Neue Gitarre muss her (Superstrat) -1000Euro

von Rover-der-Ätzer, 21.11.06.

  1. Rover-der-Ätzer

    Rover-der-Ätzer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Freiburg i. Brsg.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 21.11.06   #1
    Hallo

    Bin sofort in die SuFu eingestiegen, hab aber noch nichts hunderprozentig Passendes gefunden. Deswegen another Gitarrensuchthread (es tut mir leid...)
    Wie der Titel schon sagt suche ich einer neue Klampfe bis um die 1000 Euro, was aber auch die oberste Schmerzgrenze wäre, denn ich bin ein armer Schüler... :(

    Sie sollte eine Superstrat sein und HSH-, bzw. SSH-Tonabnehmerbestückung besitzen. HH könnte ich mir eventuell auch noch vorstellen. Der Hals-Korpus-Übergang ist relativ egal, allerdings sollte der Hals nicht zu dick sein (bin die Wizardhälse von Ibanez gewöhnt). Floyd Rose als Trem wär schön, aber nicht suuuperwichtig.
    Es sollte einer Allroundgitarre sein, d.h. alles von warmen Cleansounds bis zu voller Zerre, aber kein Monstersound a là BlackMetal. Ich spiele eigentlich jegliche Musik von Jazz über Blues und Classic Rock bis hin zu ProgMetal wie Petruccizeug, also muss die Gitarre auch für Shredding herhalten...
    Bisher fiel mir lediglich die Ibanez RG2550 ins Auge:
    http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-2550-EGK-prx395749883de.aspx
    ein Sahneteil- allerdings streift sie das Preislimit (aua). Am liebsten wäre mir was zwischen 700-800 Talern. Aber is ja eh bald Weihnachten...:D

    Farbe wird erst mal außer Acht gelassen, bin für aaalles offen!

    dankeschön!
     
  2. Borkopf

    Borkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.06   #2
    Wie wärs mit Jackson SL-3? Bei einigen Dealern, bei Musik Serviece gerade nicht, bekommst du die für 999 in Trans. red oder Trans. Blue. Hier noch Bild
    www.guitarpoint.de/shop/files/jackson_sl3bluek.jpg
    Und hier Beschreibung

    Jackson SL 3 - "Soloist" in "Trans Blue"
    Absolute High End Strat Made in Japan !
    Massiver Erle Korpus mit wunderschöner Riegelahorndecke
    Rock-Maple "Neck-Thru Halskonstruktion, Rosewood Griffbrett mit Shark-Fin Inlays !
    24 Jumbobünde, original Floyd Rose Double Locling Tremolo, verchrome Hardware
    Orig. Seymour Duncan Tonabnehmer Bestückung: 2x SD - "Hot Rail" und 1x SD - "Jeff Beck" 5-Wege Schalter, je 1x Volumen und Toneregler
    UVP 1349
    Aber wie gesagt Verkaufspreis in einigen shops 999
     
  3. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 21.11.06   #3
  4. grünes blau

    grünes blau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    764
    Ort:
    Dublin
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.407
    Erstellt: 21.11.06   #4
    also ich finde das ne ziemlich hübsche Gitarre :D
     
  5. skaterbenni

    skaterbenni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    28.06.09
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 21.11.06   #5
    Naja,auch wenns deutlich unter deinem preislimit ist,schau dir doch auch mal die ibanez rg 320 an!!Die hat nämlich alles,was du brauchst!!

    Ach ja,zur h-h bestückung:die hbs sind splitbar!!
     
  6. Borkopf

    Borkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.06   #6
    Dann sind wohl unsere Einsichten gleich. Vielleicht werde ich ich in der unmittelbaren Zukunft ein Besitzer dieser "Hübschen", kann mich aber im Moment nicht entscheden zw. Epi Elitist SG und dieser und der Jackson dk2m
     
  7. Rover-der-Ätzer

    Rover-der-Ätzer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Freiburg i. Brsg.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 22.11.06   #7
    Jaa, die gefällt mir auch, ich werd sie bei nächster Gelegenheit mal suchen und anspielen...
    Was haltet ihr eigentlich von den Fender-Superstrats? Taugen die auch für Metalsounds wie Dream Theater? Und wie siehts aus mit der oben genannten Ibanez...?
    Fragen über Fragen...:rolleyes:
     
  8. Borkopf

    Borkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.06   #8
    Eh, keine Ahnung. Glaub nicht, dass die schlecht sind. Ich persönlich bevorzuge Jackson gegnüber Fender, weil Jackson ein Floyd Rose hat, SL-3, ein echtes und kein"Licensed", bei Fender kenn ich nur einige Showmaster-modele mit FR, sind aber schwer zu finden.
     
  9. optimusprime

    optimusprime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 23.11.06   #9
    sehr gut! den selben thread hab ich nämlich auf eröffnen wollen.

    also suche das selbe wie der threaderöffner.
    • kann auch ein wenig über 1000 euro kosten
    • holzvorlieben -> ja.. aber dieses mal egal
    • no schecter
    • halsübergang egal
    • bünde -> bevorzugt 24 wenn nicht -> auch schön
    • tonabnehmer bevorzugt "marken"
    • kann ausgefallene farbe oder lackierung sein
    • inlays -> am besten keine wenn nicht auch gut
    thx in advance
     
  10. kittenskinner

    kittenskinner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Kölle am Rhing
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    241
    Erstellt: 23.11.06   #10
    Muss es neu, oder darfs auch gebraucht sein??:confused:
     
  11. optimusprime

    optimusprime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 23.11.06   #11
    oh sorry vergessen dazuzuschreiben. kann natürlich auch gebraucht sein.
    ich hab zwar schon eine bestimmte im auge aber ich würd gern von euch noch so manchen vorschlag hören. man hat ja nie alle gitarren im kopf ...:p
     
  12. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 23.11.06   #12
    Komisch dass ich der erste bin aber wie wärs mit:

    ESP LTD...

    -MH400
    -MH1000
    -M400
    -M1000

    ?

    Ok alle nur zwei Humbucker aber sonst Sahneteile!
     
  13. optimusprime

    optimusprime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 23.11.06   #13
    danke für die antwort, aber die haben mir beim anspielen nicht sonderlich gefallen.
    nur weiter mit den superstrat vorschlägen ;)

    wer weiß was von jacksons? welche ist da gut? mit jackson bin ich nicht so bewandt.
    kramer?
     
  14. Borkopf

    Borkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.06   #14
    Bei Preislimit von 1000 wären bei Jackson die Pro Serie mit SL-3 (erwähne ich schon zum 3. mal. Ich glaub ich nerv schon mitlerweiler mit sl3) als beste aus der Serie(Ja, gut man kann darüber streiten) und die MG Serie mit neuen Dinkies mit EMG 81 und 85, Preis c. 600-800
     
  15. some1

    some1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    7.03.14
    Beiträge:
    267
    Ort:
    D-Town
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    612
    Erstellt: 23.11.06   #15
    ich hab ne SL3, mir gefällt sie besser als die LTD MHs. Top gitarre!
     
Die Seite wird geladen...

mapping