Herbie Hancook - Chameleon

  • Ersteller bimbimfranzi.xx
  • Erstellt am
bimbimfranzi.xx
bimbimfranzi.xx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.12
Registriert
16.10.05
Beiträge
874
Kekse
1.164
Ort
nirgends
Moin Jungs :)

Ich bin beauftragt worden, Herbie Hancocks Chameleon anzupacken.

Nur dass es folgendes Problem gibt: bei dem Stück passt das Arrangement, dass mir vorliegt, absolut nicht mit den Takten überein :(

ebenso der Funk Rythmus ab Takt 37 (auf dem beiligenden Notenzettel), den ich aber schon absolut nirgends hör.

Ich hoff einer von euch kennt sich damit aus und kann mir sagen wie ich das am besten angehen soll :)

ps: angehängt die Noten bzw. das Midi


edit: oh mist, ich seh grad dass ich mich beim Titel gröber geirrt hab, ich meinte natürlich das lied das angehängt ist

edit2: bitte einen Mod darum, den Threadtitel zu ändern :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • chameleon.mid
    126,6 KB · Aufrufe: 192
  • Chameleon.jpg
    Chameleon.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 840
Vllt liegts daran, dass du die noten von chameleon hast und meinst sie seien von cantaloupe island? welches willste jetzt?
 
*push* :redface::D

gibts ja nicht dass hier noch niemand mit der Materie vertraut ist
 
meinst du jetzt chameleon?
davon hab ich noch irgendwo die noten
 
meinst du jetzt chameleon?
davon hab ich noch irgendwo die noten

ja genau das mein ich :redface: :)

wär das möglich dass du die hochladest, da ich mit dem Arrangement, das ich hab, echt nix anfangen kann
 
ebenso der Funk Rythmus ab Takt 37 (auf dem beiligenden Notenzettel), den ich aber schon absolut nirgends hör.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der im Original nicht vorkommt. :) Deine Noen sind bearbeitet, wahrscheinlich n BigBand Sheet.
Im Original ist übrigens garkeine Gitarre zu hören. Herbie hat alles mit Keyboards eingespielt.
Ich würde dir raten, wenn du das Arrangement in ner Bigband Spielst, die Sachen, die in Notenform augeschrieben sind, genauso zu spielen, aber an den Stellen (Takt 37), wo nur ne Rythmusnotation steht, etwas eigenes zu spielen, dich dabei aber an die Akkorde halten und an den Groove.
Oft werden solche Bigbandheets auch vereinfacht und wenn man will, dass es cool klingt, muss man etwas kreativ sein.
Das Tema (die Melodie) ist auch nicht zu sehen. Das ist vielleicht das Wichtigste, wenn man sich den Song 'draufschaffen' will. Das musst du dir raushören oder irgendwo besorgen.
 
So... sry, dass das so lange gedauert hat... musste es erst noch suchen...
Hoffe mal, es kann dir helfen:great:
 

Anhänge

  • Chameleon - Herbie Hancock.jpg
    Chameleon - Herbie Hancock.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 688

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben