Powerstroke 3 Schlag/Reso

  • Ersteller Sonöar
  • Erstellt am
Sonöar
Sonöar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.17
Registriert
06.10.06
Beiträge
631
Kekse
95
Ort
Bei Kiel
hallo,
ich wollt mal einen kleinen bericht über meine neuen Bass felle abgeben:

Ich habe mir 2 Powerstroke 3 Coatet 22" Bass bestellt mit einem kleinem klebereifen

der klebereifen ist dzu da, ihn auf das fell zu kleben und man kann dann ein loch hinein schneiden. wie gesagt habe ich ein Powerstroke als reso und ein powerstroke als schlag, in das "reso" habe ich ein löchlein (6") geschnittem mit nem teppichmesser

so angebaut und nicht mal lange gestimmt und der sound war ober mega affen ultra übertreib geil, ne also ein spuer geiler klang, da ich noch kein falam habe spiele ich noch mit filz beatern und da is schon ein sau geiler puntshiger kick drin und ebenfalls schön viel basss, also ein super fell

habe es für 38euronen gekauft bei nem händler vor ort, bin also super zufrieden, und kann es nur weiter empfehlen, an den der ein puntshigen fetten bassigen sound haben will:great: :great: :great:

außerdem ist diese klangveränderung der wahnsinn, vorher pappig und und tot und jetzt super

achso ich habe eine 22x16" Acryl Bass 1975

gruß sonöar
 
Eigenschaft
 
Darf man fragen, wieviele Felle von wievielen verschiedenen Herstellern du schon gespielt hast? Oder hattest du erst noch das Werksfell drauf? Ich hoffe nicht bei so einem Oldtimer. Denn dann ist es verständlich, dass man einen "feinen" Unterschied hören kann ;)
Und im Vergleich von coatet zu clear? Hast du da etwas bemerkt? Denn die Aussage, dass das eigene das beste ist, liest man hier des öfteren :cool:


Limerick
 
Auch wenn ich Lim recht geben muss, muss ich das Ps3 verteidigen.

Gespielt habe ich bisher.

Evans Eq2, Remo Amba, Empi,Ps3,Ps4 Coated, und Aquarian SkI

Für einen klasischen modernen Sound habe ich die besten Erfahrungen
mit dem Ps3 gemacht. Das Aquarian SkI macht zwar auch akustisch eine sehr gute
Figur hat mich allerdings abgenommen Live wie auf Aufnahmen etwas im Stich
gelassen. Es war im vergleich zum Ps3 extrem Dumpf im Klang was ich mir nicht
wirklich erklären konnte.
Das Evans Emad wollte ich auch mal testen. Allerdings war es mir
auf allen Fremdbassdrums zu bassig. Zudem habe ich schon mehrfach
davon gehört das bei häufigen tauschen der Ringe die Halterung abfällt.

Also mein Fazit in langjährigem Felltesten:
Ps3 für guten Sound Akustisch Live und im Studio. :)
Zumindest auf kleinen Bassdrums.
Hatte bisher nur 22 und 20er. :D
 
Also mein Fazit in langjährigem Felltesten:
Ps3 für guten Sound Akustisch Live und im Studio. :)
Zumindest auf kleinen Bassdrums.
Schön, dass du es sagst! Ich hatte schon Angst, ich müsste mich hier gegen eine eingefleischte Lobby verteidigen. Das ist mitunter auch der Grund, warum ich mich überhaupt nicht den Verfechtern des PS3 anschliessen kann. Auf grossen Bassrums klingt es in meinen Ohren nämlich zu leer, zu plastisch und zu flatterig. Ausserdem ist es zu unflexibel, da es auf grossen Trommeln grossem Aufwand bedarf, die richtige Stimmung hinzukriegen. Da sind doppelschichtige zum Beispiel wesentlich einfacher, unterstreichen das grössere Volumen einer 24er und sind daher auch wesentlich flexibler einsetzbar. Auf einer 22 kann ich mich dem PS3 aber durchaus anschliessen. Ist ja immerhin auch nicht selten anzutreffen. Gehört aber auch dort nicht unbedingt zu meinen Favoriten.

Limerick
 
also es ist jetzt mein....äähh....3tes fell, einmal irgent ein standart-werks fell(nicht das orginal) und ein Remo Weather King Bass Drum......waren beide und schön, dann habe ich schon auf nem RMV und ein paar enderen gespielt, bei freunden wo man des öffteren vorbei schaut....
und das PS3 war bis jetzt das beste

undterschied zu coatet und clear kann ich schlecht sagen da ich clear nur auf den 20" bass spielen kann und coatet 22" Bass

aber ich werde es am wochenende mal so versuchen, aufjedenfall sind meine beater abgenuzter(filz) weil es ja aufgeraut ist
 
ich besitz auch ein Powerstroke 3 fell als Schlagfell
is wirklich ein sehr geiles fell
vorallem wenn de es mit Plastikbeater spielts und des Fell richtig hart spannst
 
wie klingst denn hart, habe jetzt keine lust es umzuspannen, also ich habe meins ziehmlich locker
 
Sonöar;1937901 schrieb:
wie klingst denn hart, habe jetzt keine lust es umzuspannen, also ich habe meins ziehmlich locker
Das zu beschreiben ist manchmal schwerer als es selbst auszuprobieren. Ausserdem wirst du auch künftig nicht um Stimmversuche und -Experimente herumkommen. Das gehört einfach dazu.

Limerick
 
hab ich auch gemacht, aber ich habe meine stimmung gefunden, einfach fett
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben