Neue Gitarre muss her (Superstrat) -1000Euro

  • Ersteller Rover-der-Ätzer
  • Erstellt am
Rover-der-Ätzer
Rover-der-Ätzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.18
Registriert
26.02.06
Beiträge
43
Kekse
92
Ort
Freiburg i. Brsg.
Hallo

Bin sofort in die SuFu eingestiegen, hab aber noch nichts hunderprozentig Passendes gefunden. Deswegen another Gitarrensuchthread (es tut mir leid...)
Wie der Titel schon sagt suche ich einer neue Klampfe bis um die 1000 Euro, was aber auch die oberste Schmerzgrenze wäre, denn ich bin ein armer Schüler... :(

Sie sollte eine Superstrat sein und HSH-, bzw. SSH-Tonabnehmerbestückung besitzen. HH könnte ich mir eventuell auch noch vorstellen. Der Hals-Korpus-Übergang ist relativ egal, allerdings sollte der Hals nicht zu dick sein (bin die Wizardhälse von Ibanez gewöhnt). Floyd Rose als Trem wär schön, aber nicht suuuperwichtig.
Es sollte einer Allroundgitarre sein, d.h. alles von warmen Cleansounds bis zu voller Zerre, aber kein Monstersound a là BlackMetal. Ich spiele eigentlich jegliche Musik von Jazz über Blues und Classic Rock bis hin zu ProgMetal wie Petruccizeug, also muss die Gitarre auch für Shredding herhalten...
Bisher fiel mir lediglich die Ibanez RG2550 ins Auge:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-2550-EGK-prx395749883de.aspx
ein Sahneteil- allerdings streift sie das Preislimit (aua). Am liebsten wäre mir was zwischen 700-800 Talern. Aber is ja eh bald Weihnachten...:D

Farbe wird erst mal außer Acht gelassen, bin für aaalles offen!

dankeschön!
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit Jackson SL-3? Bei einigen Dealern, bei Musik Serviece gerade nicht, bekommst du die für 999 in Trans. red oder Trans. Blue. Hier noch Bild
www.guitarpoint.de/shop/files/jackson_sl3bluek.jpg
Und hier Beschreibung

Jackson SL 3 - "Soloist" in "Trans Blue"
Absolute High End Strat Made in Japan !
Massiver Erle Korpus mit wunderschöner Riegelahorndecke
Rock-Maple "Neck-Thru Halskonstruktion, Rosewood Griffbrett mit Shark-Fin Inlays !
24 Jumbobünde, original Floyd Rose Double Locling Tremolo, verchrome Hardware
Orig. Seymour Duncan Tonabnehmer Bestückung: 2x SD - "Hot Rail" und 1x SD - "Jeff Beck" 5-Wege Schalter, je 1x Volumen und Toneregler
UVP 1349
Aber wie gesagt Verkaufspreis in einigen shops 999
 
Wie wärs mit Jackson SL-3? Bei einigen Dealern, bei Musik Serviece gerade nicht, bekommst du die für 999 in Trans. red oder Trans. Blue. Hier noch Bild
www.guitarpoint.de/shop/files/jackson_sl3bluek.jpg
Und hier Beschreibung

Jackson SL 3 - "Soloist" in "Trans Blue"
Absolute High End Strat Made in Japan !
Massiver Erle Korpus mit wunderschöner Riegelahorndecke
Rock-Maple "Neck-Thru Halskonstruktion, Rosewood Griffbrett mit Shark-Fin Inlays !
24 Jumbobünde, original Floyd Rose Double Locling Tremolo, verchrome Hardware
Orig. Seymour Duncan Tonabnehmer Bestückung: 2x SD - "Hot Rail" und 1x SD - "Jeff Beck" 5-Wege Schalter, je 1x Volumen und Toneregler
UVP 1349
Aber wie gesagt Verkaufspreis in einigen shops 999

also ich finde das ne ziemlich hübsche Gitarre :D
 
Naja,auch wenns deutlich unter deinem preislimit ist,schau dir doch auch mal die ibanez rg 320 an!!Die hat nämlich alles,was du brauchst!!

Ach ja,zur h-h bestückung:die hbs sind splitbar!!
 
grünes blau;1918121 schrieb:
also ich finde das ne ziemlich hübsche Gitarre :D

Dann sind wohl unsere Einsichten gleich. Vielleicht werde ich ich in der unmittelbaren Zukunft ein Besitzer dieser "Hübschen", kann mich aber im Moment nicht entscheden zw. Epi Elitist SG und dieser und der Jackson dk2m
 
grünes blau schrieb:
also ich finde das ne ziemlich hübsche Gitarre:D
Jaa, die gefällt mir auch, ich werd sie bei nächster Gelegenheit mal suchen und anspielen...
Was haltet ihr eigentlich von den Fender-Superstrats? Taugen die auch für Metalsounds wie Dream Theater? Und wie siehts aus mit der oben genannten Ibanez...?
Fragen über Fragen...:rolleyes:
 
Rover-der-Ätzer;1920522 schrieb:
Jaa, die gefällt mir auch, ich werd sie bei nächster Gelegenheit mal suchen und anspielen...
Was haltet ihr eigentlich von den Fender-Superstrats? Taugen die auch für Metalsounds wie Dream Theater? Und wie siehts aus mit der oben genannten Ibanez...?
Fragen über Fragen...:rolleyes:

Eh, keine Ahnung. Glaub nicht, dass die schlecht sind. Ich persönlich bevorzuge Jackson gegnüber Fender, weil Jackson ein Floyd Rose hat, SL-3, ein echtes und kein"Licensed", bei Fender kenn ich nur einige Showmaster-modele mit FR, sind aber schwer zu finden.
 
sehr gut! den selben thread hab ich nämlich auf eröffnen wollen.

also suche das selbe wie der threaderöffner.
  • kann auch ein wenig über 1000 euro kosten
  • holzvorlieben -> ja.. aber dieses mal egal
  • no schecter
  • halsübergang egal
  • bünde -> bevorzugt 24 wenn nicht -> auch schön
  • tonabnehmer bevorzugt "marken"
  • kann ausgefallene farbe oder lackierung sein
  • inlays -> am besten keine wenn nicht auch gut
thx in advance
 
Muss es neu, oder darfs auch gebraucht sein??:confused:
 
oh sorry vergessen dazuzuschreiben. kann natürlich auch gebraucht sein.
ich hab zwar schon eine bestimmte im auge aber ich würd gern von euch noch so manchen vorschlag hören. man hat ja nie alle gitarren im kopf ...:p
 
Komisch dass ich der erste bin aber wie wärs mit:

ESP LTD...

-MH400
-MH1000
-M400
-M1000

?

Ok alle nur zwei Humbucker aber sonst Sahneteile!
 
danke für die antwort, aber die haben mir beim anspielen nicht sonderlich gefallen.
nur weiter mit den superstrat vorschlägen ;)

wer weiß was von jacksons? welche ist da gut? mit jackson bin ich nicht so bewandt.
kramer?
 
...wer weiß was von jacksons? welche ist da gut? mit jackson bin ich nicht so bewandt.
kramer?

Bei Preislimit von 1000 wären bei Jackson die Pro Serie mit SL-3 (erwähne ich schon zum 3. mal. Ich glaub ich nerv schon mitlerweiler mit sl3) als beste aus der Serie(Ja, gut man kann darüber streiten) und die MG Serie mit neuen Dinkies mit EMG 81 und 85, Preis c. 600-800
 
ich hab ne SL3, mir gefällt sie besser als die LTD MHs. Top gitarre!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben