Grundlagen Beschallungstechnik - warum klingt's nicht so, wie es soll?

  • Ersteller RaumKlang
  • Erstellt am
R
RaumKlang
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.14
Registriert
25.11.06
Beiträge
5.197
Kekse
21.296
Liebe Freunde der heißen Beatmusik,

im Thread https://www.musiker-board.de/vb/live-vocal/173538-shure-sm-87-a.html ist mir und einigen anderen Usern aufgefallen, dass es scheinbar bei vielen Künstlern und Bands dringenden Nachholbedarf in Bezug auf die Grundlagen der Beschallungstechnik gibt, was sich mit meinen Erfahrungen als Tonschlampe an Live-Pulten deckt.

Zur Zeit befinde ich mich ein wenig im Weihnachtsstress, ich werde aber versuchen, hier einige Grundlagen möglichst allgemeinverständlich zusammen zu fassen (für jegliche Hilfe bin ich schon jetzt dankbar).

Bis das Konzept steht und die ersten sinnvollen Postings kommen, möchte ich als Lektüre auf jeden Fall schon mal "Mixing Workshop" von Uli Eisner sowie den o.g. Thread als Grundlage empfehlen.

Es wird sicherlich einige Zeit dauern, bis das Thema halbwegs vollständig behandelt ist :)
 
Eigenschaft
 
sehr gute idee! kann dir gerne helfen!

willst des dann stichwortregister - mäßig aufbauen oder wie hast du dir das vorgestellt?


schreib ma per pm weiter oder?
 
sehr gute idee! kann dir gerne helfen!

willst des dann stichwortregister - mäßig aufbauen oder wie hast du dir das vorgestellt?


schreib ma per pm weiter oder?

Schau mal in On Stage - Tipps und Tricks
da stehen viele Ansätze und Ideen drin
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben