würde mich über kommentare und feedback freuen

  • Ersteller Chris90
  • Erstellt am
C
Chris90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.06
Registriert
27.11.06
Beiträge
3
Kekse
0
hi leute. ich poste zum ersten mal hier und würde mich über tipps und kritik freuen. dies ist noch eine rohfassung des songs. wie ihr sicher bemerken werdet ist das thema nicht gerade einfach, aber das ist mein erster text und das war das erste, was mir so einfiel.






Du kannst niemanden leiden,
der anders ist als du

versuchst menschlichkeit zu meiden.

Und niemand hört dir zu

Früher wurdest du oft verprügelt

und konntest dich nich wehr’n

Dann fandest du kameraden

Die hitler heute noch verehr’n





jetzt ist es genau andersrum
denn die andern gucken dumm

wenn du ihnen in die fresse haust
und somit deine wut abbaust
doch bist du alleine

zeigst du deine wahre seite

du bist schüchtern und traust dich nicht
wer auch immer zu dir spricht



Argumente hast du nicht
Denkst dass gewalt für dich spricht
Fremdenhass ist für dich
Eine pflicht
Du bist kalt und stumpf
Weißt selbst nicht warum
Selbst denken ist dir zu schwer
Da stimmen dumme parolen
Doch gleich viel mehr


danke schonmal im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Hey Chris... dann mal herzlich willkommen und viel Spass hier...
ich mach mal den ersten

Du kannst niemanden leiden,der anders ist als du

versuchst menschlichkeit zu meiden.

Und niemand hört dir zu

Früher wurdest du oft verprügelt rhytmik?

und konntest dich nich wehr’n

Dann fandest du kameraden

Die hitler heute noch verehr’n





jetzt ist es genau andersrum
denn die andern gucken dumm -denn +und imho

wenn du ihnen in die fresse haust
und somit deine wut abbaustdoch bist du alleine rhytmik

zeigst du deine wahre seite hier auf einmal kein reim?

du bist schüchtern und traust dich nicht
wer auch immer zu dir spricht



Argumente hast du nicht
Denkst dass gewalt für dich spricht rhytmik
Fremdenhass ist für dich
Eine pflicht
Du bist kalt und stumpf
Weißt selbst nicht warum
Selbst denken ist dir zu schwer
Da stimmen dumme parolen
Doch gleich viel mehr

sooo... zu erst möchte ich sagen das das thema zwar nicht neu aber natürlich immer noch aktuell ist! Für nen ersten Entwurf sicher ganz in Ordnung. Aber es fehlt noch ne Menge und es liegt damit noch viel Arbeit vor dir. Das Reimschema aabb verharmlost deinen Text meiner Meinung nach. Man kann ihn so nicht ganz ernst nehmen.
Ausserdem solltest du einige Reime noch einmal überdenken. Manche davon sind schon sehr sehr simpel. Etwas Komplexität würde dem Text gut tun und ein Highlight fehlt mir noch. Die Geschichte läuft mir noch zu gradlinig.
So... hoffe ich konnte dir helfen... hau rein ;)
 
Danke für dein fazit. werde mal noch etwas rumexperimentieren. mal sehn was sich machen lässt. :)
 
klingt soon bischen nach ärzten;)
Was mich gestört hat, war ausschließlich die rythmik an manchen stellen. ich habs versucht zu ner akkordfolge zu singen, aber wie gesagt, manche sätze sind viel zu lang^^ auch bei den reimsorten solltest du bei einer bleiben, zumindest pro strophe, sonst kommst du nämlich mal wieder in rhthmikprobleme:rolleyes:
achja ich find die story in dem text fehlt. bisher hast du n schönes bild von dem typen aufgebaut, aber story gabs noch nich^^ aber ich geh mal davon aus, dass der text noch nit feddisch ist oder?
 
naja bin ja noch anfänger und fertig is der noch lange nich^^
waren die ersten ideen, ist also noch ausbaufähig;)

wenn ich zeit finde schreib ich ihn weiter und stell dann mal ne verbesserte variante rein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben