Practise Pads... Giftig oder schädlich?

  • Ersteller Grabgewalt
  • Erstellt am
Grabgewalt
Grabgewalt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.08
Registriert
09.04.06
Beiträge
63
Kekse
0
Moin,


Ich wollte fragen, ob irgendwas darüber bekannt ist, dass PPs evtl. schädlich sind. Hab mir so ein Set vor knapp 6 Monaten gekauft und es stinkt im Keller immer noch fürterlich danach und als ich gestern neben parr von den Dinger schlief ( hab die in mein Zimmer genommen, musste parr Sachen üben,...) bin ihc mit derben Kopfschmerzen aufgewacht und deswegen net in die Schule gegangen :D

Na ja, ka , vllt ist ja diesbezüglich etwas bekannt
 
Eigenschaft
 
Wenn du eins von diesen Pads mit dicker Gummiplatte meinst: Evtl. sind im Gummi irgendwelche Lösungsmittel, die gerade entweichen? Ist aber nur eine Vermutung. Sonst stell sie halt woanders hin...?
 
Wenn sie aus Gummi sind würde ich sie zum Ausdampfen dringends
irgendwo anders hin schaffen. Das was da so lustig stinkt werden
warscheinlich Weichmacher sein. Die sind alles andre als Gesund. :redface:

Z.b. Phosphorsäureester sind beliebte Weichmacher und machen
wunderbar Kopfschmerzen. :redface: Es gibt auch noch diverse andre
Weichmacher wenn deine Pads made in china sind könnte
es sicher lustig werden :D. Gibt auch Stoffe denen man die
Verursachung von Unfruchtbarkeit nachsagt :D

Also solange die Weichmacher schön ausdampfen und vor sich
hinstinken würde ich die Pads in ruhe irgendwo ausdampfen lassen.
Auf jedenfall nicht nebendran Schlafen :D.
Da kriegste ja dann Stundenlang die volle Dröhnung.
 
ja schon bei mir ham die teile auch gestunken wie sau... lass lieber mal auslüften ^^ ich hab auch saumäßig kopfweh davon bekommen...
 
Mir ging das bei verschiedenen Dingen auch schon so, und ich hatte auch Kopfschmerzen davon :D Ich hab mich aber immer gefragt, warum das bei vielen Gummigegenständen so ist. Dank Sanders Chemiekenntnisse weiß ichs endlich :):D
 
@Sonöar.: Weichmacher finden sich nicht nur an Drumpads ;).
Aber ich glaube kaum das die Kandidaten noch verwendet werden
(dürfen) zumindest in Deutschland :D. Hoffe ich :redface:
 
ja, das is ja klar das das zeug nich nur in pads is, wär auch sehr wundersam^^
 
https://www.thomann.de/de/real_feel_rf12g_practice_pad.htm

also das stinkt nich ;) Und man bekommt auch keine dröhung - schade *lol*
aber spielt sich gut ;)

lg domi

Hey, drummer_domi ist wieder da!

Ich habe dieses Pad ja auch. Ist wirklich ein sehr gutes Teil, wenn auch mit ein bisschen viel Rebound, wie ich finde.
Und es stinkt nicht - auch nicht, wenn es noch neu ist. Aber bedeutet das jetzt auch, daß es unschädlich ist? Es gibt ja auch geruchsneutrale Schadstoffe ...

Gruß,
Frawo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben