schandmaulcovers (youtubevideos) "isch" wegbekommen :>

f0rce
f0rce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.23
Registriert
30.08.04
Beiträge
511
Kekse
252
also ich post erst mal 2 videos wo das recht deutlich wird. aufgenommen (leider) mit meinem 2,95 mikro, das gute studiomikro hat immoment kein kabel :D

schandmaul - der junge siegfried
http://www.youtube.com/watch?v=xLZAWp879XA

schandmaul - willst du
http://www.youtube.com/watch?v=3KcFtg-Eq-4

was mich am meisten anpisst ist mein dialekt. da ich aus örlüsch (irlich :D) komme beherrsche ich kein normales "dich" oder "ich" oder "asche". das ch wird immer zu nem SCH und das SCH zu nem SSSCHHHHHGG :/

allerdings hab ich keine ahnung wie ich mir beibringen kann diesen dämlichen dialekt nischtmehr (AH! SCHONWIEDER!) zu verwenden. wenn isch misch drauf konzentriere nicht zu schn sondern zu chn versing ich mich un so :/

hülfe :|
danke :)
 
Eigenschaft
 
ich würde sagen, das kannste nur durch üben üben... schaffen. ;)
d.h. im alltag immerwieder daran denken bewusst die wörter korrekt auszusprechen. irgendwann wird sich das auf dein unbewusstes sprechen niederschlagen. dann versingst du dich auch nicht mehr.
schau dir am besten auch vorher an, wie die wörter wirklich gebildet werden. das zeigt dir im normalfall ein Logopäde oder gesangslehrer, indest aber bestimmt im netz auch infos dazu...

aber nen dialekt wegzubekommen ist nicht einfach, schätze ich.
 
Erstmal: hast Du ganz schön gesungen. Weitermachen.

Zum Dialekt: eigentlich hört man ja sonst keinen Dialekt, bis auf das erwähnte "sch"... und auch das fällt mir interessanterweise beim Wörtchen "Ich" gar nicht auf, sondern bei zweisilbigen Worten (zB "spreschen")...kann aber auch am Sound liegen.

Vielleicht mal ausprobiern. Für das "sch" drückt man ja die ZungenSPITZE an den vorderen Teil des Gaumens und lässt ein kleinen Spalt offen für die Luft.

Fürs "CH" kann die Mundstellung ähnblich bleiben, nur drückt Du hier eher die Mitte der Zunge an die Mitte des Gaumens.

Am Anfang wird es Dir ungewohnt vorkommen, weil Du Dich immer konzentrieren musst. Irgendwann ist es dann normal - wie bei allem, was man üben muss.

Wenn es nicht klappt: Logopäde...
 
ist doch schön wenn man den dialekt raushört

also ich weiß ja nicht, aber wir bayern sind stolz auf unsern dialekt :D
 
Geh zum Sprecherzieher/in oder Logopäden/in. Da bekommst Du es am schnellsten weg.
 
also ich weiß ja nicht, aber wir bayern sind stolz auf unsern dialekt :D

Sind wir? wär mir neu!

Also ich finds ziemlich gut um ehrlich zu sein. "sch" fällt imho nur selten auf. für mich nicht akut. Was mich mehr gestört hast ist dass du kaum den mund aufgemacht hast beim singen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben