Herbie Hancook - Chameleon

von bimbimfranzi.xx, 08.11.06.

  1. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 08.11.06   #1
    Moin Jungs :)

    Ich bin beauftragt worden, Herbie Hancocks Chameleon anzupacken.

    Nur dass es folgendes Problem gibt: bei dem Stück passt das Arrangement, dass mir vorliegt, absolut nicht mit den Takten überein :(

    ebenso der Funk Rythmus ab Takt 37 (auf dem beiligenden Notenzettel), den ich aber schon absolut nirgends hör.

    Ich hoff einer von euch kennt sich damit aus und kann mir sagen wie ich das am besten angehen soll :)

    ps: angehängt die Noten bzw. das Midi


    edit: oh mist, ich seh grad dass ich mich beim Titel gröber geirrt hab, ich meinte natürlich das lied das angehängt ist

    edit2: bitte einen Mod darum, den Threadtitel zu ändern :)
     

    Anhänge:

  2. big bAAt

    big bAAt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    17.04.10
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.06   #2
    Vllt liegts daran, dass du die noten von chameleon hast und meinst sie seien von cantaloupe island? welches willste jetzt?
     
  3. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 11.11.06   #3
    *push* :o:D

    gibts ja nicht dass hier noch niemand mit der Materie vertraut ist
     
  4. SKAsono

    SKAsono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    422
    Erstellt: 11.11.06   #4
    meinst du jetzt chameleon?
    davon hab ich noch irgendwo die noten
     
  5. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 11.11.06   #5
    ja genau das mein ich :o :)

    wär das möglich dass du die hochladest, da ich mit dem Arrangement, das ich hab, echt nix anfangen kann
     
  6. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 12.11.06   #6
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass der im Original nicht vorkommt. :) Deine Noen sind bearbeitet, wahrscheinlich n BigBand Sheet.
    Im Original ist übrigens garkeine Gitarre zu hören. Herbie hat alles mit Keyboards eingespielt.
    Ich würde dir raten, wenn du das Arrangement in ner Bigband Spielst, die Sachen, die in Notenform augeschrieben sind, genauso zu spielen, aber an den Stellen (Takt 37), wo nur ne Rythmusnotation steht, etwas eigenes zu spielen, dich dabei aber an die Akkorde halten und an den Groove.
    Oft werden solche Bigbandheets auch vereinfacht und wenn man will, dass es cool klingt, muss man etwas kreativ sein.
    Das Tema (die Melodie) ist auch nicht zu sehen. Das ist vielleicht das Wichtigste, wenn man sich den Song 'draufschaffen' will. Das musst du dir raushören oder irgendwo besorgen.
     
  7. SKAsono

    SKAsono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    422
    Erstellt: 13.11.06   #7
    So... sry, dass das so lange gedauert hat... musste es erst noch suchen...
    Hoffe mal, es kann dir helfen:great:
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping