"The Guitarstoreman"

  • Ersteller Janiboy
  • Erstellt am
Janiboy
Janiboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.10
Registriert
20.04.06
Beiträge
130
Kekse
44
Hallo Leute, hab mal einen kleinen (nicht 100% ernsten ;) ) Liedtext geschrieben, was haltet ihr von dem "Thema":

The Guitarstoreman

Every day I`m standing in my guitarstore,
people ask me what I`m waiting for,
I tell them:” Maybe someone needs my advice,
and if he wants to buy a guitar, I`ll make him the best price….

`Cause I`m the guitarstoreman,
I am working every night and day,
I`m the guitarstoreman,
no matter what comes I`ll be here I`ll stay

Sometimes there comes a guitar-beginner,
wants to become a guitarbattle-winner,
I`ve got to teach him until afternoon,
I`ll do this for free if he could win a guitarbattle soon….

`Cause I`m the guitarstoreman,
I am working every night and day,
I`m the guitarstoreman,
no matter what comes I`ll be here I`ll stay

At night I close my store and go away,
preparing for the next hard working day,
if you were here, could here me play you would say:
“Oh god, this guy, he plays like Brian May!”

`Cause I`m the guitarstoreman,
I am working every night and day,
I`m the guitarstoreman,
no matter what comes I`ll be here I`ll stay

Refrain und Strophe enthalten einen kleinen Widerspruch, aber ich fand den Reim schön :) .

So far,
Janiboy
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute, hab mal einen kleinen (nicht 100% ernsten ;) ) Liedtext geschrieben, was haltet ihr von dem "Thema":
also ich finds ein bisschen,....langweilig :redface: so ein bisschen selbstironie würde sich da noch ganz gut machen,,,,nach dem motto, du kriegst sonst kein publikum und deswegen spielste in deinem laden und da finden dich alle toll oder so.....

vom englisch her passen ein paar zeiten und so nich so, willste wissen wo und was?
 
Also ich finde den schon ironisch - das bild des menschen, der sein leben im guitar-store verbringt, besser spielt als alle anderen (in seiner einbildung und gegenüber den anfängern) und es trotzdem nicht weiter geschafft hat als jeden tag in seinem oder eines anderen besitzers laden rumzusitzen und sich einen abzududeln und den gitarren-max zu machen.

Kommt halt auch auf die umsetzung an.

Das Englisch ist okay, aber es gibt ein paar Stellen, da sollte noch mal feinschliff rüber.
Eigentlich finde ich die Idee ganz witzig einen song darüber zu machen.

x-Riff
 
Hallo Leute, hab mal einen kleinen (nicht 100% ernsten ;) ) Liedtext geschrieben, was haltet ihr von dem "Thema":


The Guitarstoreman


Every day I`m standing in my guitarstore,
people ask me what I`m waiting for,
I tell them:” Maybe someone needs my advice,
and if he wants to buy a guitar, I`ll make him the best price….

`Cause I`m the guitarstoreman,
I am working every night and day, Hört sich so schräg an, day & night tauschen
I`m the guitarstoreman,
no matter what comes I`ll be here I`ll stay

Sometimes there comes a guitar-beginner, sometimes a guitar-beginner is coming
*wants to become a guitarbattle-winner, who (eigentlich müsste es "the winner of the guitar battle" heissen. Native Speaker!!!
I`ve got to teach him until afternoon, Warum musst du ihm unterricht geben?
I`ll do this for free if he could win a guitarbattle soon…....so he can win the guitarbattle soon

`Cause I`m the guitarstoreman,
I am working every night and day,
I`m the guitarstoreman,
no matter what comes I`ll be here I`ll stay

At night I close my store and go away, ok, sagst ja bereits weiter unten dasses es ein schöner reim is aber denk ma bitte wida drüber nach
preparing for the next hard working day, preparing for the next day with a lot of work, so wie's jetzt da steht heisst das der Tag an sich hart arbeitet :p
if you were here, could here me play you would say: if you could hear me playin' you would say:
“Oh god, this guy, he plays like Brian May!” cool :D

`Cause I`m the guitarstoreman,
I am working every night and day,
I`m the guitarstoreman,
no matter what comes I`ll be here I`ll stay

Refrain und Strophe enthalten einen kleinen Widerspruch, aber ich fand den Reim schön :) .

So far,
Janiboy

Also scheint einer deiner ersten Weke zu sein:
-Idee is cool aber noch nich richtig ausgearbeitet, setz dich mal hin und mach mal brainstorming, fallen dir vielleicht noch bessere ironische argumente ein?
- Mir fehlt eine letzte wenung d.h. du könntest sagen das du nicht da rauskommst, aus der welt als kleinstadt dealer:D und du siehst die kids zu kleinen jimmys werden.
-Ein paar Zwangsreime die das englishe ein wenig verdrehen.
-Nett. überarbeitungswürdig aber charmant, keep on the good work!
 
Juicy - klasse Feedback - aber die schriftfarbe - ich bekomme echt augapfelkontraktionen ...
 
ok dann korrigier ich auch mal.

Every day I stand in my guitarstore, oder while i'm standing.
people ask me what I`m waiting for,
I tell them:” Maybe someone needs my advice,
and if he wants to buy a guitar, I`ll get him the best price….

`Cause I`m the guitar store man,
I work every night and day, Hört sich so schräg an, day & night tauschen
I`m the guitarstoreman,
no matter what comes I`ll be here I`ll stay evtl: I'm here to stay.

Sometimes there comes a guitar-beginner, sometimes a guitar-beginner comes along
*wants to become a guitarbattle-winner, who (eigentlich müsste es "the winner of the guitar battle" heissen. Native Speaker!!!yu. oder who wants to win a guitar battle
I`ve got to teach him until afternoon, Warum musst du ihm unterricht geben?
I`ll do this for free if he could win a guitarbattle soon…....so he can win the guitarbattle soon

`Cause I`m the guitarstoreman,
I am working every night and day, s.o.
I`m the guitarstoreman,
no matter what comes I`ll be here I`ll stay

At night I close my store and go away, ok, sagst ja bereits weiter unten dasses es ein schöner reim is aber denk ma bitte wida drüber nach vorallem wenn du oben schreibst du arbeitest tag und nacht......
preparing for the next hard working day, preparing for the next day with a lot of work, so wie's jetzt da steht heisst das der Tag an sich hart arbeitet :p
oder for a hard next working day
if you were here, could here me play you would say: if you could hear me playin' you would say:
“Oh god, this guy, he plays like Brian May!” cool :D

`Cause I`m the guitarstoreman,
I am working every night and day,
I`m the guitarstoreman,
no matter what comes I`ll be here I`ll stay
 
Juicy - klasse Feedback - aber die schriftfarbe - ich bekomme echt augapfelkontraktionen ...

Sorry für die Farbe...
Aber ein Feedback für mein Feedback von X-riff is das die Rache für den "Gutes Wochenende" Wünschen? :rolleyes:
 
ich kenne keine rache
 
die idee ist aber originel, wie ich finde ( :
 
Ok, Leute, danke für die Ratschläge. Werden dann wohl bald mal die musikalische Umsetzung (Bereits fertig, muss noch aufgenommen werden) im "Hörproben-Forum" präsentieren. Wird dann wohl zunächst aber der "Ursprungstext" sein, da es echt schwer ist, die neuen Ideen so umzusetzen, dass es noch auf die Melodie passt :) .

So far,
Janiboy
 
Dann poste aber hier mal den link zum thread im hörprobenforum, okay?

Wanna hear it, man.
 
Klar, schon geplant ^^ . Aber falls hier Freunde des Harten Stils sind, muss ich euch warnen, is dem Text gemäß vom Feeling her eher in "fröhlich/leicht" einzuordnen ;) .

So far,
Janiboy
 
Ich mag sensibles gegrowle sehr.
 
ich glaub wenn zu dem text jetzt ne death metal umsetzung gekommen wär, ........................hätt mich das leicht überrascht :D:D:D
 
ich würd ja in dem song gar keine gitarre einsetzen
 
warum auch, würde ja auch zum thema passen:screwy:

Eben deswegen find ich x-riffs vorschlag irgendwie sogar treffen :D

Wie geil wär das denn, ein Lied über einen armen Gitarrenspieler zu schreiben welches dann mit Synth Pop- artigen Synthesizern unterlegt ist :D


Aber lasst den armen Jungen erstmal aufnehmen, wir werden ja sehen was dabei herauskommt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben