Reflection

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
reflection

step after step
i'm leaving my territory
my comfort zone is left behind
is it wise or am i blind

the look of your eyes
i want to describe (them)
with what has become
a cheesy stereotype

what may grow
out of what was, until
we reached this point,
so unknown to me but still so familiar

you make me feel right
no matter what i do
you irradiate my reflection
but that is not what matters

_______________________________
is mein erster liebestext. muss ich wohl auch noch n bisschen üben :D vll könnt ihr mir ja n bisschen helfen. finds irgendwie schwer so n text zu schreiben, weil der so schnell so schmalzig klingt...
 
Eigenschaft
 
Hi void,
ich finde den text ganz gut, aber ich würde einige Sachen umstellen, was ich im folgenden einfach mal mache:

reflection

i'm leaving my territory
step after step

is it wise or am i blind
to leave my comfort zone behind


I want to describe
the look of your eyes

which has become
a cheesy stereotype

what may grow
from what was, until
we reached this point,
so unknown to me but still so familiar so unbekannt und doch vertraut?

you make me feel right
no matter what i do
and it doesn´t matter
you irradiate my reflection

Yo - nichtschmalzige Liebestexte finde ich richtig schwer.
Also ich finde, Du hast das ganz gut hinbekommen.

x-Riff
 
Hi void,
ich finde den text ganz gut, aber ich würde einige Sachen umstellen, was ich im folgenden einfach mal mache:

Yo - nichtschmalzige Liebestexte finde ich richtig schwer.
Also ich finde, Du hast das ganz gut hinbekommen.

x-Riff

jo danke. das mit den umstellungen funzt wirklcih viel besser :). das mit dem fremd und doch so vertraut wär vll besser "so alien but familiar on another level", aber das is so lang :D
 
jo danke. das mit den umstellungen funzt wirklcih viel besser :). das mit dem fremd und doch so vertraut wär vll besser "so alien but familiar on another level", aber das is so lang :D
Okay - wenn das mit den Umstellungen so funzt ist es gut.

Bei fremd und doch so vertraut ging es mir nicht um die Vokabeln, sondern eher als so ne Art Nachfrage, ob das so gemeint war. "alien" würde ich in dem Zusammenhang eher nicht nehmen - meine Assoziation geht da immer in Richtung Scinece Fiction und irgendwas zwischen ET und Marsmenschen. "strange" könnte passen, "weird" wäre eher so was in Richtung verrückt/eigenartig, "unknown" ist eher neutral - also nicht wertend, beißt sich aber insofern mit familiar als etwas, das man nicht kennt, einem auch schlecht bekannt/heimisch vorkommen kann - also ich würde eher strange oder weird nehmen und dann familiar lassen.

Aber vielleicht hat da ein native speaker auch noch mal etwas passenderes.

x-Riff
 
also von genannten alernativen find ich "so strange yet so familiar" am besten (war das überhaupt dabei? :D )

irradiate my reflection klingt leicht weird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben