 E#5 G#5 E5 E#5
F#5 F#5 F5 G#5 A#5 A#5 A#5 A#5 D#5
G#5 A#5
 
@ lipfel: Bei mir siehts so aus:

Intro (in Am):
Am,C,Em,D,Am,C,Em,F

Strophe (in Am):
Am,C,Em,D,Am,C,Em,F [2x]
G,Dm,C,G,
G,Dm,C,Bb6,Ab,Bb6

Refrain (in Eb):
Eb,Cm,Gm,Ab,Bb,Eb,Cm,Gm,Ab,Bb,
Eb,Cm,Gm,Ab,Bb,Cm,Cm7,F,
Fm

Intro (in Am):
Am,C,Em,F

Strophe (in Am):
Am,C,Em,D,Am,C,Em,F,
G,Dm,C,G,
G,Dm,C,Bb6,Ab,Bb6

Refrain (in Eb):
Eb,Cm,Gm,Ab,Bb,Eb,Cm,Gm,Ab,Bb,
Eb,Cm,Gm,Ab,Bb,Cm,Cm7,F

Zwischenspiel (in Db):
Ab7,Gb,Ab7,Gb,Ab,C,Db [3x]
Ab7,Gb,Fm,Ab
Wechsel zu Eb ab "Trau dich nur zu spinnen,":
Bbsus4,Bb,Ebadd9

Refrain (in Eb):
Eb,Cm,Gm,Ab,Bb,Eb,Cm,Gm,Ab,Bb,
Eb,Cm,Gm,Ab,Bb,Cm,Cm7,F,Ab,Bb

Refrain (in Eb):
Eb,Cm,Gm,Ab,Bb,Eb,Cm,Gm,Ab,Bb,
Eb,Cm,Gm,Ab,Bb,Cm,Cm7,F

Outro(in Eb):
Fm,Eb,Cm,Gm,Ab,Bb,Eb,Cm,Gm,Ab,Bb,
Ebsus4 (bis zum fade out...und drüber hinaus ;) )

Sieht alles nen bisschen unübersichtlich aus. Vor allem, weil man nicht erkennen kann, wann der Akkordwechsel kommt...
Man sieht aber, dass wir in den meisten teilen übereinstimmen. Dann kanns ja vielleicht gar nicht so falsch sein :).

Meine GP4-Datei von oben hört sich jedenfalls ganz gut an, finde ich :).
 
so ich beleb die sache hier mal wieder...hat vll mitlerweile einer die tabs komplett? ich suche besonders das solo vom ende, das ist einfach nur cool. man findet das ding nur einfach nirgendwo :mad:
 
heyho,
hat jemand diesen Tab irgendwo schon gefunden? will nicht nur den Chord-Tab sondern schon komplett:)
Wär echt sauber, wenn ihn jemand hat!
Gruß
 
hm ich hätte auch interessa daran! ^^
 
heyho,
hat jemand diesen Tab irgendwo schon gefunden? will nicht nur den Chord-Tab sondern schon komplett:)
Wär echt sauber, wenn ihn jemand hat!
Gruß
Geht es dir eigentlich nur um die Anfangsmelodie? Ich mein die könnte man ja zur Not noch selber raushören :rolleyes:
 
falls es dir wirklich nur um die anfangsmelodie geht, ich hab die mal schnell rausgehört! ich hoffe sie hilft dir weiter ;D

MfG,
Jeff
 

Anhänge

  • PUR - Abenteuerland.gp4
    1,4 KB · Aufrufe: 336
Hey,

wollte mal nach Akkorden für das Lied Abenteuerland von Pur fragen.
Hab jetzt mal sowas in etwa rausgehört:

Strophe:
am - G -em - F

Überleitung zum Refrain:
G - dm - C - G
G - dm - C - Bb - Ab - Bb

Refrain:
Eb - cm - gm - Ab - Bb

Überleitung zur Strophe:
cm - Bb - am - Ab


Dann fehlt mir noch dieser Bridge Teil... glaube das is irgendwas mit F# !?
Gibts ansonsten noch Verbesserungen!? Irgendwelche Fehler!? Fehlt noch was!?
Danke schonmal fürs Durchlesen ;)

lg
 
okay hat sich erledigt :D
 
aaarg wer will schon akkorde??
ausserdem stehn di da oben schon^^
hat niccht irgendjemand nen superohr und kann das solo vom ende raushören?
 
Hi

Super Noten habt ihr hier eingestellt! Echt TOP!!! Nur fehlen mir noch die Akkorde ganz am Anfang vom Keyboard. Hat die jmd.???
Wär echt klasse!!! Danke!!!
 
Hey würde mir das auch mal gern anschauen,
habe leider kein Guitar Pro
gibts das irgendwo kostenlos zum download?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben