Gitarre Abschirmen mit Kupferfolie - Soll ich die P90 Kappe auch "ausfüttern"?

  • Ersteller PerregrinTuk
  • Erstellt am
PerregrinTuk
PerregrinTuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.22
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.045
Kekse
4.506
Ort
Frankfurt am Main
Grüßt euch,

gerade bin ich dabei meine FretKing zu Shielden. Bin zu 90% fertig, habe bereits das E-Fach und die Pickup Cavity ausgelegt und fein säuberlich verlötet. Ging alles problemlos, aber man muss schon Erfahrung haben und etwas Fingerfertigkeit.

Nun ist jedoch die Frage ob ich die P90 Kappe auch auslegen soll, um ein Maximum an Schirmung zu erreichen, oder ob der Soundverlust zu stark wäre...ist Kupfer vertretbar alla Neusilber, oder beschneidet es zu sehr?

LG

Flo
 
Eigenschaft
 
Nun ist jedoch die Frage ob ich die P90 Kappe auch auslegen soll, um ein Maximum an Schirmung zu erreichen, oder ob der Soundverlust zu stark wäre...ist Kupfer vertretbar alla Neusilber, oder beschneidet es zu sehr?
Kupfer ist ein wunderbarer elektrischer Leiter in dem sich die induzierten Wirbelströme sehr wohl fühlen werden...

Im Ernst, laß es lieber bleiben.

Ulf
 
Alles klar, genauso etwas hab ich hören wollen.

Aber in der PU Cavity macht es am Sound nichts oder? Also da ist der P90 ja auch nur etwa 1-2mm tief versenkte...

LG

Flo
 
Aber in der PU Cavity macht es am Sound nichts oder? Also da ist der P90 ja auch nur etwa 1-2mm tief versenkte...
Das sollte wohl nicht so dramatisch sein, besonders, da der Kreis ja nicht optimal geschlossen ist.

Ulf
 
Der Onkel hat vmtl. recht. Das Einzige, was man machen könnte ist die Wicklung seitlich schirmen, so wie mancher Telecaster-Bridge-PU. "Nach oben hin" würde ich's aber lassen.

Gruß,
/Ed
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben