Eure Meinung?

  • Ersteller Rock_My*Live
  • Erstellt am
R
Rock_My*Live
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.09
Registriert
30.08.08
Beiträge
39
Kekse
0
hi ich hab schon mehrere Songtexte geschrieben
natürlich bin ich noch kein guter songwriter aba ich finde es wird besser
übung macht ja den meister
jetz würd ich gerne mal eure meinung zu meinem letzten text hören

was könnte ich vllt besser machen (bis auf die englische gramatik, ich weiß die muss noch reichlich überarbeitet werden)?
oder hat vllt jmd einen tipp?

hier ist er:

Dont say I'm no one
Couse you will see the time will come
When I'm grown up and you see
You'll just say what the fuck

Couse than I'm
Rich and famous, have all what I need
Can get all what I want
In just one breath

Don't suggest I'm dumb
Just when I drive drunk
I'm no chump
Come oon and jump

Couse once we'll be
Rich and famous, have all what we need
Can get all what we want
In just one breath

You'll look surprised
You'll think shit
And you'll be a bit
mad






bitte keine blöden komentare ich weiß das er noch nicht wircklich gut ist:D
 
Eigenschaft
 
Nur mal das Gröbste:

Don't say I'm a nobody
'cause you will see the time will come
When I grow up and you will see
You'll just say what the fuck

'cause then I will be
Rich and famous, I will have all that / what oder auch gnaz ohne I need
Can get all what I want
In just one breath

Don't suggest I'm dumb
when I'm driving drunk
I'm no chump
Come on and jump

'cause once we'll be - warum hier plötzlich plural - wer sind / ist der / die andere? wo kommen die auf einmal her?
Rich and famous, will have all we need
Can get all what we want
In just one breath

You'll look surprised
You'll think shit
And you'll be a bit
mad

bitte keine blöden komentare

... ich mach einfach nur ein paar Anmerkungen:

Die erste Strophe verstehe ich noch: Da soll (irgend)wer nicht behaupten, dass Du ein Niemand bist, denn irgendwann wirst Du reich und berühmt sein. OK - das wäre das Thema

Was das "betrunken fahren" dann damit zu hat, verstehe ich dagegen nicht. Und warum jemand hüpfen soll, weil Du kein Dummkopf biist, erschließt sich mir leider auch nicht. Ebenfalls nicht, warum aus dem Singular auf einmal ein Plural wird.

Insgsamt "deutschelt" der Text noch ziemlich. Dazu kommt, dass recht schnell der Eindruck entsteht, als hättest Du teilweise lediglich ein paar Zeilen und Worte als "Lückenfüller" zusammengestellt, die sich einfach nur irgendwie reimen sollten aber eigentlich keinen Bezug zum Thema haben. Soll heißen: der Text bleibt nicht nur sehr nah an der Oberfläche - er entfernt sich sogar noch davon.

Tipp: bleib beim Thema, dringe tiefer in das Thema ein. Versuche evtl., Bilder und Vergleiche zu finden, die das Thema beschreiben. Gehe vielleicht auch mehr auf den/die "Anderen" ein. Wer sind die überhaupt ? Warum sollte überhaupt jemand behaupten, dass Du ein Niemand bist. Und was wirst Du tun, um "denen" zu zeigen, dass Du es eben nicht bist. Und warum sollten die "Fuck / Shit" sagen und verrückt werden, wenn Du dann doch mal kein Niemand mehr bist. Schreib zur Not erstmal in Deutsch, um dich dem Thema besser zu nähern.

Und letztendlich empfehle ich noch den Lyrics-Workshop hier im Lyrics-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke war echt hilfreich
 
ok nur 1 text^^
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte nur einen text pro thread angehen, falls du das noch editieren kannst, sparst du dem mod das löschen ;)
 
Hi Rock My Life

ich weiß jetzt nicht, was Du jetzt für Konsequenzen gezogen hast nach dem Kommentar von antipasti, dem ich so zustimmen kann.

Allerdings sehe ich das mit dem Wechseln vom ICH zum WIR nicht ganz so: der Wechsel wird zwar nicht erklärt und eingeführt, aber mir erscheint er nicht unlogisch ... so in Richtung WIR als Generation oder WIR als Paar/Verliebte werden es Euch allen zeigen ...

Also: wenn Du willst, dann nimm ruhig die Fassung, denk Dir einen klasse Titel aus, bearbeite in die von antipasit genannten Richtungen, hol Dir Anregungen aus dem workshop lyrics (link in meiner Signatur) und geh mal erneut an das Thema ran ...

Dieses: Ich werde es Euch schon zeigen - das hat schon eine ziemliche Energie - da kann man einiges rausholen ...

x-Riff
 
ok danke für deinen kommy werd ich machn

jaa das war auch so gemeint mit dem welchsel zu "We"

also ich werde mal schaun was ich machen kann
aba schön mal n gutes feedback zu kriegen!
 
Allerdings sehe ich das mit dem Wechseln vom ICH zum WIR nicht ganz so:

Prinzipiell hast Du recht. In diesem Fall verwirrt mich aber eines: Es gibt im ganzen Song ja bereits mindestens zwei Personen: nämlich den Ich-Erzahler und den / die "Gegenspieler", also der Zweifler, dem es "gezeigt werden muss"... da kam für mich die Rolle der dritten (oder auch noch mehr) Person(en) dann ein wenig zu plötzlich aus dem Nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben